Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bin so traurig...

Bin so traurig...

1. April 2007 um 11:59

Oh man ich bin so traurig. Ich bin nun seit 2 1/2 Monaten mit meinem neuen Freund zusammen. Ich bin mir auch sicher, dass ich ihn liebe, kann ihm das allerdings nicht sagen - zumindest nicht, wenn ich nicht weiß wie es gefühlsmäßig bei ihm aussieht. Und wie er fühlt weiß ich leider nicht. Mehr als "Ich hab dich lieb" kommt uns beiden nicht über die Lippen. Unser Sex ist toll und eigentlich läuft es wirklich gut zwischen uns aber ich brauche diese Bestätigung einfach. Habe das Gefühl, dass er mir mehr bedeutet als ich ihm ...

Was soll ich tun? Ich will ihn zu nichts drängen. Außerdem will ich dass er so etwas wie "Ich liebe dich" nur sagt wenn er es auch wirklich meint. Bin so verunsichert....

lg

Mehr lesen

1. April 2007 um 12:11

Ich hab dich lieb
ist bei den meisten Männern als "Ich liebe dich" zu werten.
Ja, die abgeschwächte Version verletzt nicht so sehr, sollte es von der anderen Seite nicht positiv beantwortet werden. Ich habe auch meistens "Ich hab dich lieb" gesagt, wenn ich meine Liebe erklärte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2007 um 23:51

Wenn es dich so belastet
solltest du vielleicht mal mit ihm darüber sprechen. Zumindest, wenn die Beziehung ernster werden soll. Ich habe den Eindruck, dass du sehr verliebt bist. Da ist doch das natürlichste, dass du ihm einfach erklärst, dass du Angst hast, er würde dich nicht lieben.
Ansonsten würde ich mich aber meinem Vorgänger anschließen. Manche Männer sind tatsächlich nicht sonderlich kommunikativ, wenn es um Gefühlsbekundungen geht. Sag ihm doch einfach selber einmal "Ich liebe Dich". Was kann dir denn passieren? Wenn du's mal nüchtern betrachtest, kann er es entweder erwiedern, was super wäre, oder eben nicht, was schade wäre, aber kein Weltuntergang. Dann weißt du wenigstens, woran du bist!
Alle gute,
estrella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2007 um 9:35

Genieß es...
..und freu Dich auf den Tag an dem er es sagen wird! Das tue ich auch und ich warte schon erheblich länger! Aber ich mache mir keine Sorgen, wir kennen uns schon ziemlich gut und hatten einige Höhen und Tiefen. Ich weiß das wir es fühlen und es wird ein ganz besonderer Moment in dem wir es uns sagen werden, das fühle ich
2 1/2 Monate sind noch wirklich keine Zeit um sich Gedanken zu machen! Seit lieber fröh das er nicht so voreilig damit ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club