Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bin ich zu sensibel oder er zu unsensibel?

Bin ich zu sensibel oder er zu unsensibel?

9. Februar 2010 um 21:04

Hey, ich habe ein kleines problem und wollte mal wissen,ob es jemand auch so geht oder ähnlich..

Und zwar bin ich mit meinem Freund seit fast 3 1/2 jahren zusammen. Wir sehen uns nur am Wochenende und freuen uns beide sehr darauf.

Das Problem: Er behandelt mich gern wie einen seiner Kumpels und wenn ich nicht seine freundin wäre, wär das ja auch ok,dann würde er mir nicht genug bedeuten, um mir wehtun zu können. Aber so bin ich zu gekrängt um schlagfertig zu sein und er wünscht sich dass ich schlagfertig bin. Er schüchtert mich ein,ohne es zu wollen...

Naja und ich will das Wochenende nicht damit verschwenden sauer auf ihn zu sein, aber oft ist mir zum heulen zumute, weil er einfach so gemein ist. Und ich kann ihm so gut wie nichts erzählen, weil er nie verständnis für mich hat.

Auf der anderen Seite verstehen wir uns super gut, haben tollen Sex und er liebt mich über alles und sagt mir das immer wieder auf die schönsten Arten.

Kennt das jemand? Kann ich unsensibler werden?

Mehr lesen

9. Februar 2010 um 21:28


ohje..also ich kenne das gefühl sehr gut...mir gehts ähnlich wie dir nur fehlen mir sogar die liebeserklärungen-.- das macht mich noch trauriger^^ also ich würd sagen, lass dir nicht auf der nase rumtanzen und sag einfach wie du dich dabei fühlst...kp mein freund hat auch kein verständnis für sowas und meint ich bin empfindlich und sachen wie"das ist doch nur spaß"....er ist einfach lockerer und gechillter als ich und ich muss mich damit abfinden...wie ist er denn gemein zu dir ? neckt er dich immer oder wie kann man das verstehen ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2010 um 21:37
In Antwort auf azura_12950735


ohje..also ich kenne das gefühl sehr gut...mir gehts ähnlich wie dir nur fehlen mir sogar die liebeserklärungen-.- das macht mich noch trauriger^^ also ich würd sagen, lass dir nicht auf der nase rumtanzen und sag einfach wie du dich dabei fühlst...kp mein freund hat auch kein verständnis für sowas und meint ich bin empfindlich und sachen wie"das ist doch nur spaß"....er ist einfach lockerer und gechillter als ich und ich muss mich damit abfinden...wie ist er denn gemein zu dir ? neckt er dich immer oder wie kann man das verstehen ?


das tut mir leid, dass es keine liebeserklärungen gibt...

ja, necken nennt er das bestimmt^^ naja, er sagt oft ich sei dumm und würde ohne ihn nichts hinbekommen und wenn ich ihm dann sage ich bekomme komplexe und halte mich wirklich für dumm, dann sagt er "quatsch, du weißt doch dass du nicht dumm bist"
es ist so, dass ich weiß wie ers meint, aber es tut trotzdem weh.
wie ist das bei dir?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2010 um 21:46

@ kingdomcome
ja das auch, aber das ist ja nicht schlimm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2010 um 21:49
In Antwort auf akira_12376509


das tut mir leid, dass es keine liebeserklärungen gibt...

ja, necken nennt er das bestimmt^^ naja, er sagt oft ich sei dumm und würde ohne ihn nichts hinbekommen und wenn ich ihm dann sage ich bekomme komplexe und halte mich wirklich für dumm, dann sagt er "quatsch, du weißt doch dass du nicht dumm bist"
es ist so, dass ich weiß wie ers meint, aber es tut trotzdem weh.
wie ist das bei dir?


no go!wenn er so mit seinen freunden redet,dann hat er wohl nicht so viele,das geht ja nun mal garnicht..

Er will dir nur zeigen das er der stärkere von euch ist,da musste schon kontern können,sollte er sowas noch mal machen hau mal auf den tisch und sag ihm das,das zu weit geht und du es nicht möchtest.
Oh man kenn das bei uns in der fam ist es auch so das meine schwester und ich auch nah am wasser gebaut sind aber mit den jahren und den erfahrungen hat sich das fast gegeben,hab auch vorm spiegel immer mal wieder so eine situation in der ich mich schrecklich und klein gefühlt habe durchgespielt und mich selbst angeschrien hat echt geholfen.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2010 um 21:56
In Antwort auf torti04


no go!wenn er so mit seinen freunden redet,dann hat er wohl nicht so viele,das geht ja nun mal garnicht..

Er will dir nur zeigen das er der stärkere von euch ist,da musste schon kontern können,sollte er sowas noch mal machen hau mal auf den tisch und sag ihm das,das zu weit geht und du es nicht möchtest.
Oh man kenn das bei uns in der fam ist es auch so das meine schwester und ich auch nah am wasser gebaut sind aber mit den jahren und den erfahrungen hat sich das fast gegeben,hab auch vorm spiegel immer mal wieder so eine situation in der ich mich schrecklich und klein gefühlt habe durchgespielt und mich selbst angeschrien hat echt geholfen.
lg

Ohje
musstest du nicht lachen vorm spiegel? ich glaub ich müsste...

es ist schon so, dass ich ihm zu verstehen gebe, dass ich sauer bin,im schlimmsten fall ist er dann deswegen auf mich sauer, aber naja,er ist wie er ist und wirds auch immer bleiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2010 um 22:07

Hmm
manchmal denke ich auch,dass ich sein kleines blödchen bin,aber was hätte er davon? es ist ja nicht so, dass es ihm irgendwelche vorteile verschafft mich so zu behandeln.
ich hab ihmschon öfter gesagt,dass er mich respektlos behandelt,aber er hat mir dann nur mehrere gründe genannt warum das nicht der fall ist.
vielleicht bin ich auch zu feige ihm so richtig paroli zu bieten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2010 um 22:28

Ja
du hast wahrscheinlich recht. ich werde mir was einfallen lassen. denn, auch wenn es hier nicht so klingt, er hat auch eine sehr liebevolle und ehrliche seite. und es wäre wirklich nicht schön alles wegzuwerfen.
danke für deinen rat, du hast mir sehr geholfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2010 um 22:36

Keine angst
ich weiß wer ich bin und was ich kann, so schnell kriegt mich nichts klein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2010 um 16:47

Ich kann dem nur zustimmen
was hier schon gesagt wurde. Dein Freund ist wahrscheinlich noch sehr unreif und grün hinter dne Ohren. Mnache Menschen haben aber auch eine Art fassade aufgebaut, indem sie imemr lustig sind und Spaß machen müssen, die können nicht ernst sein. Sie sind meist serh oberflächlich und haben ANgst, Verantwortung zu übernehmen. Sie ziehen alles immer ins lächerliche, wollen auch immer im Mittelpunkt stehen mit Ihren Witzen. Vielleicht hat er auch Angst davor, seine wahren Gefühle auch zu zeigen, seine Schächen zu zeigen. Leute, die permanent Witze machen udn gute Laune verbreiten wollen, sind auf Dauer total nervig und belastend finde ich.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen