Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bin total fertig!!! Liebt mein Freund seine Ex?

Bin total fertig!!! Liebt mein Freund seine Ex?

27. März 2008 um 17:40 Letzte Antwort: 28. März 2008 um 13:04

Mein Freund hat mir heute morgen gesagt, dass er die Mutter seiner Kinder noch liebt. Also, jetzt aber nicht so, dass er mit ihr wieder zusammen sein will (gehe ich doch mal davon aus). Ich war total geschockt. Was soll ich jetzt davon halten?

Ist das normal, dass man sowas fuer den anderen Elternteil seiner Kinder empfindet, auch wenn Schluss ist?

Er macht es mir wirklich nicht leicht, seine Kinder und seine Ex zu akzeptieren.
Dass ich seine Ex hasse, ist dann wohl kein Wunder mehr, oder?

Wie kann ich lernen, nicht mehr diese Gefuehle ihr gegenueber zu haben?

Vielen Dank!!

Mehr lesen

27. März 2008 um 17:55

Wiso
sagt er sowas, wo er doch ganz genau weiss, dass ich sehr empfindlich auf dieses Thema reagiere? Wiso vergleicht er oft mich und unsere Beziehung mit seiner Ex.

Bitte, brauche unbedingt eure Meinungen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. März 2008 um 9:40
In Antwort auf an0N_1291496799z

Wiso
sagt er sowas, wo er doch ganz genau weiss, dass ich sehr empfindlich auf dieses Thema reagiere? Wiso vergleicht er oft mich und unsere Beziehung mit seiner Ex.

Bitte, brauche unbedingt eure Meinungen!!

Verstehe...
... ich das richtig? Dein "Freund" hat Dir gesagt, dass er eine andere Frau liebt - und Du fragst Dich, wie Du damit in eurer "Beziehung" umgehen sollst?? Welche Möglichkeiten außer Schluss mit ihm zu machen sollte es in der Situation geben?

OHNE WORTE...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. März 2008 um 9:52

Hi du
es is ganz normal das er die mutter seines kindes noch liebt
vieleicht wa sie die große liebes seines lebens ... immerhin haben die ein kind zusammen . es ist nicht normal das du sie so hasst , immerhin hast du ja nichts mit ihr zutun , kla das du dich verletzt fühlst , du willst ihn nur für dich ganz alleine haben und ärgerst dich darüber das du nicht genau den selben stellenwert hast wie sie. aber er ist nun mit dir zusammen und gegen das was ihn sein herz ist kannst du einfach nichts machen und er sicherlich auch nicht. weisst du warum die sich getrennt haben? was hatte sie falsch gemacht? seh zu das du das was sie falsch gemacht hast richtig machst und vieleicht wirst du mal ein größeren platz in sein herz bekomm ...


liebe grüße und viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. März 2008 um 10:17

Hmmm
hat er dier das einfach so heute morgen gesagt? Oder aus welcher Situation heraus ist das entstanden? Dass du Hass für seine EX empfindest ist normal, bei mir ist es auch so, aber es sollte eigentlich nicht so sein! Ich würde mal mit deinem Freund bei einem Glas Wein (wenn ihr Wein mögt ist es perfekt, denn Wein entspannt) , zusammen sitzen und mit Ihm reden. Schau jedoch dass du ruhig bleibst und dich unter Kontrolle hast denn Wutausbrüche ect helfen da nicht weiter. Du kannst nacher deine Konsequenzen aus dem Gespräch ziehen. Ich würde Ihn einfach Fragen inwiefern er denn seine EX noch liebt. Meiner Meinung nach kann man nur eine Person so lieben dass man mit ihr zusammen sein möchte..
Suche das Gespräch mit Ihm nur das hilft....

Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. März 2008 um 13:04

Naja,
nach der arbeit habe ich ihn nochmals drauf angesprochen und er meinte, dass er noch nicht richtig wach war und so frueh am morgen sollte ich am besten gar nicht mit ihm reden (zumindest nicht ueber so heikle dinge). Ich habe das gefuehl bei ihm, dass er in wirklichkeit gar nicht weiss, was er sagt. denn einmal sagt er es so und das andere mal wieder so.

Seine Ex hat ihn oft betrogen und ist dabei schwanger geworden. als der junge 2 war hat sie meinem freund die wahrheit gesagt. deshalb sind sie nicht mehr zusammen.

Was ich jetzt aber auf diese aussage halten soll, weiss ich nicht. zumindest war ich den ganzen abend distanziert zu ihm (und er auch zu mir ;-( )
Seine genauen worte waren, dass er noch liebe fuer sie hat. ich weiss nicht, ob was ich jetzt glauben soll. auf jeden fall faellt es mir im moment noch ziemlich schwer, wieder auf ihn zuzukommen. das problem bei ihm ist, er denkt nicht nach, bevor er spricht.

wie soll ich mich ihm jetzt gegenueber verhalten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook