Home / Forum / Liebe & Beziehung / bin kommunikationsunfähig- wie ein MANN!!!!

bin kommunikationsunfähig- wie ein MANN!!!!

6. Oktober 2008 um 19:03 Letzte Antwort: 7. Oktober 2008 um 16:31

Ich hab ein grobes problem

ich kann mit meinem freund nicht darüber reden wenn mich was stört, ich bin soo sauer in dem moment und mein freund merkt auch sofort wenn etwas nicht stimmt!

ich kann einfach nicht darüber reden ich fresse alles in mich hinein!

es kommt dann immer wieder vor das ich explodiere! wie ein vulkanausrbuch der meinen freund total überrascht und völlig unerwartet trifft!

er sagt immer das ich mit ihm über alles reden kann, aber er ist dann gleich spinnat und angezipft!

was soll ich nur tun, heute is es schon wieder passiert bin ausgetickt und nun is funkstille, bin total fertig!!

kann schon nicht mehr heulen!

was soll ich nur machen........

hab angst das er schluss macht,,,,,,,,, ;(

BITTE UM HILFE

Mehr lesen

7. Oktober 2008 um 14:54

...
Ich hatte immer das gleiche Problem und hab auch überlegt wie ich des ändern kann..allerdings gibt es denk ich kein Rezept bei sowas.wenn man sowas nich kann, kann mans nich..denk ich zumindest. Bei mir hat sichs komischer weise nach und nach einfach gelegt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Oktober 2008 um 16:31

Also ...
... wenn du so kommunizierst wie in deiner Überschrift, dann bist du aber auch selber schuld!

Das "... wie ein MANN" lässt ja schon darauf schließen, dass du dir vielleicht deine Begründungen etwas objektiver überlegen solltest. Wenn ich sowas lese, dann glaube ich fast, dass du in deinen Begründungen falsche Ansätze ziehst, unfair sein kannst und eher anklagst und dein Urteil schon gefällst hast, als "reden" zu wollen.

Vielleicht liegt es an deinen gewählten Worten, dass dein Freund gleich "spinnat/angezipft" ist.
Wenn du ihn ans Kreuz nagelst, ohne ihn zu Wort kommen zu lassen (weil's wie ein Vulkanausbruch ist), solltest du wirklich mal an deiner Kommunikation etwas feilen!

Vielleicht solltest du reden, zu dem Zeitpunkt, WENN dich etwas stört ... und nicht Kleinigkeiten anhäufen, dann loslegen - und er weiß eigentlich gar nicht, worum es sich dreht, weil alles Aufgestaute durcheinander kommt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
9 Antworten 9
|
7. Oktober 2008 um 15:49
6 Antworten 6
|
7. Oktober 2008 um 14:27
2 Antworten 2
|
7. Oktober 2008 um 13:58
Von: nessa_11884708
12 Antworten 12
|
7. Oktober 2008 um 13:55
5 Antworten 5
|
7. Oktober 2008 um 13:32
Diskussionen dieses Nutzers
Von: karin_12876774
1 Antworten 1
|
18. Februar 2011 um 9:31
2 Antworten 2
|
15. Januar 2009 um 22:43
3 Antworten 3
|
19. Dezember 2008 um 14:03
3 Antworten 3
|
5. Oktober 2008 um 16:46
Von: karin_12876774
3 Antworten 3
|
11. Juni 2008 um 10:44
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram