Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bin singel - 2 Männer gleichzeitig, beide sind toll und wollen beziehung :/

Bin singel - 2 Männer gleichzeitig, beide sind toll und wollen beziehung :/

18. Februar 2013 um 15:45 Letzte Antwort: 18. Februar 2013 um 17:25

Hey Mädels und Jungs. (ich musss das jetzt einfach mal los werden)

Meine Situation sieht im Moment so aus.
Ich bin 20. hab jetzt ne 3 1/2 jahre lange Beziehung hinter mir die wegen Depressionen seinerseits und absolut verschiedener Interessen nicht mehr funktionierte. Jetzt bin ich seit 2 Monaten eigentlich glücklicher Singel.

Hab aber im Internet einen wundervollen Mann kennen gelernt (27) der mit seiner ersten Liebe jetzt seit 9 jahren zusammen ist bzw sich letzte woche getrennt hat da die Beziehung aus vielen vielen Gründen auch nicht mehr funktionierte. Er hat trotzdem telefonisch Kontakt mit ihr und treffen werden sie sich in 2 wochen auch nochmal, einfach zum nochmal reden, da er so schnell einfach nicht von ihr loskommt.
Getroffen habe ich mich mit ihm jetzt auch schon 3 mal. und er hat mir auch gesagt dass er sich wirklich in mich verliebt hat und sich eine zukunft vorstellen kann mit mir aber er hofft einfach ich kann auf ihn warten, da er nach den 9 Jahren einfach etwas Zeit brauch bis er was neues anfangen kann.

Seit 2 Monaten schreiben und camen wir eigentlich fast jeden tag zwischen 2 und 5 stunden. Er würde echt perfekt passen, es kribbelt immer wenn wir uns sehen. Er ist Sport und Mathelehrer, ist sehr musikalisch (so wie ich), liebt Musikals und Liebesfilme, und die Chemie und der Humor passt einfach total.

Und seit 1 Woche ist da ein Kumpel von meinem Kumpel. Ihn (26) kenn ich eigentlich schon seit 3 Jahren. Aber jetzt seit ner Woche zum ersten mal richtig intensiv geredet und wir haben in vielen Dingen auch die gleichen Ansichten usw und Interessen und natürlich Humor. (Gitarrist, Hobbyfotograf, und Mediendesigner) .... Und vorallem eben sexuell :/ da wir beide auf ausgefallenen Sex stehen was wir so rausfanden... haben wir mehr oder weniger jetzt eine Affaire. und er hat mir auch gesagt dass er sich was festen vorstellen könnte und ihn das schon fertig macht dass ich mich mit dem Lehrer immer treffe. Aber er versucht das zu verdrängen.

ich denke für mich ist das schon klar dass ich mich für den Lehrer entscheide bzw schon lange entschieden habe. da es einfach abartig kribbelt wenn er mich anschaut usw.
der kumpel bleibt mein kumpel oder meine affaire solang ich singel bin.

ohhh mann...... ://
aber ist sowas denn in ordnung?
Solang der Lehrer nur Dates mit mir hat und noch immer mit seiner wie auch immer ex oder freundin oder keine ahnung telefoniert usw bis das alles vorbei ist..... und er ganz 'frei* für mich ist... dass ich weiterhin die Affaire mit dem Gitarristen hab??

Ich mein solange ich singel bin kann ich ja machen was ich will oder nicht?

najaaaa ich wollte das einfach nur mal loswerden.
und vielleicht kennt das ja jemand.^^

Mehr lesen

18. Februar 2013 um 16:43

Hmm ...
Warum sollte das nicht in Ordnung sein, dass du was mit einen Typen hast während du auf den anderen wartest. In Prinzip macht der aus dem Internet das ja auch nicht anders mit dir ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2013 um 16:45

Hab deinen Spaß!
Ja, du bist Single und kannst machen was du willst Vor allem wenn du mit beiden Männern ehrlich umgehst und sie jeweils vom anderen wissen.

Aber - so finde ich zumindest - kämst du für mich in dieser Situation nicht wirklich für eine Beziehung in Frage... Wenn ich eine Beziehung mit einem Menschen eingehe, dann weil ich verliebt und völlig von ihm überzeugt bin. Umgekehrt erwarte ich die gleiche Gefühlslage. Denn wer möchte sich schon mit jemandem einlassen, Gefühle investieren und Vertrauen aufbauen, wenn der nebenbei noch andere Eisen im Feuer hat und sich nicht bedingungslos für die Beziehung entscheiden kann?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2013 um 17:03

Also deinem Kumpel sagst du nicht, dass
du dich schon laengst entschieden hast, damit du nicht allein bist, wenns mitm Lehrer nicht klappen sollte?

Also mein Rat & Bitte waere eigentlich deinem Kumpel reines Wasser einzuschenken. Sag ihm genau das, was du hier gesagt hast: Kumpel bleibt Kumpel, es fehlt das Kribbeln. Diese Ehrlichkeit hat er als dein Kumpel & Stuetze & Affaire verdient!

Ansonsten machst du alles richtig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2013 um 17:13
In Antwort auf worldgrid

Also deinem Kumpel sagst du nicht, dass
du dich schon laengst entschieden hast, damit du nicht allein bist, wenns mitm Lehrer nicht klappen sollte?

Also mein Rat & Bitte waere eigentlich deinem Kumpel reines Wasser einzuschenken. Sag ihm genau das, was du hier gesagt hast: Kumpel bleibt Kumpel, es fehlt das Kribbeln. Diese Ehrlichkeit hat er als dein Kumpel & Stuetze & Affaire verdient!

Ansonsten machst du alles richtig.

danke
nee, ich hab mit ihm darüber gestern auführlich geredet dass außer sex nichts in frage kommt, er ein toller mensch für mich ist und ich sehr gern zeit mit ihm verbringe und das ganze. aber ich nicht in ihn verliebt bin.

danke. dann denke ich ist da alles geklärt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2013 um 17:21
In Antwort auf agneta_12844211

Hab deinen Spaß!
Ja, du bist Single und kannst machen was du willst Vor allem wenn du mit beiden Männern ehrlich umgehst und sie jeweils vom anderen wissen.

Aber - so finde ich zumindest - kämst du für mich in dieser Situation nicht wirklich für eine Beziehung in Frage... Wenn ich eine Beziehung mit einem Menschen eingehe, dann weil ich verliebt und völlig von ihm überzeugt bin. Umgekehrt erwarte ich die gleiche Gefühlslage. Denn wer möchte sich schon mit jemandem einlassen, Gefühle investieren und Vertrauen aufbauen, wenn der nebenbei noch andere Eisen im Feuer hat und sich nicht bedingungslos für die Beziehung entscheiden kann?

...
also wenn der Lehrer endlich irgendwann bereit dazu wäre eine beziehung anzufangen bin ich es auch. es wird eben von mal zu mal schlimmer wenn wir uns sehen. ich hab mich schon verliebt in ihn. aber er macht es halt nicht einfach mit seinem hin und her mit seiner ex/freundin. da er nach 9 jahren nicht einfach so loslassen kann. das geht bei denen jetzt insgesamt seit 5 monaten, dass beide sagen 'so geht es nicht mehr weiter* und jetzt isses ja im prinzip vorbei sagt er aber er hat eben noch kontakt mit ihr. aber er kann das mit mir jetzt noch nicht eingehen, da er erstmal von ihr wegkommen muss. was ich absolut verstehe. da es mir mit meinem ex nicht ganz anders geht.
aber solange bin ich doch singel und kann mich trotzdem mit anderen treffen, bzw was heißt anderen, nur mit dem gitarrist.

ich denke du hast das ein wenig falsch verstanden.
er liebt seine ex noch und ich bin nach den 2 monaten auch noch nicht zu 100% von meinem ex weg. wir helfen uns gegenseitig davon wegzukommen und sind für einander da. und haben uns in der zeit eben verliebt und es kribbelt bei uns beiden. aber trotzdem sind wir keine menschen die da iiiirgendwas überstürzen. wir kucken mit der zeit was kommt bzw kucken wann wir bereit dafür sind.

ansonsten so wie du das sagst ist das schon einleutend. seh ich auch so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2013 um 17:22
In Antwort auf lynn_12341684

Hmm ...
Warum sollte das nicht in Ordnung sein, dass du was mit einen Typen hast während du auf den anderen wartest. In Prinzip macht der aus dem Internet das ja auch nicht anders mit dir ...

Jap
jap eigentlich schon gell ^^.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2013 um 17:25

...
nein hoffnungen mach ich dem gitarristen nicht. hab das ihm klipp und klar erklärt dass ich mit ihm keine beziehung will.

und das mit dem lehrer. mit ihm wöllte ich eine beziehung. wenn ich mich verliebe oder es eben kribbelt kann ich nicht anders. da kommt einfach der gedanke einer beziehung. ..... wenn er mal dazu bereit wäre. aber daa lassen wir das alles sehr langsam angehen. wenn er das mal mit seiner ex/freundin auf die reihe bekommt usw. und bis dahin ist auch zeit vergangen und wir schauen ob das zukunft hat.

nein hoffnungen machen ist nie gut. das stimmt!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram