Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bin ich zu ungeduldig,oder hat der Mensch einfach kein Interesse?

Bin ich zu ungeduldig,oder hat der Mensch einfach kein Interesse?

27. September 2008 um 10:16

Guten Morgen Allerseits.....
Ich muss es mir mal von der Seele schreiben,ich drehe mich mit meinen
Gedanken nur im Kreis.
Ich freue mich sehr wenn ihr eure Erfahrungen schreibt.
Also es geht um einen ausgewachsenen 42 Jährigen WAAGE-Mann.

Ich habe ihn vor knap 5 Wochen hier im Internet kennengelernt bei
so einer freundschafts-Single-Plattform und er hat mir unverfänglich
eine Anmerkung zu meinem Foto geschrieben.
Dann gingen halt einige Mails hin und her und ich schlug aber schon nach 10 Tagen vor sich mal in der Mitte des Weges zu treffen. Das wären für jeden von uns
2 Stunden FAHRZEIT:
Ich habe dies auch begründete das ich ein persönliches Treffen für wichtiger halt ,weil man übers Internet schnell meint jemanden zu mögen,was sich beim
persönlichen Kontakt schnell als Irrtum entpuppt

Fand er auch ,hatte allerdings irre viel Arbeit und so wird das persönliche Treffen
seit 4 Wochen vor uns hergeschoben.
Ich bin jemand der Gerne und viel schreibt,ich erwarte sicherlich nicht immer
eine Antwort ,aber 1 oder2 Mails am Tag und 4 Telefonate in 5 Wochen
finde ich eigentlich mmmmmmhh ,naja.....
IEr arbeitet superviel, das weiss ich ja ,und merkwürdigerweise immer wenn ich
dann bemerke,so " Hallo ,wie wäre es wenn du dir auch mal Zeit zum Leben nimmst" dann kommt gleich," Ja ,klar weiss ich,aber ich habe feste Ziele,
und warum ich ihm nicht einfach zugestehen würde so zu sein wie er eben ist.

Gut..habe ich auch versucht,schicke also weiter fleissig mails,erhalte in den meisten
Fällen auch Antwort,natürlich nicht so ausführlich wie ich schreibe,aber das ist ja ok.

Ich habe ihm auch gesagt das es mich verunsichert ,das er sich so zurückhält.
Daraufhin betonte er,er würde niemals mit mir schreiben oder telefonieren
wenn er es nicht schön finden würde. ( Aha!!!...und warum will er mich dann nicht sehen?)


Vorgestern habe ich ihm auch nochmal geschrieben das mich seine
Zurückhaltung verunsichert,daraufhin kam folgende Mail zurück.
" Mein Gefühl sagt mir etwas, uns sobald ich ganz sicher bin werde ich es dich
wissen lassen."
UUUUUUUIIIIIIIH ,ich meine ich habe dann gestern mal locker meine Mail zum Morgen geschrieben ,halt etwas witziges und nen schönen Tag gewünsch,und gestern spät im Bett noch ne SMs ,das er sich gedrückt fühlen solle....

Daruf jetzt nichts...............ich könnte platzten,weil ich absolut nicht einordnen kann,
ob er einfach Zeit braucht,ob er kein Interesse hat,ob ich mich hier gerade zum totalen Affen mache und merke es nicht mal.....keine Ahnung.

Also komisch fand ich wohl ,das ich ihm letzte Woche gesagt habe das ich diese
kontaktplattform wo wir uns kennengelernt haben idiotisch finde und mich abgemeldet habe. Gestern sah ich nun ,das er sich auch abgemeldez hat...????

Ladies ....ich wäre euch so dankbar wenn ihr mir was Schlaues mit auf den WEg gebt.
Aber möglichst wenig mit Geduld.....das ist ungefähr so,wie wenn ihr den Papst fragt ,ob er mit zur Love Parade will

Mehr lesen

27. September 2008 um 17:26

Ganz ehrlich...
...wenn der mann wirkliches Interesse hat, dann würde er sich mehr mühe geben, es nicht immer vor sich herschieben u.s.w
Ich kenne den mann natürlich nicht Kann ja wirklich sein, dass er viel arbeit hat. Aber meiner Erfahrung nach sind da meist Ausreden.

Sätze wie: Mein Gefühl sagt mir etwas, uns sobald ich ganz sicher bin werde ich es dich
wissen lassen."- hören sich für mich so an, als wolle er dich hinhalten...dich warmhalten (entschuldige diesen Ausdruck)

Männer, die wirklich interesse haben, die wollen erobern.... Das liegt in ihrer Natur.
Hab auch schon solche Männer kennengelernt, wie du deinen beschreibst....das war IMMER ne Niete. Außerdem ist er 45...da sollte er doch wissen was er will und was nicht.

Also MEINE Meinung dazu: Wenn er dich wirklich kennenlernen möchte, dann klappt das auch. Oder hätte schon lange klappen müssen. Geh du auf abstand. Schreibe nicht mehr. Antworte auf 2, 3 Mails nicht. Wenn er dich fragt, was los ist dann hat er interesse. Kannst dann sagen du hättest im moment stress. Dann müsste es auch mal mit nem Treffen klappen.
Wenn nix kommt oder nur: Na, wie gehts, dann schieß ihn ab (hört sich blöd an, aber meistens bringt es nichts sich über sowas Gedanken zu machen)

Viel Glück und melde dich mal, wies weitergeht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2008 um 9:07

Was für ein armseliger Abgang...GUTE NACHT IHR STARKEN MÄNNER!!!
Da soll man nicht einen Anfall kriegen...............
Also jetzt ist es raus.Nachdem er sich dann gestern irgendwann mal am Abend
mit einer Wischi waschi mail gemeldet hat,hab eich zurückgeschrieben,das wenn er doch genau weiss was er will,er mir mal einen Grund nennnen soll,warum er so zögerlich ist mich zu treffen...
Daruf kam dann zurück: Doch er wüsste es schon ,ich hätte ihn nur nie danach
gefragt....
(Ist ja eigentlich schon völlig daneben)
Dann hab ich ihn gebeten mir die Antwort zu nennen und kurz zu begründen,
Darufhin kam:Nein,es ist so ein Gefühl ,nicht mehr nicht weniger.
Dieser Quadratscheiss ging so noch fast ne Stunde hinn und her ,wo er dann
meinte .....äääh ja hab ich nicht eher gesagt weil alles seine Zeit braucht...laber laber laber.

So........ok also ,mal ganz ehrlich. Ich habe einem ausgewachsenen Mann mit 42
schon zugertaut das er in seinem Job( Megayachtenbau für Promis)
In der Lage ist ,konkret mal zu sagen was er will und warum ...das er nach 5 Wochen Kontakt auf so saudämliche primitive Art klar macht das er kein Interesse an einer Beggenung hat ist doch ziemlich arm,oder??

Der Kracher ist natürlich noch,das er dann mit seinem Psyschoscheiss noch kam:
" Nimm es nicht persönlich sondern sieh es rationell....."
Ganz ehrlich da bin ich ausgeflippt. Mir hängen diese superbusy Männer die ja so
richtig was drauf haben,und alles wissen,und alles können so was von zum Hals raus,und wenn sie dich dann n paar Wochen bei der STange gehalten haben,erwarten sie auch noch ne Danksageung ,bestenfalls mit dem Anhang" Lass uns Freunde Bleiben"

Ich ärgere mich am meisten über mich selber,das ich mir von ihm wochenlang eintrichtern lasse,das es ja alles seine Zeit braucht ,und das zu dem GEDULDIGEN ja das Beste kommt ....und bla bla bla

Sicher,ich kann schon verlieren,das ist nicht das Ding ,aber je länger ich darüber nachdenke desto klarer ist wieder,das Männer die einen etwas besseren Job bekleiden,mit Frauen die eben auch wissen was sie wollen, null anfangen können.
Ach was rege ich mich bei dem schönen Wetter überhaupt so auf....

Ladies.....einen fantastischen Sonntag!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2008 um 11:29
In Antwort auf mindy_11887506

Was für ein armseliger Abgang...GUTE NACHT IHR STARKEN MÄNNER!!!
Da soll man nicht einen Anfall kriegen...............
Also jetzt ist es raus.Nachdem er sich dann gestern irgendwann mal am Abend
mit einer Wischi waschi mail gemeldet hat,hab eich zurückgeschrieben,das wenn er doch genau weiss was er will,er mir mal einen Grund nennnen soll,warum er so zögerlich ist mich zu treffen...
Daruf kam dann zurück: Doch er wüsste es schon ,ich hätte ihn nur nie danach
gefragt....
(Ist ja eigentlich schon völlig daneben)
Dann hab ich ihn gebeten mir die Antwort zu nennen und kurz zu begründen,
Darufhin kam:Nein,es ist so ein Gefühl ,nicht mehr nicht weniger.
Dieser Quadratscheiss ging so noch fast ne Stunde hinn und her ,wo er dann
meinte .....äääh ja hab ich nicht eher gesagt weil alles seine Zeit braucht...laber laber laber.

So........ok also ,mal ganz ehrlich. Ich habe einem ausgewachsenen Mann mit 42
schon zugertaut das er in seinem Job( Megayachtenbau für Promis)
In der Lage ist ,konkret mal zu sagen was er will und warum ...das er nach 5 Wochen Kontakt auf so saudämliche primitive Art klar macht das er kein Interesse an einer Beggenung hat ist doch ziemlich arm,oder??

Der Kracher ist natürlich noch,das er dann mit seinem Psyschoscheiss noch kam:
" Nimm es nicht persönlich sondern sieh es rationell....."
Ganz ehrlich da bin ich ausgeflippt. Mir hängen diese superbusy Männer die ja so
richtig was drauf haben,und alles wissen,und alles können so was von zum Hals raus,und wenn sie dich dann n paar Wochen bei der STange gehalten haben,erwarten sie auch noch ne Danksageung ,bestenfalls mit dem Anhang" Lass uns Freunde Bleiben"

Ich ärgere mich am meisten über mich selber,das ich mir von ihm wochenlang eintrichtern lasse,das es ja alles seine Zeit braucht ,und das zu dem GEDULDIGEN ja das Beste kommt ....und bla bla bla

Sicher,ich kann schon verlieren,das ist nicht das Ding ,aber je länger ich darüber nachdenke desto klarer ist wieder,das Männer die einen etwas besseren Job bekleiden,mit Frauen die eben auch wissen was sie wollen, null anfangen können.
Ach was rege ich mich bei dem schönen Wetter überhaupt so auf....

Ladies.....einen fantastischen Sonntag!!!

Richtig so!
Lass dich nicht von sowas runterziehen. Er ist ein emotionaler versager.... nicht wert sich auch nur eine sekunde über ihn aufzuregen. Geh raus, hab spaß und vergiss den spast!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2008 um 14:25

Steigere Dich nicht so rein...
wäre mein Tip. Ich würde meine Energie ganz ehrlich gesagt nicht auf einen Mann einschränken. Ganz ehrlich.Es könnte natürlich stimmen, was er sagt, dass er viel Arbeit hat. Es könnte aber auch daran liegen, dass er merkt, dass Du das ganze schon als ernster ansiehst als es ist. Denn definitiv: Noch gab es kein Treffen zur Überprüfung der Chemie und der Gefühle. Wenn Du denkst, Du würdest ihn schon kennen, dann kann das nur ein Trugschluss sein. Das ist doch noch nichts reales, sondern nur so eine Ahnung. Das muß sich doch alles erst noch durch mehrer Treffen und das reale Leben bestätigen.

Ich würde auf dieser Kontaktbörse nach weiteren Typen Ausschau halten und das ganze auch lockerer angehen lassen. Du kannst einen Mann nicht aufgrund eines Schreib- oder Internetkontakts festnageln.

Und so wie Du weiter schreibst hast Du ihn gerade selbst weggeekelt. Du hast Dich nicht gerade zum Affen gemacht, aber bist das ganze falsch angegangen. So klappt das natürlich nicht. Allerdings denke ich auch, dass du bei DEM Typen, keine Chance mehr hast.

Melde Dich bei der Kontaktbörse wieder an, und versuche es mal mit mehreren Kontakten gleichzeitig. Dann merkst du auch, was ich meine, mit dem sich reinsteigern. Denn wenn Du siehst, dass dich andere Kontakte nicht mehr interssieren, hast Du dich schon gefühlsmäßig an eine Traumvorstellung (die sich im realen Leben noch nicht bewiesen hat) verloren . Und das liegt an Dir, da Deine Einstellung zu ändern. Und Du solltest das lernen, sonst bedauerst Du noch in ein paar Jahren diesen einen vermeintlichen supertollen Kontakt (nach dem Motto: Das wäre er gewesen), was aber nicht stimmt.

Traumwelt und Wirklichkeit sollte man schon genau unterscheiden können.

Liebe Grüße, Kylie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2008 um 8:23

Ja darüber habe ich gestern auch nachgedacht....
Ich muss fairerweise zugeben ,das ich selber so manches Mal gedacht habe....mmmh zuviel.Aber da muss ich einfach sagen,ich bin so.
Wenn ich mich für etwas begeistere mag ich es,meine Energie darein zu investieren.
Mir ist klar ,das ich dafür vermutlich das falsche Mass nehme...
Aber seine Zurückhaltung hat mich einfach verunsichert und darum habe ich mich dann noch mehr bemüht.....

ich erinnere mich an eine Mail ,wo er schrieb,das jeder von uns ,so ist wie er ist.
Und das er nicht vorhätte sich zu ändern um irgendwem zu gefallen.Er würde mich auch so nehmen wie ich sei......

Nun denn ,gestern abend erhielt ich dann eine Mail von Ihm ( Staun)
Das er mir von Herzen alles Gute für meine Reha wünscht und das ich mich nach der Reha bei ihm melden soll um ihn wissen zu lassen ,wie es mir geht.....

Ich bin vieleicht im Moment auch total aufgekratzt weil ich die 6 Wochen weg muss....
ist komisch ,meine Tochter ist 16 ich bin schon lange alleinerzeihend und habe die
blanke Panik wie ich solange ohne meine Süsse auskommen soll......

Naja ,es ist komisch irgendwie jetzt ,aber ich bemühe mich mal meine Reha
( Arthrose an der Wirbelsäule ) als Chance zu sehen viele neue Ansichten zu gewinnen......

Danke für eure Anmerkungen ...auf gehts in die neue Woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2008 um 8:28
In Antwort auf suraya_12376466

Steigere Dich nicht so rein...
wäre mein Tip. Ich würde meine Energie ganz ehrlich gesagt nicht auf einen Mann einschränken. Ganz ehrlich.Es könnte natürlich stimmen, was er sagt, dass er viel Arbeit hat. Es könnte aber auch daran liegen, dass er merkt, dass Du das ganze schon als ernster ansiehst als es ist. Denn definitiv: Noch gab es kein Treffen zur Überprüfung der Chemie und der Gefühle. Wenn Du denkst, Du würdest ihn schon kennen, dann kann das nur ein Trugschluss sein. Das ist doch noch nichts reales, sondern nur so eine Ahnung. Das muß sich doch alles erst noch durch mehrer Treffen und das reale Leben bestätigen.

Ich würde auf dieser Kontaktbörse nach weiteren Typen Ausschau halten und das ganze auch lockerer angehen lassen. Du kannst einen Mann nicht aufgrund eines Schreib- oder Internetkontakts festnageln.

Und so wie Du weiter schreibst hast Du ihn gerade selbst weggeekelt. Du hast Dich nicht gerade zum Affen gemacht, aber bist das ganze falsch angegangen. So klappt das natürlich nicht. Allerdings denke ich auch, dass du bei DEM Typen, keine Chance mehr hast.

Melde Dich bei der Kontaktbörse wieder an, und versuche es mal mit mehreren Kontakten gleichzeitig. Dann merkst du auch, was ich meine, mit dem sich reinsteigern. Denn wenn Du siehst, dass dich andere Kontakte nicht mehr interssieren, hast Du dich schon gefühlsmäßig an eine Traumvorstellung (die sich im realen Leben noch nicht bewiesen hat) verloren . Und das liegt an Dir, da Deine Einstellung zu ändern. Und Du solltest das lernen, sonst bedauerst Du noch in ein paar Jahren diesen einen vermeintlichen supertollen Kontakt (nach dem Motto: Das wäre er gewesen), was aber nicht stimmt.

Traumwelt und Wirklichkeit sollte man schon genau unterscheiden können.

Liebe Grüße, Kylie

...uuuuiiih ja das ist natürlich richtig
Was s soll ich sagen.....du hast völlig recht ....dem gibt es nichts entgegenzu setzten....

Ich bilde mir schon ein ihn zu kennen.......
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!! Hier ist halt niemenad der mich mal rüttelt und mal sagt : He Puppe mach mal halblang......

Vielen dank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2008 um 11:09

Soll ich
dir jetzt auch so einen Mist schreiben wie du mir auf meinen Beitrag?

Da ich ein mitfühlender Mensch bin, lass ich es.....

Kopfschüttelt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club