Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bin krank und Freund geht feiern..

Bin krank und Freund geht feiern..

6. Oktober 2011 um 23:51

Hallo,

ich(23) bin mit meinem Freund(25) seit etwa einem Jahr zusammen und bräuchte einpaar Meinungen zu folgendem Thema:
Die ganze letzte Woche war er stark erkältet, hatte Fieber etc. und ich habe ihn die ganze Zeit gepflegt, bin Nachts aufgestanden, um heiße Milch zu machen, habe Hühnersuppe gekocht usw. Dazu muss ich sagen, dass wir nicht zusammen wohnen, er aber oft bei mir ist und die auch die ganze Zeit, in der er krank war, bei mir verbracht hat. Nun ist er wieder gesund, jedoch habe ich mich angesteckt und bin nun krank. Eiegntlich wollten wir morgen auf eine Party gehen, aber nun bin ich ja krank und kann nicht mit. Er will trotzdem gehen. Der Konflikt: Ich will ihm nicht den Abend vermiesen, aber ich will auch nicht alleine krank im Bett liegen, ohne dass sich jemand um mich kümmert. Ist es übertrieben, wenn ich möchte, dass er bei mir bleibt?

Was würdet ihr von eurem Freund erwarten? Und an die Männer: Würdet ihr bleiben?

Gruß;
Lara

Mehr lesen

6. Oktober 2011 um 23:58

Die männer
du bist ja "nur" erkältet, da findet er es sicherlich nicht für allzu notwendig, dich zu versorgen. ich bin immer ganz froh, wenn ich meine ruhe beim "rumrotzen" hab. mein freund ist damals auch auf einem geb. gewesen, wo ich übelst erkältet war und nicht mit konnte
mein freund lässt sich aber auch gern pflegen und wenn ich was hab, hilft er mir zwar auch, aber es kommt auch des öfteren"nee, lauf selber"

ich würds nicht so eng sehen. mach dir einen schönen abend und genese in ruhe^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2011 um 0:28

Nun..
es ist ja nicht so, dass er das schonmal gemacht hätte.
Bisher ist er immer bei mir geblieben, wenn ich krank war und hat alles abgesagt, was er sonst vorhatte.

Nur ich will nicht immer als Spaßverderberin dastehen. Ich habe einfach Angst, dass er dann irgendwann keine Lust mehr auf so eine Freundin hat oder sowas...obwohl er mir immer sagt, dass er mich liebt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2011 um 0:32

Danke...
Danke für eure Antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2011 um 2:29

Selbst ist die Frau
wenn Männer krank sind, werden sie ganz schnell wieder zu Kindern und wollen die volle Aufmerksamkeit, warum das so ist? Keine Ahnung ich bekomme das jedenfalls beim meinem freund so mit. Ich betüdel ihn dann auch so gut es geht. Wenn ich krank bin, versorgt er mich auch von A-Z mit allem was ich mir wünsche! Es kam aber auch schonmal vor, dass eine Party anstand, als ich krank war, wo ich dann nicht mit hingehen konnte. Er wollte aber gerne, obwohl ich auch nicht alleine bleiben wollte! Ich wollte ihm den Spaß nicht nehmen... bei ihm stand allerdings auch nicht die Party im Vordergrund, sondern ich ( hat er mich zumindest bis heute glauben lassen ) Ich habe dann einfach meine Schwester zu mir eingeladen, die dann auch gekommen ist und sogar bei übernachtet hat! Schön auf dem Sofa DVD Abend gemacht!

Ruf doch einfach eine Freundin an, oder irgendjemanden der dir lieb ist und frag, ob derjenige den Abend mit dir verbringen mag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2011 um 10:42

...
Wieso werden so viele Leute eigentlich, sobald sie auch nur den Anflug einer Erkältung haben, zu Riesenbabys, die Aufsicht benötigen?

Wenn ich krank bin, bin ich froh, wenn niemand in meiner Nähe ist, weil mir dann jedes Wort zu anstrengend ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2011 um 12:15


Also ich sehe das wie du, denn in einer beziehung muss man(n) auch mal zurückstecken....
klar könntest du alleine das auch schaffen, aber warum - du hattest letzte woche bestimmt auch besseres zu tun als ihn zu pflegen...
ich würde meinen freund darauf ansprechen und sagen dass das nicht so geht - musst halt dann auch darauf gefasst sein, dass er so verständnislos und erwachsen reagiert wie die leute hier im forum die ja keinen menschen brauchen

mein freund würde bei mir bleiben bzw. würde wengistens fragen ob er weg kann...

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2017 um 20:44

Ich finde es allerhand dass dein Freund überhaupt in Erwägung zieht weg zu gehen wenn du krank bist. Meine Erwartung ist es auch dass mein Freund daheim bleibt da ich dasselbe für ihn tun würde und auch gar keinen Spaß hätte wenn es ihm schlecht ginge. Alles andere ist egoistisch da sollte man lieber Single bleiben weil man meiner Meinung den Sinn einer Beziehung nicht verstanden hat. Aber ich habe leider immer wieder die Erfahrung gemacht dass Männer hier eine gänzlich andere Auffassung haben. Wahrscheinlich wäre es besser für mich wenn ich mit meinen hohen Erwartungen allein bliebe als ständig sauer und enttäuscht zu sein. Mich nervt es sehr dass es so ist und das zehrt auch an mir.

6 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2017 um 20:48
In Antwort auf steffi900ie

Ich finde es allerhand dass dein Freund überhaupt in Erwägung zieht weg zu gehen wenn du krank bist. Meine Erwartung ist es auch dass mein Freund daheim bleibt da ich dasselbe für ihn tun würde und auch gar keinen Spaß hätte wenn es ihm schlecht ginge. Alles andere ist egoistisch da sollte man lieber Single bleiben weil man meiner Meinung den Sinn einer Beziehung nicht verstanden hat. Aber ich habe leider immer wieder die Erfahrung gemacht dass Männer hier eine gänzlich andere Auffassung haben. Wahrscheinlich wäre es besser für mich wenn ich mit meinen hohen Erwartungen allein bliebe als ständig sauer und enttäuscht zu sein. Mich nervt es sehr dass es so ist und das zehrt auch an mir.

Ich schätze mal, dass sie nach 5,5 Jahren mittlerweile wieder gesund ist.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2017 um 22:27

Was hast du denn schlimmes? 
geh nach hause zu mama; die wird dich schon betuedeln.
du tust ja so,als waer er gleich tage weg. Du wirst doch wohl 3-4 h allein klarkommen. Wenn du soooo krank bist, ab ins bett.vielleicht verschlaefst du die paar stunden die er weg ist.
soll er dir halt die suppe vorher machen und die milch bleibt in der thermoskanne auch stunden spaeter noch heiss. 
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen