Forum / Liebe & Beziehung

Bin nur noch unglücklich

Letzte Nachricht: 6. Februar 2004 um 9:55
M
marge_12869615
05.02.04 um 13:32

Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Wenn ich nicht bald reagiere, geht meine Beziehung daran kaputt.
Als ich meinen jetzigen Freund kennenlernte, hatte ich das Gefühl, dass er es sehr ehrlich meint. Da wir 800km voneinander getrennt lebten, habe ich alles aufgegeben und bin zu ihm gezogen. Nun ist folgendes Problem..er hat mir mal gesagt, dass er früher mehr auf kleine und zierliche Frauen stand. Seine ExFrau ist klein und zierlich, seine Freundin vor mir war es auch. Nun ich bin weder klein noch Zierlich. Bin 1,78 und mollig.Er sagt, dass ihn das nicht stört, aber ich bemerke oft seine Blicke wenn er kleine und schlanke Frauen sieht und das tut sehr weh. Vor ihm hatte ich leider Beziehungen, in denen ich immer wieder belogen und hintergangen wurde und nun kann ich kaum jemanden noch glauben, auch ihm nicht. Ich merke, dass ich aufgrund dieser Probleme mich immer mehr von ihm abkapsele. Mein Selbstbewusstsein ist völlig auf dem Nullpunkt und ich habe einfach mehr keinen Mumm dafür etwas zu tun.
Ich möchte diese Beziehung nicht verlieren, aber so kann es auch nicht mehr weitergehen. Aber wie sonst???

Mehr lesen

D
dania_12469605
05.02.04 um 13:57

Na..
...er sagt doch, daß das früher so war, also gesteh ihm zu, daß ihm heute etwas anderes gefällt, ist nämlich durchaus möglich, kenn eich auch von mir (früher mochte ich nur blonde Männer, heute nicht mehr...).
Wenn er doch eine andere Freundin haben wollte, dann könnte er sich doch für soclh eine entschieden, oder meinst du nicht? Er ist aber mit DIR zusammen und sagt dir auch, daß du ihm gefällst...also woher trotzdem die zweifel?
Klar, Du selbst hast halt nicht unbedingt das super große Selbstvertrauen, da sist sehr schade...
Mein Ex hat auch imer gesagt, er steht nur auf Models, ich bin aber eher klein und habe mich mit Absicht shclank gehungert, um ihm besser zu gefallen...völlig falscher Weg!!!
Er hat auch immer nach anderen Frauen geschaut, recht offensichtlich, die größer sind wie ich...das schmerzt sehr, ich weiß...
Leider ließ er nicht mit sich reden, aber ich bin sicher, Dein Partner ist da anders.
Rede mit ihm und amch ihm klar, daß seine Blicke nicht gut sind und daß das generell unverschämt ist, sollte es zu arg sein, das kannst aber ja nur du beurteilen.
Aber am wichtigsten ist: Gefällst DU DIR????
Wenn ja, umso besser, wenn nicht, tu etwas...aber wegen DIR und nicht wegen ihm...
Ist schwer, geht aber...!!! Ehrlich!!!
Liebe Grüße
Natasha
die heute endlich jemanden hat der sie so akzeptiert wie sie ist...

Gefällt mir

F
faizah_12252927
05.02.04 um 13:59

Wenn Du...
ihm nicht gefallen würdest hättet ihr jetzt keine Beziehung und ihr würdet nicht zusammen wohnen, oder? Schau mal, ich persönlich mag Männer mit Waschbrettbauch, einen kräftigen muskulösen Oberkörper und mein Freund hat auch nicht gerade die Traumfigur, die ich mir vorstellte - trotzdem liebe ich ihn über alles. Es ist doch egal, wie seine Ex-Frau oder Ex-Freundin aussehen - Fakt ist mit denen hat es nicht geklappt!

Er ist mit dir zusammen, weil er dich so mag wie du bist - und er war doch eigentlich nur ehrlich zu, als er sagte, daß er FRÜHER auf den anderen Typ Frau stand! Und Männer gaffen immer wenn sie hübsche Frauen sehen . Das machen wir Frauen doch auch, oder? Das hat ja noch lange nichts zu bedeuten.
An deiner Stelle würde ich mir null Sorgen machen - Sorgen solltest du dir erst machen, wenn er versuchen würde, dich zu ner Diät oder sowas zu überreden, damit du ihm "besser" gefallen würdest, oder?

Mach dir keinen Kopf und versuche lieber, selbstbewusster und selbstsicherer zu werden. Grund zum Abkapseln hast du doch gar keinen? Mir scheint eher, daß dein Problem darin liegt, daß DU mit DIR nicht zufrieden bist. Aber dagegen kannst du immer etwas unternehmen, vergiss das nicht. Das solltest du aber nur für dich tun, wenn du an deinem Gewicht oder Äußeren etwas ändern möchtest, nicht für ihn. Denn ihm gefällst du so wie du bist.

Liebe Grüße
Usagi

Gefällt mir

B
biddy_12156480
05.02.04 um 14:14

Gross, blond, blauäugig, schlank ...
... wollte ich auch immer haben.

Und was hab ich jetzt?

Klein, blondbraune Haare, grüne Augen, nicht total schlank ... und den hab ich e.c.h.t lieb!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lilia_12629207
05.02.04 um 14:38

Falsche ein-und vorstellungen...
....zur beziehung bzw. zum partner können tatsächlich ein bindung zerstören, weil man sich mit unwichtigem verzettelt statt auf das wesentliche wie den charakter zu achten.

ich finde, du läufst gerade in die selbstgebaute "falle"......

frag dich auch mal, warum du seine überlegungen über äußerlichkeiten eigentlich mitmachst.von diesem standpunkt her muß es ja wieder schief laufen, meine ich

gruß von nemesis/dunkle-mondin.de

Gefällt mir

M
mariel_12349338
05.02.04 um 15:09

Ex- (...)
Auch wenn er gelegentlich mal einen Blick riskiert (wer tut das nicht?!?), hat ihm der Frauentyp "klein und zierlich" in der Vergangenheit ja nicht allzu viel Glück gebracht. Ich selbst wollte IMMER IMMER einen groooooßen dunkelhaarigen Mann, NIIIIIE kommt was anderes in Frage, keinesfalls!
Inzwischen (obwohl ich oben genannten Männertyp nach wie vor attraktiv finde, keine Frage!) bin ich mit einem 1,70m "kleinen" dunkelblonden Mann verheiratet, den ich für keinen Latin-Lover-Riesen der Welt jemals hergäbe (und der eigentlich auf großen Busen steht, ich: 75A). Irgendwann wird eben jeder erwachsen, vergisst die dunkelhaarigen Prinzen und blonden zierlichen Prinzessinen aus den Kindheitsträumen und sucht sich jemanden, der einem ein Plätzchen in seinem Herzen freiräumt. Und was ich Dir konkret raten kann: Reden, reden, reden. Aber nicht: "Ich bin so fett und so hässlich und ich weiß gar nicht, warum Du mich liebst", sondern eher: "Weil ich weiß, dass Deine Ex so waren, machen ich mir Sorgen, wenn Du zierlichen Frauen nachsiehst. Ich liebe Dich und will Dich nicht verlieren, also verzeih mir bitte, wenn ich deswegen manchmal etwas zickig und distanziert bin."
Last but not least:
Nicht alle Männer sind Schweine
Liebe Grüße, Kopf hoch und alles Gute!

Gefällt mir

M
marge_12869615
06.02.04 um 9:55

Bin nur noch unglücklich
Ich danke Euch für Eure ehrlichen Antworten, von dieser Seite hab ich noch nicht gesehen. Es fällt mir durch die vielen Enttäuschungen eben sehr schwer zu vertrauen. Und leider ist es in der heutigen Zeit so, dass viel an Äusserlichkeiten festgemacht wird. Man bekommt dies auf jeder Ebene zuspüren und durch meine Enttäuschungen hat mein Selbstwertgefühl auch sehr gelitten. Es ist z.Zt. einfach auf dem Nullpunkt und es ist sehr schwer für mich, es wieder aufzubauen und da sind solche Vorkommnisse einfach nicht sehr förderlich. Aber ich werde daran arbeiten und sollte einfach mal einfangen wieder mehr für mich zutun. Danke Euch

Gefällt mir