Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bin nach 12 Jahre soeben Single geworden

Bin nach 12 Jahre soeben Single geworden

14. August 2011 um 20:43 Letzte Antwort: 15. August 2011 um 8:54

Hallo Zusammen. Wie im Titel bereits geschrieben bin ich seit einer halben Stunde und nach 12 Jahren Beziehung wieder Single.
Mir gehts beschissen und ich habe keine Ahnung, wie ich das verarbeiten soll. Der Grund:. Die Gefühle sind es jedenfalls nicht, daß hat ermir auch bestätigt.

Wir haben schon seit Jahren Probleme, aber bisher habe ich immer gedacht wir bekommen das noch hin. In der letzten Zeit wure es dann immer schlimmer. Wir habe kaum mehr was zusammen unternommen und uns angeschwiegen.

Das Problem ist größtenteils, daß er keine Entscheidung trifft, egal für was. Vielleicht habe ich mich in all diesen Jahren auch selbst belogen. Ich weis es nicht. Letztendlich war es höchste Zeit eine Entscheidung zu treffen, aber es tut so vedsammt weh und die Zukunft sieht so düster aus.

Ich habe keine richtigen Freunde, nur Bekannte, die ich ab und zu mal sehe, ansonsten nur viel Arbeit. Ich fühle mich so alleine und mir fehlt jetzt schon seine Umarmung.

Mehr lesen

15. August 2011 um 8:54

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier...
..natürlich fehlt Dir die Umarmung, das ist nur normal.

Es ist erst einmal schwer nach 12 Jahren auf einmal wieder alleine zu sein....

Eins ist jedenfalls sicher, wir belügen uns oft selbst, indem wir versuchen die Zeichen der Zeit zu übersehen. Ich habe auch 8 Jahre lang geglaubt es wäre OK obwohl alles nix war...

Du gehst jetzt eben erst mal in eine Phase des Überlegens, naja und da habe ich angefangen genau nachzudenken wie ich mir mein Glück vorstelle. Was für mich Glück bedeutet. Irgendwann habe ich dann begriffen das Glück wohnt in mir und kommt nicht von aussen durch einen Partner.
Ich hab begriffen, schon bei den ersten Anzeichen hätte ich gehen sollen, dennoch hält man fest, Urinstinkt nennt man das.
Die Frau hält die Familie zusammen - da stellt sich dann so ne Versagensangst ein...

Schluß damit...steh auf, geh raus, ist zwar alleine manchmal eher komisch, dennoch wird man leichter angesprochen und bekommt neue Kontakte...

Es ist wichtig herauszufinden, was uns glücklich macht.

Was ist eine Umarmung gegen all das was dich genervt hat?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club