Forum / Liebe & Beziehung

Bin schüchtern gegenüber Freunden von meinem Freund

Letzte Nachricht: 3. November 2010 um 14:13
02.11.10 um 21:01

Hi
ich habe seit 8 Monaten einen Freund (1.). Am Anfang war ich total schüchtern und habe nur mit Ja und Nein geantwortet wenn er etwas gefragt hatte. Zum Glück sind die Zeiten vorbei und in seiner Gegenwart bin ich jetzt echt eine Plaudertasche geworden. Aber trotzdem habe ich ein Problem:
Er sagt oft dass am Wochenende Partys sind (er hat ziemlich viele Freunde) und ich mit kommen soll. Jetzt bin ich auch schon ca. 4-6 Mal mit gegangen, aber ich sag kein Wort.
Ich sitze einfach nur still neben ihm und höre zu. Aber sagen tu ich einfach nix, weil ich mich echt nicht so gut ausdrücken kann, weiß echt nicht weshalb ich so verklemmt bin.
Ich habe auch keinen Freundeskreis, weil die 2 oder 3 Freundinnen die ich habe weit weg wohnen und es nicht zu einem Treffen kommt. Ich trinke keinen Alkohol, was er wohl auch als kleines Problrm sieht, weil er schon öfters gesagt hat, ich sollte mich mal einfach gehen lassen und Party machen, dann würde ich automatisch mit jemandem reden. Aber ich kann das einfach nicht. Bitte bitte helft mir irgendwie. Würde meine Schüchternheit echt gerne abstellen.

Danke schon mal

3ngelchen91

Mehr lesen

03.11.10 um 14:13

Hey
Hallo duOhje genau dasselbe Problem habe ich auchalso das mit dem alkohol, ich finde dass ist jedem seine eigene sache. ich finde dein freund sollte dich so nehmen wie du bist, auch ohne alkohol.!bei mir ist es auch so, ich trinke schon seit sehr langem keinen alkohol mehr und ich kann auch so auf partys gehn und meinen spaß haben und meine freunde akzeptieren mich auch so mittlerweileanfangs war es schon schwer ihnen zu sagen dass ich einfach nichts mehr trinken will, aber sind ja schließlich meine freunde und sie müssen mich so nehmen wie ich bin. schchternheit dagegen ist eine eigenschaft, kann man leider nicht loswerden..vllt dauert es einfach bis seine freunde auf dich zugehen und irgendwann kannst du doich öffnen, ich denke was aber wichtig ist, wenn seine freunde mal dich was fragen dass du versuchst zu antworten und nicht nur mit ja und nein antwortest,. sonst denken sie dass du nicht mit ihnen reden willst

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?