Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bin ich zu sensibel?

Bin ich zu sensibel?

4. September 2016 um 16:35

Hallo allerseits, kommen wir mal gleich zu meinem Problem.
Bin mit meinem Freund seit einem Jahr zusammen. Schon seit Monaten fühle ich mich ziemlich unglücklich in der Beziehung. Ich weiß nicht wie es bei ihm aussieht, aber über sowas kann ich nicht mit ihm reden, da er mich egal um was es geht, nie ernst nimmt, also habe ich die Hoffnungen ein Gespräch aufzusuchen aufgegeben.

Kommen wir zum eigentlich Problem. Ich bin ziemlich eifersüchtig, weiß leider nicht woher das kommt. Bin kein Scheidekind, wurde in der Vergangenheit nicht betrogen oder ähnliches.
Ich hab erst letztens Whatsapp von meinem Freund (eigentlich aus Langerweile & mein Freund wusste das ich sein Handy hab) durchgeguckt.
So hab ich einen Chatverlauf von ihm und dem Vater einer ehemaligen Flamme gefunden, aber schon Monate her.
Darin stand wie schrecklich er das Bild von mir und ihm findet. Mein Freund darauf hin hat gefragt, ob es lieber ein Bild mit seiner Tochter sein soll.
Das hat mich schon sehr verletzt. Vertrauen kann ich ihm seit einigen Monaten nicht mehr, da er mal Kontakt zu ihr hatte und es mir verheimlicht hat, obwohl ich zu der Zeit nicht mal eifersüchtig war. Er hatte also kein Gruende. Hat Nachrichten gelöscht &&&. Sowas macht man ja nicht, wenn man was nicht zu verheimlichen hat.
Nun hab ich große Angst, dass vielleicht doch noch Konzakt zwischen den beiden besteht, vor allem wenn er Kontakr zum Vater hat, übrigens auch mit dem Sohn.

Zudem muss ich noch hinzufügen, dass er kein romantischer Typ ist, d.h. keine Zuneigung zu mir seinerseits oder ähnliches. Er kann kaum mir gegenüber seine Gefühle zeigen. Ich hab ihn sogar darum gebeten, mir mit meiner Eifersucht zu helfen. Er hat mich ausgelacht.

Mehr lesen

4. September 2016 um 16:38

Ich habe noch etwas vergessen..
darauf angesprochen auf den Chatverlauf hab ich ihn nicht. Weiß nicht ob ich das tun sollte, da es ein Vertrauensbruch ist.
Was soll ich tun?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2016 um 17:45

Ich stecke selber in einer starken Eifersuchts Lage
Und kann dir nur am Herzen legen das du ihn deswegen nicht weiter kontrollieren solltest es wird irgendwann zur sucht . Wenn es doch stark belastet rede mit ihm was dir fehlt usw und auch den ChatVerlauf
Hat er dir mal gesagt warum er Kontakt hält zu ihrer Familie ? Sind die beiden lange auseinander ? Und warum ist wichtig wenn sie ihn betrogen oder irgendwas hat wird er so eine nie wieder nehmen .
Es gab gründe für die Trennung und das ist wichtig .

Ganz wichtig reden reden reden und hoffen das er ehrlich ist wenn dir was nicht passt sage es ihm aber fange nicht an was zu verbieten du wirst diCh dran gewöhnen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2016 um 20:38
In Antwort auf smaragd9026

Ich stecke selber in einer starken Eifersuchts Lage
Und kann dir nur am Herzen legen das du ihn deswegen nicht weiter kontrollieren solltest es wird irgendwann zur sucht . Wenn es doch stark belastet rede mit ihm was dir fehlt usw und auch den ChatVerlauf
Hat er dir mal gesagt warum er Kontakt hält zu ihrer Familie ? Sind die beiden lange auseinander ? Und warum ist wichtig wenn sie ihn betrogen oder irgendwas hat wird er so eine nie wieder nehmen .
Es gab gründe für die Trennung und das ist wichtig .

Ganz wichtig reden reden reden und hoffen das er ehrlich ist wenn dir was nicht passt sage es ihm aber fange nicht an was zu verbieten du wirst diCh dran gewöhnen.

LG

Sie waren nicht zusammen
sondern hatten kurzzeitig mal was am laufen. Aber sie ist weggezogen & deswegen wäre darauf nichts geworden, aber sie ist manchmal hier und besucht ihre Familie.
Er sagt, weil er sich gut mit ihnen versteht und sowas.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Nach 7 Jahren hab ich ihn immer noch nicht vergessen....
Von: usha_12646692
neu
4. September 2016 um 18:26
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen