Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bin ich zu eifersüchtig oder ist das normal?

Bin ich zu eifersüchtig oder ist das normal?

7. Februar um 3:08 Letzte Antwort: 7. Februar um 19:28

Hallo ihr Lieben,
seit einigen Wochen zerbreche ich mir darüber schon den Kopf und das Thema macht mir ganz schön Bauchschmerzen. Vielleicht könnte ihr mir da ja weiter helfen, da ich zu keinem sicheren Entschluss komme. 
Mein Freund und ich treffen uns häufiger mit seinem Kumpel. Die Freundin des Kumpels hat die Angewohnheit meinen Freund immer mal wieder "Schatz" oder "Schatzi" zu nennen und sucht immer wieder Körperkontakt (Ihm über den Arm Streifen oder einen ihrer Arme um ihn zu legen usw.).
Mich persönlich stört das sehr, weil ich der Meinung bin, dass sich das einfach nicht gehört, sich so bei einem vergebenen Mann zu verhalten. Jetzt bin ich aber nicht sicher, ob das nur meine Ansicht ist und ich da vielleicht zu eifersüchtig reagiere oder wie andere Frauen dazu stehen. Wie seht ihr das denn? Seit ihr da meiner Meinung oder denkt ihr ich interpretiere da zu viel hinein? Und wie geht man mit so einer Situation um? 
Vielen lieben Dank schon mal im voraus!!!

Mehr lesen

7. Februar um 3:21

Wenn es ein freundschaftliches Ding von ihnen ist ok, aber in deiner Gegenwart sollte sie das nicht machen.

Was sagt dein Freund dazu? Schon mit ihm geredet? 

2 LikesGefällt mir
7. Februar um 3:26
In Antwort auf jim

Wenn es ein freundschaftliches Ding von ihnen ist ok, aber in deiner Gegenwart sollte sie das nicht machen.

Was sagt dein Freund dazu? Schon mit ihm geredet? 

Hab ihn da vor ein paar Wochen drauf angesprochen, aber er achtet da nicht drauf, weil sie ihm egal ist.
was schon ma ein gutes Zeichen ist. Allerdings hätte ich ihm auch nicht zugetraut das er da irgend einen Blödsinn machen würde.

Sie ist halt "nur" die Freundin seines Kumpels. Für meinen Freund und für mich auch. 
ich hab das Gefühl,  dass sie mich immer wieder als "Störfaktor (?)" Wahrnimmt,  durch ihre Blicke die sie mir zu wirft,  wenn man sich zufällig beim Einkaufen trifft und sie sich eigentlich ausschließlich mit ihm unterhält und mich nur immer mal wieder auf so eine überhebliche Art ansieht. 
ich finde die gabze Situation sehr schwierig...

Gefällt mir
7. Februar um 6:28
In Antwort auf user828455447

Hab ihn da vor ein paar Wochen drauf angesprochen, aber er achtet da nicht drauf, weil sie ihm egal ist.
was schon ma ein gutes Zeichen ist. Allerdings hätte ich ihm auch nicht zugetraut das er da irgend einen Blödsinn machen würde.

Sie ist halt "nur" die Freundin seines Kumpels. Für meinen Freund und für mich auch. 
ich hab das Gefühl,  dass sie mich immer wieder als "Störfaktor (?)" Wahrnimmt,  durch ihre Blicke die sie mir zu wirft,  wenn man sich zufällig beim Einkaufen trifft und sie sich eigentlich ausschließlich mit ihm unterhält und mich nur immer mal wieder auf so eine überhebliche Art ansieht. 

Mich würde das sehr stören. Ich würde meinem Mann sagen er soll sich dagegen abgrenzen. 

1 LikesGefällt mir
7. Februar um 8:44

Es hat sehr viel mit Charakter zu tun. Nehmen wir mal an Sie macht es ohne Plan weilsie nunmal so tickt, dennoch sollte dein Freund vielleicht mal sanft einschreiten oder du könntest Sie mal direkt höflich fragen ob sie Anschluss suche. Sie habe es doch nicht nötig und es sieht scheisse aus für die Partnerin. Dann siehst du ob sie wenigstens ab dann mehr Rücksicht nimmt. 

1 LikesGefällt mir
7. Februar um 10:19

also sie mag dich nicht? richtig?

weiß dein freund das? bzw. dass du das denkst?

ist es ihm egal dass sie dich dann immer links liegen lässt beim gespräch?

1 LikesGefällt mir
7. Februar um 10:25

Frag sie doch in so einer Situation mal ganz direkt , ob sie ein Problem mit dir hat. 

1 LikesGefällt mir
7. Februar um 19:28

Hallo ihr Lieben,
seit einigen Wochen zerbreche ich mir darüber schon den Kopf und das Thema macht mir ganz schön Bauchschmerzen. Vielleicht könnte ihr mir da ja weiter helfen, da ich zu keinem sicheren Entschluss komme. 
Mein Freund und ich treffen uns häufiger mit seinem Kumpel. Die Freundin des Kumpels hat die Angewohnheit meinen Freund immer mal wieder "Schatz" oder "Schatzi" zu nennen und sucht immer wieder Körperkontakt (Ihm über den Arm Streifen oder einen ihrer Arme um ihn zu legen usw.).
Mich persönlich stört das sehr, weil ich der Meinung bin, dass sich das einfach nicht gehört, sich so bei einem vergebenen Mann zu verhalten. Jetzt bin ich aber nicht sicher, ob das nur meine Ansicht ist und ich da vielleicht zu eifersüchtig reagiere oder wie andere Frauen dazu stehen. Wie seht ihr das denn? Seit ihr da meiner Meinung oder denkt ihr ich interpretiere da zu viel hinein? Und wie geht man mit so einer Situation um? 
Vielen lieben Dank schon mal im voraus!!!

macht sie das nur bei Deinem Freund oder bei anderen auch?

Es gibt (für mich: leider) so "körperkontatktlastige" Menschen - und da ist es auch wirklich wahnsinnig schwer, sich zu distanzieren (aus Sicht Deines Freundes) bzw. umgekehrt, das zu unterlassen (aus ihrer Sicht).

Gefällt mir