Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bin immer noch in meine Ex-Freundin verliebt!

Bin immer noch in meine Ex-Freundin verliebt!

18. November 2014 um 22:08

Hallo liebe Leute!

Ich habe leider ein Problem, dass immerwieder kommt und mit dem ich auch fast täglich zu kämpfen habe. Also vor gut 1,5 Jahren habe ich leider meine absolute Traum-Beziehung beendet. Ich hatte damals zu studieren begonnen und dadurch dass ich auch arbeitete hatte ich leider nicht mehr so viel Zeit für Sie. Aber das war eig. gar nicht das Problem. Viel mehr dass mir meine Eltern einredeten dass es nicht dir richtige ist. Leider habe ich mir alles einreden lassen und es entstand immer mehr eine Wahl zwischen meiner Familie oder meiner Freundin. Eines Tages wurde mir dass einfach zu viel weil Arbeit, Studium, Familie, Freundin, ... ich sah mich echt nicht mehr raus und habe damals mit meiner Freundin Schluss gemacht. Das war echt die schwerste Entscheidung meines Lebens, die ich am liebsten rückgängig machen würde, da Sie einfach meine absolute Traumfrau war und immer noch ist. Leider haben wir uns dann nicht mehr gesehen, nur noch selten geschrieben. Sie meinte ich habe sie dadurch so verletzt dass ich einfach nicht der richtige sein kann. Ich kann sie echt gut verstehen und der Zug ist leider abgefahren, da ich weiß, dass sie wieder einen Freun hat. Ich bin dann auch so fair und will mich da eig. nicht mehr einmischen. Obwohl ich doch noch sehr an ihr hänge und nicht weiß wie ich damit umgehen soll. Weil ich denke mir die ganze Zeit, wenn ich fast noch täglich an sie denke und alles gepasst hat und sie meine absolut große wahre Liebe war, müssten wir ja zusammen gehörten. Ist auf jeden Fall eine Riesen Belastung für mich. Habt ihr schon einmal ähnliches erlebt, wie kann man dammit umgehen? Danke für eure Zeit und Antworten

Mehr lesen

18. November 2014 um 22:33

Kopf hoch!
Hallöchen

Ich weiß gar nicht so genau ob da da die optimale Hilfe geben wird. Liebeskummer ist, wie jeder weiß, etwas sehr schmerzvolles. Versuch einfach dich neu zu entdecken, konzentriere dich doch nur einmal auf dich selbst. Hört sich vielleicht blöd an, aber mit der Zeit wirst du lernen mit deinen Gefühlen um zu gehen und wer weiß, vielleicht triffst du ja jemanden neuen, mit dem du deine Zukunft gestalten möchtest.

Gefällt mir

22. Juni 2016 um 21:50

Ja ja.......
Hallo ich kenne das zu gut. Wenn du möchtest können wir uns ja austauschen und einander Tipps geben. LG die liebe Maus

Gefällt mir

23. Juni 2016 um 19:54

Geduld
Habe Geduld und warte auf sie. Klar, das leben ist kurz. .. aber ist diesed Gefühl der Sehnsucht auch nicht etwas schönes? Mach ihr iwie immer mal klar das sie die einzige für dich ist, aber verliere dabei nicht dein eigenes leben. Geh trotzdem aus. Triff dich mit anderen. Habe trotzdem eine schöne zeit. Selbst wenn du mit ihr keinen Kontakt hast, wird sie merken das du an sie denkst. Wenn sie deine seelenverwandte ist.

Habe Geduld. Und du wirst bald bekommen was du dir wünschst

Gefällt mir

24. Juni 2016 um 15:17

Ja,
habe ich. Bis dato habe ich (fast) jedes Problem alleine gelöst. Ich bin mein eigener Psychologe. Ich gebe gerne zu, dass es nicht immer einfach war/ist, aber es ist machbar. Ich dachte mir dann immer: Na gut, sie hat einen Anderen, also such` ich mir AUCH eine Andere. Das ging nicht von heute auf morgen, gefunden habe ich aber immer eine. Sie alle waren natürlich nicht so intelligent wie PACJAM, aber ich bin ja auch nicht intelligent. Somit glich sich das wieder aus. Und ich gebe Dir mein Wort darauf, dass ich noch nie eine einzige Träne vergossen habe.

Wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße,

lib

Gefällt mir

27. Oktober um 17:26
In Antwort auf traudich9

Geduld
Habe Geduld und warte auf sie. Klar, das leben ist kurz. .. aber ist diesed Gefühl der Sehnsucht auch nicht etwas schönes? Mach ihr iwie immer mal klar das sie die einzige für dich ist, aber verliere dabei nicht dein eigenes leben. Geh trotzdem aus. Triff dich mit anderen. Habe trotzdem eine schöne zeit. Selbst wenn du mit ihr keinen Kontakt hast, wird sie merken das du an sie denkst. Wenn sie deine seelenverwandte ist.

Habe Geduld. Und du wirst bald bekommen was du dir wünschst

Keine Chanse ich habe auch die Liebe gehabt 25 Jahre lang waren wir zusammen ich liebe sie immer noch wie mein die Luft zum leben braucht. Ich war mir zu sicher heute sind wir geschieden und ich versuche es als ihr bester Freund zu zeigen ich habe mich geändert. Sie hat auch einen Freund was Solls....sie sagt sie hat mich nicht aus Spass geheiratet... Sondern aus Liebe...wenn da noch nirgendwo ein Funke ist gehe ich dafür durch meine persönliche Hölle...nur für Sie das wir wieder zusammen kommen.....Geduld und Zeit...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Affäre
Von: netwox85
neu
27. Oktober um 16:19
Liebe & psychosoziale Gesundheit - Genehmigte Umfrage
Von: lisahue
neu
26. Oktober um 19:26

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen