Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bin mit dem Bruder meiner besten Freundin zusammen

Bin mit dem Bruder meiner besten Freundin zusammen

26. September 2006 um 16:36

Vor kurzem bin ich mit dem Bruder meiner besten Freundin zusammengekommen. Wir kennen uns mittlerweile 8 Jahre lang. Aus irgendeinem Grund hat sie etwas gegen die Beziehung. Ich habe versucht mit ihr darüber zu reden, doch sie blockt ab und wechselt schnell das Thema. Ich verstehe nicht wieso sie etwas dagegen hat. In letzter Zeit hat sie weniger Kontakt zu mir und möchte von der Beziehung nichts wissen. Ich habe mich aber wirklich in ihn verliebt. Was soll ich nun machen?

Mehr lesen

26. September 2006 um 16:51

Hi
ich versteh auch nicht was manche mädchen dagegen haben sollten.ich wieß nicht vll. haben sie angst vernachlässigt zu werden das dir die beziehng wichtiger ist als die freundschaft oder wenns in die brüche geht das du nuicht mehr zu ihr willst damit du IHN dann nicht mehr sehen musst.
vll. solltest du ihr mal sagen das es dir wirklich wichtig ist mit ihr darüber zu reden weil dir die beziehung wichtig ist.
vll. ist sie ja auch nur eifersüchtig !?

lg sweety

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

26. September 2006 um 17:02
In Antwort auf jin_11885219

Hi
ich versteh auch nicht was manche mädchen dagegen haben sollten.ich wieß nicht vll. haben sie angst vernachlässigt zu werden das dir die beziehng wichtiger ist als die freundschaft oder wenns in die brüche geht das du nuicht mehr zu ihr willst damit du IHN dann nicht mehr sehen musst.
vll. solltest du ihr mal sagen das es dir wirklich wichtig ist mit ihr darüber zu reden weil dir die beziehung wichtig ist.
vll. ist sie ja auch nur eifersüchtig !?

lg sweety

Danke
ich habe mit anderen Freunden darüber geredet, sie waren auch deiner Meinung. Für sie ist er der große Bruder, der ihr immer hilft. Aber ich versteh nicht worauf genau sie eifersüchtig sein könnte. Etwa, dass sie nun ihren Bruder mit MIR teilen muss?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2006 um 17:07
In Antwort auf ellajung

Danke
ich habe mit anderen Freunden darüber geredet, sie waren auch deiner Meinung. Für sie ist er der große Bruder, der ihr immer hilft. Aber ich versteh nicht worauf genau sie eifersüchtig sein könnte. Etwa, dass sie nun ihren Bruder mit MIR teilen muss?

...
ja oder halt andersum das sie DICH jetzt teieln muss ist ja jetzt klar das du weniger zeit für sie haben wirst.ich weiß ja nicht wie eng der kontakt zu ihrem bruder ist aber könnte natürlich auch eifersucht sein er war immer für sie da usw und jetzt bist du in sein leben getreten und ist ja dann klar das dann erstmal die freundin vorgeht.

lg sweety

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2006 um 19:39

Wenn sie abblockt...
... dann schreibe ihr vielleicht mal, dass Du ehrlich verliebt in ihren Bruder bist und dass Du nicht möchtest, dass es zwischen Euch steht.
Ich kann Dich nur ermutigen. Ich war selbst über 5 Jahre mit dem Bruder einer sehr guten Freundin zusammen und es hat unsere Freundschaft sogar noch verstärken können, weil wir so z.B. Weihnachten zusammen gefeiert haben. Wir haben immer stark darauf geachtet, dass bei einem Streit der jeweils 3. nicht mit hineingezogen wird, so ging es wirklich gut. Auch nach der Trennung passt es, aber vermutlich, weil ich auch mit ihm noch befreundet bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2006 um 20:15

Also ich schreib mal
aus einer anderen Perspektive...
Mein Bruder ist vier Jahre älter als ich.
Vor knapp vier Jahren kam er mit seiner neuen Freundin an, die genauso alt ist wie ich!
Alles schön und gut, da sie in meinem Alter ist haben wir uns gut verstanden und uns auch ab und an was miteinander unternommen!

Letztes Jahr im Februar rief mein Bruder mich auf der Arbeit an und sagte zu mir ganz beiläufig: Du wir haben uns verlobt... Das war der erste Schock! Sie war auch einmal nicht mehr meine Freundin, ich wollte nichts mehr mit ihr gemeinsam unternehmen und empfand alles was sie gesagt, oder getan hat als extrem negativ!
Ich hatte Angst, daß mein Bruder mir weggenommen wird, daß ich ihn teilen muß! Ich mußte ihn nie teilen, er war immer mein großer Bruder, hat alles für mich getan, ich hätte alles für ihn getan.

Die beiden haben im Mai diesen Jahres geheiratet. Ich habe einen Text für die beiden geschrieben in dem ich nochmal aufgeführt habe, wie schön die Kindheit mit meinem Bruder war und was mich die letzten Jahre bewegt hat!

Am Ende haben wir alle drei geheult. Sie hat mich in den Arm genommen und mir gesagt, daß sie froh ist so eine Schwägerin wie mich zu haben! Mein Bruder sagt, es wäre schön so eine Schwester wie mich zu haben!

Eifersucht ist scheiße in jeder Art von Beziehung, aber es ist wirklich nie zu spät um alles zu klären!!!!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2006 um 11:10
In Antwort auf jin_11885219

...
ja oder halt andersum das sie DICH jetzt teieln muss ist ja jetzt klar das du weniger zeit für sie haben wirst.ich weiß ja nicht wie eng der kontakt zu ihrem bruder ist aber könnte natürlich auch eifersucht sein er war immer für sie da usw und jetzt bist du in sein leben getreten und ist ja dann klar das dann erstmal die freundin vorgeht.

lg sweety

Das kenne ich!
Mein Freund ist auch der Bruder einer Freundin von mir. Hab auch schon mal einen Beitrag hier dazu geschrieben, weil es am Anfang echt schwierig war für uns drei. Die beiden Geschwister sind so eng zusammen gewachsen und am Anfang hat seine Schwester nur noch gehasst dass wir zusammen sind, weil sie auch Angst hatte, dass ihr Bruder nicht mehr so viel für sie tut und wir sie ausschließen könnten. Mittlerweile ist da Verhältnis viel besser. Sie hat gemerkt dass ihr Bruder weiterhin für sie da ist und dass sie auch mit uns gemeinsam reden und was machen kann, weil wir nicht nur zusammen glucken.
Ich denke Deine Freundin braucht einfach Zeit um sich daran zu gewöhnen. Wenn ihr sie nicht ausschließt, dann wird sich das sicher bald normalisieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2006 um 19:31

...
danke für eure Hilfe, ich weiß jetzt worauf ich am meisten achten muss. Ich habe ihr einen Brief geschrieben und wir haben uns unterhalten, anscheinend war sie wirklich eifersüchtig, denn sie dachte ich würde nur noch zu ihnen kommen um ihren Bruder zu sehen -> hat mir ihre Schwester erzählt. Naja, aber seitdem sich das Thema einigermaßen geklärt hat, läuft es noch besser zwischen uns . Ich fand es schade, diese Probleme gleich am Anfang der Beziehung zu haben. Würd mich über weitere Tips freuen, damit weder die Freundschaft noch die Beziehung auseinanderbricht. Merci

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2006 um 19:46
In Antwort auf ellajung

Danke
ich habe mit anderen Freunden darüber geredet, sie waren auch deiner Meinung. Für sie ist er der große Bruder, der ihr immer hilft. Aber ich versteh nicht worauf genau sie eifersüchtig sein könnte. Etwa, dass sie nun ihren Bruder mit MIR teilen muss?

Hello!
ist dir glaub ich nicht hilfreich aber ich gebe trotzdem meinen senf dazu

also wenn ich mir vorstelle: meine beste freundin schläft mit meinem bruder....naja, schon ein eigenes gefühl.ich weiss nicht. irgendwie komisch ist das.

denke deine freundin weiss nicht recht damit umzugehen. vielleicht hilfts wenn ihr drei gemeinsam miteinander redet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2015 um 13:41

Bei mir ist meine abf mit meinem bruder zsm
Jetzt erzähle ich mal wie man sich dabei fühlt,

Ich gönne es den beiden ja das sie glücklich sind. Aber ich selbst kann damit NICHT umgehen. Ich fühle mich ausgegrenzt, unwichtig und noch einsamer als ich bin. Weil ich eh Single bin. Ich habe zum Teil niemanden mit dem ich mich treffen kann. Und dann spiele ich den beiden auch noch einen von Happy Welt vor. Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl und könnte kotzen. Weil ich einsam bin.
Naja vielleicht fühlen sich manche verstanden aber auch manche amgegriffen.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Irgendwie ein bisschen Verwirrt
Von: okapi91
neu
11. Januar 2015 um 13:13
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen