Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bin mir nicht sicher,aber ich glaub er hat eine freundin

Bin mir nicht sicher,aber ich glaub er hat eine freundin

2. Juni 2010 um 10:39

Hallo liebe leute,
das wird wahrscheinlich eine längere geschichte und ich muss dazu sagen, dass ich nicht unsterblich traurig bin. ich finde alles nur so schade, da ich seit über 2 jahren single bin und mich endlich mal wieder verlieben will, bzw. ich würde gerne einen mann kennenlernen, der sich auch in mich verliebt.
ich hab irgendwie ein super talent mich in typen zu vergucken die unerreichbar sind.
zu meinem jetzigen problem:
seit einem jahr flirte ich in der uni mit nem tollen mann, seit mehreren wochen ist es noch intensiver geworden, da wir eine vorlesung zusammen haben. seitdem grüßen wir uns immer und lächeln uns verlegen an.
da ich aus unerklärlichen gründen nie angesprochen werde, geh ich auf männer zu die mir sehr gut gefallen (kommt aber nicht oft vor, weil es bei mir nur ganz ganz selten "knistert") ich jage wohl männern angst ein, oder seh arrogant aus, dabei bin ich nur in gedanken und im kopf total verwirrt, so dass es wahrscheinlich unnahbar rüberkommt
allerdings bin ich selber unheimlich schüchtern, werde rot und fang an zu stottern. deshalb hab ich den tollen mann im internet gesucht und auch gefunden. hab mir seine bilder angeguckt und keine spur von einer frau. also dachte ich, dass er höchstwahrscheinlich auch solo ist und hab ihm geschrieben ob wir uns mal treffen, ich allerdings zu schüchtern bin ihn persönlich anzusprechen.
da kam auch eine positive antwort zurück, dass er sich natürlich an mich erinnert und mich gerne treffen will, er allerdings im moment so viel stress hat (das war vor 2 wochen).
wir hatten noch ein zwei mails geschrieben, aber ich war ein wenig skeptisch. weil wenn ein mann wirklich interesse hat, dann findet er in seinem stress doch eine freie stunde für eine liebe frau
also hab ich weiter gestalkt (wie peinlich, und das mit fast 26 jahren: - )
ich hab mir seine freunde angesehen und deren fotoalben im internet, und ich bin auf drei bilder gestoßen mit einer dame arm in arm. also geh ich stark davon aus, dass er wegen seiner freundin keine zeit hatte.
ich hab jetzt mehrere möglichkeiten:
vielleicht will er sich einfach nur kumpelhaft mit mir treffen und ich hab alle flirtversuche falsch interpretiert. allerdings hab ich keine lust auf noch einen kumpel.
deshalb würde ich ihm schreiben, dass ich ihn mehr als nur sympathisch finde und ich ihn als mann näher kennenlernen will.
wenn er eine freundin hat, dann wäre das der perfekte zeitpunkt mir es zu sagen.
allerdings werd ich ihn noch sehr oft in der uni sehen, und direkt schon so offen über meine gefühle zu reden, könnte sehr unangenehm sein.

oder

ich treff mich doch mit ihm, seh das selber alles freunschaftlich und gucken was passiert. aber so wie ich mich kenne, werde ich ihn dann noch besser finden und umso trauriger sein, wenn es nix mit uns wird. und ich hab kein bock mehr wegen nem typen traurig zu sein

Mehr lesen

2. Juni 2010 um 11:22

?
Also, der Mann, mit dem Du auf der Uni geflirtet hast, ist das der Gleiche, den Du Dir dann im Internet gesucht hast? Sorry, bin möglicherweise auch wirr im Kopf.
Wer auch immer auf irgendwelchen Fotos zu sehen ist, ob das jetzt ne Freundin ist - kann auch seine Schwester sein oder die ist schon lange ne Ex oder was auch immer. Das hat mal gar nix zu sagen.
Was mir mehr zu denken geben würde, ist,dass er nicht auf Dich zugeht und Dich schleunigst treffen will. Wie Du selbst richtig bemerkt hast - wenn ein Mann Interesse hat, dann hat er auch Zeit!
Klingt nicht so vielversprechend für mich.... sorry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2010 um 11:30
In Antwort auf august_11878053

?
Also, der Mann, mit dem Du auf der Uni geflirtet hast, ist das der Gleiche, den Du Dir dann im Internet gesucht hast? Sorry, bin möglicherweise auch wirr im Kopf.
Wer auch immer auf irgendwelchen Fotos zu sehen ist, ob das jetzt ne Freundin ist - kann auch seine Schwester sein oder die ist schon lange ne Ex oder was auch immer. Das hat mal gar nix zu sagen.
Was mir mehr zu denken geben würde, ist,dass er nicht auf Dich zugeht und Dich schleunigst treffen will. Wie Du selbst richtig bemerkt hast - wenn ein Mann Interesse hat, dann hat er auch Zeit!
Klingt nicht so vielversprechend für mich.... sorry

.
ja genau, der uni-mann und der im internet ist der gleiche
ja wahrscheinlich hast du recht, wenn männer interesse haben, machen die das schon von sich aus.
allerdings kriege ich oft zu hören, dass alle denken ich hätte einen freund. deshalb muss ich auch auf die männer zu, weil ich sonst NIE angesprochen werde.
irgendwie mach ich es immer falsch

2. Juni 2010 um 11:37
In Antwort auf tacey_12081007

.
ja genau, der uni-mann und der im internet ist der gleiche
ja wahrscheinlich hast du recht, wenn männer interesse haben, machen die das schon von sich aus.
allerdings kriege ich oft zu hören, dass alle denken ich hätte einen freund. deshalb muss ich auch auf die männer zu, weil ich sonst NIE angesprochen werde.
irgendwie mach ich es immer falsch

Noch schlechter
Also wenn Du ihn bereits seit einem Jahr auf der Uni anflirtest.... dann sind die Vorzeichen noch schlechter. Wenn er was von Dir wollte, hätte er schon mal ein Signal gegeben.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel....
Warum denken eigentlich alle, dass Du einen Freund hast? Konntest Du das mal ergründen? Streu doch einfach mal kräftig die Wahrheit aus - man kann ruhig mal öfter verschiedenen Personen gegenüber erwähnen, dass man schon viel zu lange Single ist.... vielleicht denkt sich dann jemand - hey- die wäre doch was für meinen Bruder... und so ergibt sich was....ihr reitet zusammen in den Sonnenuntergang...
Wünsch Dir ganz viel Glück
dancer

2. Juni 2010 um 11:43

Noch schlechter
Also wenn Du ihn bereits seit einem Jahr auf der Uni anflirtest.... dann sind die Vorzeichen noch schlechter. Wenn er was von Dir wollte, hätte er schon mal ein Signal gegeben.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel....
Warum denken eigentlich alle, dass Du einen Freund hast? Konntest Du das mal ergründen? Streu doch einfach mal kräftig die Wahrheit aus - man kann ruhig mal öfter verschiedenen Personen gegenüber erwähnen, dass man schon viel zu lange Single ist.... vielleicht denkt sich dann jemand - hey- die wäre doch was für meinen Bruder... und so ergibt sich was....ihr reitet zusammen in den Sonnenuntergang...
Wünsch Dir ganz viel Glück
dancer

RE
ich dachte, dass wären genug signale, dass er mich grüßt und anlächelt. aber ich bin was das angeht immer noch 13 und jede kleinigkeit seh ich positiv, dabei könnte das ja alles heißen
keine ahnung, warum alle denken ich hätte einen freund. wenn ich neue leute kennenlerne (ob mann oder frau) heißt es immer: "waaas du bist solo? hätte ich nicht gedacht"
wahrscheinlich haben manche leute eine "vergebene" ausstrahlung und ich gehör dazu
ach, wie gesagt, ich bin nicht tot-traurig,
aber wie läuft das bei euch: werdet ihr oft von männern angesprochen??? ich wirklich NIE!!!!!

2. Juni 2010 um 11:54

RE
ich dachte, dass wären genug signale, dass er mich grüßt und anlächelt. aber ich bin was das angeht immer noch 13 und jede kleinigkeit seh ich positiv, dabei könnte das ja alles heißen
keine ahnung, warum alle denken ich hätte einen freund. wenn ich neue leute kennenlerne (ob mann oder frau) heißt es immer: "waaas du bist solo? hätte ich nicht gedacht"
wahrscheinlich haben manche leute eine "vergebene" ausstrahlung und ich gehör dazu
ach, wie gesagt, ich bin nicht tot-traurig,
aber wie läuft das bei euch: werdet ihr oft von männern angesprochen??? ich wirklich NIE!!!!!

Styling und Ausstrahlung
Werde andauernd angesprochen.
Kann Dir auch sagen warum - mein Hobby ist zufällig Sport , was ne gute Figur macht, und von Natur aus habe ich einen großen Busen... Bin zwar schon über 40, aber ich merke manchmal buchstäblich, wie es Männern den Atem raubt, wenn ich an ihnen vorbeigehe....
Wenn ich mich dann noch Barbie-mässig aufstyle (muss ich manchmal sozusagen, da ich in der Salsa-Szene bin und die hat ihren eigenen Dresscode), kann ich Angebote locker verdoppeln.
Umgekehrt - als ich mir den Fuß gebrochen habe und weitergefressen habe wie sonst auch, hab ich irre schnell zugenommen, weil kein Sport.... Da hat keiner mehr die Luft angehalten, obwohl meine Figur da für meinen Geschmack immer noch echt ok war.
Männer gehen doch zu 99% nach der Optik, da können sie jetzt aufschreien wie sie wollen.
Was kenne ich nette intelligente fröhliche herzensgute Frauen, die leider nicht besonders aussehen.... die hat seit zehn Jahren keiner angesprochen...

2. Juni 2010 um 11:58

Styling und Ausstrahlung
Werde andauernd angesprochen.
Kann Dir auch sagen warum - mein Hobby ist zufällig Sport , was ne gute Figur macht, und von Natur aus habe ich einen großen Busen... Bin zwar schon über 40, aber ich merke manchmal buchstäblich, wie es Männern den Atem raubt, wenn ich an ihnen vorbeigehe....
Wenn ich mich dann noch Barbie-mässig aufstyle (muss ich manchmal sozusagen, da ich in der Salsa-Szene bin und die hat ihren eigenen Dresscode), kann ich Angebote locker verdoppeln.
Umgekehrt - als ich mir den Fuß gebrochen habe und weitergefressen habe wie sonst auch, hab ich irre schnell zugenommen, weil kein Sport.... Da hat keiner mehr die Luft angehalten, obwohl meine Figur da für meinen Geschmack immer noch echt ok war.
Männer gehen doch zu 99% nach der Optik, da können sie jetzt aufschreien wie sie wollen.
Was kenne ich nette intelligente fröhliche herzensgute Frauen, die leider nicht besonders aussehen.... die hat seit zehn Jahren keiner angesprochen...

RE styling
ich hab vor circa 3 jahren richtig viel abgenommen, mache viel sport, hab meine haare blond gefärbt, trage nur noch kleider und seh meiner meinung nach super aus
allerdings ist es noch schlimmer geworden
mein freund hatte sich von mir getrennt und seitdem ich mich toll finde, lerne ich keinen mann mehr kennen.
VERRÜCKT!!!!!!!

2. Juni 2010 um 12:11

RE styling
ich hab vor circa 3 jahren richtig viel abgenommen, mache viel sport, hab meine haare blond gefärbt, trage nur noch kleider und seh meiner meinung nach super aus
allerdings ist es noch schlimmer geworden
mein freund hatte sich von mir getrennt und seitdem ich mich toll finde, lerne ich keinen mann mehr kennen.
VERRÜCKT!!!!!!!

Verrrückt!!!!
Das ist wirklich verrückt!!!
Bin mit meinem Latein fast am Ende..... kann Dir nur noch als Tip geben, möglichst viel zu unternehmen, wo Du ein bisschen mit Männern in Kontakt kommst. Wahrscheinlich antwortest Du mir jetzt, dass Du Fussballfan bist und jedes Wochenende im Stadion...
Manchmal ist es halt auch einfach Schicksal, ne? Bin aber froh, dass Du trotzdem so vergnügt und fröhlich bist. Bleib wie Du bist, dann MUSS es irgendwann klappen!
Alles Gute, ich drück Dir die Daumen!
dancer

2. Juni 2010 um 12:26

Verrrückt!!!!
Das ist wirklich verrückt!!!
Bin mit meinem Latein fast am Ende..... kann Dir nur noch als Tip geben, möglichst viel zu unternehmen, wo Du ein bisschen mit Männern in Kontakt kommst. Wahrscheinlich antwortest Du mir jetzt, dass Du Fussballfan bist und jedes Wochenende im Stadion...
Manchmal ist es halt auch einfach Schicksal, ne? Bin aber froh, dass Du trotzdem so vergnügt und fröhlich bist. Bleib wie Du bist, dann MUSS es irgendwann klappen!
Alles Gute, ich drück Dir die Daumen!
dancer

Lol
Ich verstehe das Phänomen auch nicht, ich bin 23 und bin nicht schlank. Trotzdem hatte ich nie Probleme damit einen Mann kennezulernen. Das hat mit 14 angefangen und ist bis heute so, Freundinnen verstehen das nicht, sie seien doch viel dünner und hübscher.
Es liegt an der Ausstrahlung, liebe dich selbst und sei positiv und schwups beissen sie an.

LG

2. Juni 2010 um 15:05
In Antwort auf rauha_12124621

Lol
Ich verstehe das Phänomen auch nicht, ich bin 23 und bin nicht schlank. Trotzdem hatte ich nie Probleme damit einen Mann kennezulernen. Das hat mit 14 angefangen und ist bis heute so, Freundinnen verstehen das nicht, sie seien doch viel dünner und hübscher.
Es liegt an der Ausstrahlung, liebe dich selbst und sei positiv und schwups beissen sie an.

LG

Ja, es liegt an der Ausstrahlung
Also ich bin auch ziemlich schlank, habe allerdings keine großen Brüste , bin aber mit einer Menge Humor ausgestattet. Als ich noch Single war gab es Tage, da konnte ich mich kaum retten und an anderen Tagen bin ich nicht mal bemerkt worden. Es hat mit dem Äußerlichen daher wohl wenig zu tun.

Ich hab meine Freunde übrigens meist dann kennengelernt, wenn es mir völlig egal war wie ich aussehe.

Meinen jetzigen Freund habe ich nach einem Fussballspiel (jo - bin auch Fan ) kennengelernt. Ich hatte halt Jeans und mein Trikot an. Was mit ziemlich angrenzender Sicherheit sogar nach Bier gestunken hat und wie ich nach einem Regenschauer und ein paar netten Windböen auf dem Kopf ausgesehen habe, habe ich verdrängt.

Ich kenne genug Männer die gar keine Lust auf eine "aufgebrezelte" Frau haben. In meinem Freundeskreis nicht einer.

Kann es sein, daß du, wenn du abends weggehst, schon die Idee im Kopf hast an diesem Abend einen Mann kennenlernen zu wollen? Meist liegt es daran. Wenn ich auf einen Mann treffe, der "dringend" eine Freundin sucht, spüre ich das irgendwie und bin dann meist ganz schnell weg. Irgendwie erzeugt das bei anderen oft einen Fluchtreflex.

Meist ist es ja so, daß man jemanden kennenlernt, wenn man gar nicht damit rechnet. Ergo ist man in diesem Moment auch ohne jegliche Erwartung unterwegs.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen