Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bin ich zu skeptisch?

Bin ich zu skeptisch?

13. Februar 2008 um 17:58

hallo zusammen,

ich weiß gerade nicht ob ich vielleicht übertreibe und mir einfach nur wieder zu viele gedanken mache.

also, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass ich als kind im kindergarten einen "freund" hatte. mit dem muss ich wohl ziemlich oft zusammen gewesen sein da er der einzige ist, an den ich mich heute, über zwanzig jahre später, noch sehr genau erinnern kann.
nach dem kindergarten wurden wir in unterschiedlichen schulen eingeschult und haben uns aus den augen verloren.

bis dann vor 7 jahren. wir haben uns zufällig auf einer feier wiedergetroffen (nach 11 jahren) und uns sofort wiedererkannt.
er war damals frisch von seiner freundin getrennt. wir trafen uns ein-, zweimal und naja...bei mir flatterten die schmetterlinge schon ein bisschen. er zog sich jedoch irgendwann zurück. ich bekam heraus, dass er wieder mit seiner ex freundin zusammen kam und so stellte ich den kontakt langsam ein.

ein jahr später sahen wir uns auf einer silvesterfeier wieder. war eine komische situation irgendwie. kurz bevor ich los wollte sagte er mir nur: "du, wenn wir uns zu einem späteren zeitpunkt getroffen hätten, wäre das damals ganz anders gelaufen."

ich bin darauf nicht weiter eingegangen. zog kurz darauf auch in eine andere stadt.

im januar diesen jahres trafen wir wieder zufällig aufeinander. es sind mittlerweile 5 jahre vergangen seit unserem letzten treffen.
er war sichtlich begeistert, mich wiederzusehen und von mir zu hören. wir tauschten nummern aus und telefonierten oft. irgendwann schlug er ein treffen vor. wir trafen uns. er kam in "meine" stadt gefahren und wir verbrachten einen netten abend. viele gespräche, schöne stunden. er kam auch noch mit zu mir nach hause und wir saßen bis in die morgenstunden einfach nur nebeneinander und hörten musik.

es ist nichts passiert und irgendwann fuhr er dann wieder zurück.
er schrieb mir dann eine SMS, dass er hofft, dass wir das bald mal wiederholen.
in der woche darauf hatte ich geburtstag und er war der erste, der mir punkt 0:00 gratulierte

letztes wochenende trafen wir uns erneut. ich war diesmal bei ihm zu hause. wir haben wieder viel geredet, gelacht, einen film gesehen und wein getrunken. er saß irgendwann ganz dicht neben mir, sodass sich unsere oberarme berührt haben (in dem moment hatte ich so wahnsinnig herzklopfen...wow )...aber es ist wieder nichts passiert. außer einer umarmung zum abschied.

als ich zu hause ankam erhielt ich wieder eine sms, dass er es sehr schön fand, dass ich da war und er auf ein nächstes mal hofft.

gestern schlug er dann vor, dass er mich sonntag wieder besuchen könnte und wir uns einen schönen nachmittag machen.

bis hierher ist alles gut. ich merke wie ich mich stück für stück verliebe und die schmetterlinge wieder flattern...aber irgendwie denke ich mir auch: jatinia, er hat dich schonmal für eine andere frau abgelehnt. warum sollte er es jetzt ernst meinen? vielleicht hat er einfach nur gerade keine bessere?

versteht ihr?...ich bin so skeptisch, dass ich alles, was er tut und sagt hinterfrage und mich fast nicht entspannen kann.

was meint ihr?
übertreibe ich?

vielen dank,
liebe grüße
jati

Mehr lesen

13. Februar 2008 um 18:43

Kann
zwar deine zweifel nachvollziehen aber ich denke nicht, dass du dir solche gedanken machen müsstest.
er gibt sich doch mühe und macht auch alles richtig. wie ich das lese, bedrängt er dich nicht, will sich stetig mit dir treffen. und hey, diese geschichte mit der ex ist doch schon ewig her. außerdem kann es ja wohl so dolle mit der nicht gewesen sein wenn er dir damals gesagt, dass zu, späteren zeitpunkt alles anders gekommen wäre. der wille war ja scheinbar da.

genieß die zeit mit ihm einfach und warte ab was passiert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2008 um 18:45

Ganz ehrlich
hör auf Dein Gefühl und hör auf, hier im Forum zu lesen. Viele haben hier so viel Böses erlebt und übertragen das einfach auf alle Männer. Und eine Garantie bekommst Du nicht, bei keinem.

Viel Glück
S.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2008 um 18:50
In Antwort auf jayel_12950440

Ganz ehrlich
hör auf Dein Gefühl und hör auf, hier im Forum zu lesen. Viele haben hier so viel Böses erlebt und übertragen das einfach auf alle Männer. Und eine Garantie bekommst Du nicht, bei keinem.

Viel Glück
S.

Mein gefühl allein
verunsichert mich schon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2008 um 19:06
In Antwort auf trixie_12282319

Mein gefühl allein
verunsichert mich schon

Ich meine
DEIN Gefühl für ihn, die Schmetterlinge im Bauch, die hat man ja nicht bei jedem und die sind schon was Besonderes. Begehrst Du ihn? Oder überwiegt die Freundschaft? Könnte ja auch sein, Du hast die Bedenken mehr so als Vorwand für Dich, weil Du nicht genau weißt. Wäre ja auch schade, die Freundschaft kaputt zu machen.
Die Bedenken, was ER fühlt, kommen für mich erst nach Deinem Gefühl.
Oder hängt Dein Gefühl von seinem ab?

S.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2008 um 19:17
In Antwort auf jayel_12950440

Ich meine
DEIN Gefühl für ihn, die Schmetterlinge im Bauch, die hat man ja nicht bei jedem und die sind schon was Besonderes. Begehrst Du ihn? Oder überwiegt die Freundschaft? Könnte ja auch sein, Du hast die Bedenken mehr so als Vorwand für Dich, weil Du nicht genau weißt. Wäre ja auch schade, die Freundschaft kaputt zu machen.
Die Bedenken, was ER fühlt, kommen für mich erst nach Deinem Gefühl.
Oder hängt Dein Gefühl von seinem ab?

S.

Oh ja
seit unserem zweiten treffen letztes wochenende flattert es bei mir ordentlich. so sehr, dass ich mich zwingen musste, ruhig zu atmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2008 um 19:18

Ja
das meine ich...dass er damals zu seiner freundin zurück ging.

du sagst es, HOFFENTLICH ist er JETZT freier

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2008 um 19:21
In Antwort auf trixie_12282319

Oh ja
seit unserem zweiten treffen letztes wochenende flattert es bei mir ordentlich. so sehr, dass ich mich zwingen musste, ruhig zu atmen

Alles klar
ich denke, Du solltest es versuchen, wie gesagt, Garantien gibt's nicht und den Anfang finde ich sehr nett und ich glaube, er hat sich das schon gut überlegt.
Noch mal: Viel Glück und viel Spaß!
S.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2008 um 10:26
In Antwort auf trixie_12282319

Mein gefühl allein
verunsichert mich schon

Was genau
verunsichert dich denn? das, was du fühlst oder letztlich doch nicht zu wissen ob er vielleicht genauso fühlt oder überhaupt festere absichten hat?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2008 um 11:04
In Antwort auf loreleyla

Was genau
verunsichert dich denn? das, was du fühlst oder letztlich doch nicht zu wissen ob er vielleicht genauso fühlt oder überhaupt festere absichten hat?

Stimmt schon
ich kann das irgendwie nicht richtig einschätzen. wir treffen uns nun am sonntag schon zum dritten mal und haben bisher noch nicht mal geknutscht. da frage ich mich natürlich ob er überhaupt interesse an mir als frau hat. weißt du wie ich meine?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2008 um 11:33
In Antwort auf trixie_12282319

Stimmt schon
ich kann das irgendwie nicht richtig einschätzen. wir treffen uns nun am sonntag schon zum dritten mal und haben bisher noch nicht mal geknutscht. da frage ich mich natürlich ob er überhaupt interesse an mir als frau hat. weißt du wie ich meine?

Herrje
vielleicht ist er einfach auch nur schüchtern? hast du denn schonmal einen anfang gestartet oder wartest du nur darauf, dass er beginnt?

vielleicht will er dir einfach auf die plumpe tour kommen, besonders nachdem er ja schonmal "abweisend" zu dir war.

hätte er gleich beim ersten date annäherungsversuche gestartet, hättest du jetzt hier einen thread gestaret: "hilfe, will er mich nur fürs bett?"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2008 um 12:41
In Antwort auf dieda111

Herrje
vielleicht ist er einfach auch nur schüchtern? hast du denn schonmal einen anfang gestartet oder wartest du nur darauf, dass er beginnt?

vielleicht will er dir einfach auf die plumpe tour kommen, besonders nachdem er ja schonmal "abweisend" zu dir war.

hätte er gleich beim ersten date annäherungsversuche gestartet, hättest du jetzt hier einen thread gestaret: "hilfe, will er mich nur fürs bett?"


ja, wahrscheinlich.

nein, ich habe keinen versuch gestartet. als ich letztens neben ihm saß hab ich mir nur gedacht: "bitte, küss mich endlich" ...aber gemacht hab ich nichts.

weiß auch nicht. wäre mir auch mehr als peinlich wenn er mich dann freundlich zurückweist...
ach shit...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2008 um 14:21

...
ich finde er hört sich ganz verliebt an!
Vielleicht konnte er damals nicht, aber irgendwie scheint euer Schiksal euch ja immer wieder zusammenzubringen!
Lass dich nicht verunsichern und folge deinem Herzen! Ich finde es hört sich alles positiv an. Er ist ja scheinbar auch unsicher und weiss wohl nicht was du von ihm hälst!
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2008 um 14:47
In Antwort auf ocean_11877986

...
ich finde er hört sich ganz verliebt an!
Vielleicht konnte er damals nicht, aber irgendwie scheint euer Schiksal euch ja immer wieder zusammenzubringen!
Lass dich nicht verunsichern und folge deinem Herzen! Ich finde es hört sich alles positiv an. Er ist ja scheinbar auch unsicher und weiss wohl nicht was du von ihm hälst!
lg

Ich hoffe
es ja irgendwie auch ...aber schon das dritte date und noch immer nicht geküsst...das verwirrt mich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2008 um 16:41
In Antwort auf trixie_12282319

Ich hoffe
es ja irgendwie auch ...aber schon das dritte date und noch immer nicht geküsst...das verwirrt mich

Naja
das muss ja noch nichts heißen. immerhin will er dich sehen und verabredet sich immer wieder mit dir...da kannst du so gruselig ja nicht sein

und hey, immerhin habt ihr schon so nah beieinander gesessen, dass ihr euch an den oberarmen berührt habt...das ist doch süß
sicher traut er sich auch nur nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen