Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bin total verwirrt

Bin total verwirrt

7. Januar 2015 um 23:24

Hallo zusammen,
ich weiß leider nicht an wen ich mich wenden kann, aber mein Problem ist sehr heikel und ich brauche dringend ernstgemeinten Rat.Es geht um meinen Sohn anfang 30,er lebt in einer Beziehung und hat selbst schon ein Kind,einen tollen Job und eigentlich alles was man sich wünschen kann,aber am Sylvesterabend kam dann der Hammer.Wir haben alle zusammen mit Freunden und Familie in unserem Clubhaus gefeiert und irgendwann standen wir in der Küche und er fing an Bemerkungen über mein Aussehen zu machen.Er sagte das er mich "scharf" finden würde egal ob ich seine Mutter sei und das er diese Gefühle schon seit vielen Jahren hat.Ich war danach so perplex das mir die Worte fehlten,also habe ich gelacht und so getan als wäre es ein Scherz gewesen.Ich habe es auf den Alkohol geschoben,da er sehr betrunken war und ihn scherzhaft am nächsten Tag darauf angesprochen.Es war ihm sehr peinlich aber trotzdem hat er seine Aussage bestätigt,denn er könne ja nichts für seine Gefühle.Hätte ich ihn doch bloß nicht darauf angesprochen, ich wäre am liebsten im Boden versunken! Wir sind uns seitdem so gut es ging aus dem Weg gegangen und ich habe keine Ahnung wie ich mit dem Wissen in Zukunft umgehen soll.Ich bin ihm auch nicht böse, im gegenteil, ich fühle mich eher geschmeichelt und sogar als Frau in meinem Alter bestätigt.Das ist alles noch sehr frisch und ich kann seitdem keinen klaren Gedanken mehr fassen.Für hilfreiche Ideen wäre ich jetzt sehr dankbar !

Mehr lesen

7. Januar 2015 um 23:40


Ja natürlich verstehe ich das, deshalb suche ich hier noch nach passenden Antworten für eine Situation wie diese !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2015 um 1:16

Danke Mannesmann
deine Worte sind wirklich sehr beruhigend und ich fühle mich gleich besser. Bis jetzt hat aber noch niemand etwas ausfallendes dazu gesagt, zum Glück Und Grundsätzlich denke ich auch das du recht hast, obwohl es für mich persönlich ebenfalls nicht in Frage kommt, zumindest nicht in diesem Moment hahaha !! Dein Vorschlag das ganze mit Humor zu nehmen klingt sehr gut...ich denke das klappt auch. Jetzt muss ich mir aber erstmal selbst im klaren darüber werden, warum ich nicht so reagiere wie man es erwarten würde. Ich sags ja, das ist alles sehr verwirrend ! Vielen lieben Dank für deine Antwort !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2015 um 1:27

Hi
Hier mal der wiki Artikel zu dem ödipuskomplex.
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96dipuskonflikt

Das ganze ist wohl schon so alt wie die Menschheit selbst.
Lese dich einfach mal bisschen ein.
Achja zum größtenteil ist da dran die Mutter schuld, durch ihre taten und verhalten in der Kindheit.
Naja kannst du ja selber nachlesen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2015 um 1:33


Schon okay das gehst fast allen so bei ihr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2015 um 18:59


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2015 um 20:24

?
wie kommst du darauf das ich mit meiner Schwiegertochter " konkurieren " will ??? Davon ist doch überhaupt nicht die Rede ! Und was meinst du bitte mit " scharf zeigt " ? Davon ist doch ebenfalls nicht die Rede, er sagte lediglich das er mich " scharf " finden würde und das ist doch wohl ein großer Unterschied ! Du interpretierst hier Dinge hinein, die mit meinem Anliegen nicht das geringste zu tun haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2015 um 20:47

Jetzt wird mir klar,
warum niemand über dieses Thema sprechen möchte. Danke Mannesmann, für deine objektive Ansicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wie soll ich sie verstehen?
Von: gigi_12042376
neu
10. Januar 2015 um 19:30
Noch mehr Inspiration?
pinterest