Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bin ich zurecht Eifersüchtig?

Bin ich zurecht Eifersüchtig?

9. August 2010 um 14:48 Letzte Antwort: 9. August 2010 um 15:56

hi
ich bin mit meinem freund seit einem Jahr zusammen und eigentlich glücklich. Aber es gab da mal ein kleinen Vorfalle mit meiner besten Freundin... ich war mit ihr shoppen und mein Freund wusste dies, doch plötzlich tauchte er im nächsten Laden auf und sagte mir er wolle ein spiel kaufen und habe uns schon am bahnhof gesehen und er wollte mich einfach nur überraschen. Ich fand dies da schon etwas merkwürdig, weil er nur wegen einem Spiel mit dem Zug in eine andere Stadt fährt aber ich hatte mich trotzdem gefreut. Er lief ein bisschen mit uns mit un wir kamen zu Saturn wo er sein Spiel holen wollte. Er riss ein witz der mich scho leicht nervte weil ich ihn schon oft von ihm gehört habe und ihn nicht mehr sonderlich lustig fand. Er schaute aber seltsamer weise ein bisschen zu meiner besten Freundin un sein Blick sah so aus als ob er es doof finden würde das meine beste Freundin ihn nicht gehört habe...und so ging es weiter. Später erzählte er nochmal den gleichen witz nur das er nicht mich sondern meine beste Freundin anschaute. Dies hat die Eifersucht in mir geweckt und deswegen wollte ich das er zurück fahren soll. Später habe ich mich wieder beruhigt. Aber nach ein paar Wochen also gestern fragte er mich erst an was ich denke un da hab ich es ihm gesagt und darauf ihn gefragt...und da kam zurück das er an meine beste freundin denkt und darauf hin bin ich total wütend geworden und habe heute auch noch nicht mit ihm geschrieben und langsam verzweifle ich.
Ich denke langsam immer mehr er liebt mich nicht mehr über alles...denn er schaut auch sehr oft andere weiber intensiv und auf den Po an. Ich habe es ihm auch schon gesagt, dass es mich total verletzt wenn er das tut weil meist die frauen die er ansieht total hübsch sind und alles
bitte helft mir
bin ich zurecht Eifersüchtig oder will ich ihn einfach nur für mich? und wie soll ich mit ihm darüber reden?
schonmal Danke im vorraus
l.

Mehr lesen

9. August 2010 um 15:12

Das werde ich wohl tun müssen
naja von der Aktion beim shoppen weis sie es aber von der als er an sie gedacht hat nicht. Ich weis aber auch nicht ob ich es ihr erzählen soll.

das geht jetz seit 3 oda 4 monaten so...

lg. Lena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. August 2010 um 15:41

.
naja sie hat sich nichts draus gemacht und hat mir gesagt das es bestimmt keine absicht gewesen sei und da hatte ich mir ah weiterhin keine gedanken gemacht aber jetz ist alles wieder da...

sie kennen sich nicht wirklich sie haben sich 3-4 mal mit mir gesehen und haben auch nicht wirklich mit einander geredet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. August 2010 um 15:51
In Antwort auf brigit_12575921

.
naja sie hat sich nichts draus gemacht und hat mir gesagt das es bestimmt keine absicht gewesen sei und da hatte ich mir ah weiterhin keine gedanken gemacht aber jetz ist alles wieder da...

sie kennen sich nicht wirklich sie haben sich 3-4 mal mit mir gesehen und haben auch nicht wirklich mit einander geredet

Hmm
Also dass du eifersüchtig wirst, wenn dein Freund deiner Freundin einen Witz erzählen will kann ich nicht nachvollziehen. Sei doch froh dass er versucht Kontakt zu deinen Freunden aufzunehmen, sowas finde ich immer lobenswert !
Dass er jedoch an Sie denkt wenn ihr zwei alleine seid ist wirklich seltsam, ich welchem Sinne hat er denn an Sie gedacht ? Flüchtig oder so richtig schwärmerisch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. August 2010 um 15:56
In Antwort auf teriz_12923292

Hmm
Also dass du eifersüchtig wirst, wenn dein Freund deiner Freundin einen Witz erzählen will kann ich nicht nachvollziehen. Sei doch froh dass er versucht Kontakt zu deinen Freunden aufzunehmen, sowas finde ich immer lobenswert !
Dass er jedoch an Sie denkt wenn ihr zwei alleine seid ist wirklich seltsam, ich welchem Sinne hat er denn an Sie gedacht ? Flüchtig oder so richtig schwärmerisch?

.
das habe ich am anfang auch gedacht aber du müsstest ihn gesehen haben wie er meine beste Freundin angesehen hat...

das weis ich nich. wollte auch nich weiter nachfragen...weil es mir schon gereicht hat und ich glaube wenn ich ihn das wütend gefragt hätte, dann hätte er sowieso gesagt nur kurz oder so.
Aber ich versteh das nich wieso denkt er an meine beste Freundin obwohl wir allein sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest