Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bin ich zu romantisch? ich will einen heiratsantrag bekommen

Bin ich zu romantisch? ich will einen heiratsantrag bekommen

22. Oktober 2010 um 1:08 Letzte Antwort: 22. Oktober 2010 um 23:03

Hallihallo

Ich hatte heute eine ganz interessante unterhaltung mit einer guten freundin, wir kamen auf das thema heiratsantrag. soll das der mann machen oder darf die frau auch. das frau darf ist ja wohl ganz klar. wir haben dann etwas gegoogelt nach frauen die einen heiratsantrag gemacht haben. es gab da einige beiträge, auch hier bei gofeminin aber was eigentlich in allen beschriebenen fällen der fall war, die frauen haben nur die eigeninitiative ergriffen weil der partner entweder etwas heiratsmuffel ist oder zu unromantisch um sowas gebacken zu kriegen. am ende war jedenfalls die aussage das nur romantische männer einen heiratsantrag machen und das alle frauen eigentlich immer nur selber einen antrag bekommen möchten. sie ergreiffen erst die initiative wenn sie merken das es der partner einfach nicht auf die reihe kriegt.
nun bin ich in dem falle ein echter sonderling.
ich bin ein totaler romantiker, eigentlich fast schon zu romantisch für einen mann. den mein größter traum, das allerallerschönste wäre wenn mir eine frau einen heiratsantrag macht. und nein ich bin nicht irgendwie homosexuell veranlagt, ich bin 100% hetero!
aber meint ihr ich hätte da irgendwie eine chance das dieser traum veröffentlicht wird. ich fühle mich irgendwie als ob an uns romantische männer von euch frauen eine besondere erwartungshaltung in sachen heiratsantrag zukommt.

am ende entwickelt sich daraus ein echtes dilemma. wenn ich eine frau finde der der traum vom heiratsantrag bekommen genauso wichtig ist wie mir und am ende möchte keiner von uns beiden auf seinen traum verzichten und beide warten bis denn einer von beiden mal die geduld verliert und es einfach macht, am ende wartet man vllt zu lange...

was meint ihr dazu?

Mehr lesen

22. Oktober 2010 um 19:37


lass mich raten....geschieden und musst blechen???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Oktober 2010 um 20:08


das werde ich gleich mal meinem mann erzählen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Oktober 2010 um 20:12


das sag ich lieber nicht....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Oktober 2010 um 23:03

...
Aber das ist doch Geschmackssache - es werden ja nicht alle Frauen gleich erzogen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen