Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bin ich zu eifersüchtig?!

Bin ich zu eifersüchtig?!

4. August 2012 um 13:53

ich habe ein problem, ich bin totaaaaal eifersüchtig.
ich habe seit anderthalb jahren einen freund und weine ganz oft weil ich eifersüchtig werde. zB hat er mal mit seinem kumpel und dem seiner neuen freundin gegessen und sie hat ihn gefragt wie es ihm geht. schön und gut aber am abend sagt er mir ''ja und dann hat sie mich gefragt wie es mir geht, voll süss!'' und seit dem mag ich sie einfach nicht mehr in seiner nähe sehe

der gipfel war dann noch dass als ich ihn darauf angesprochen habe er nur meinte ''SIE WÜRDE BESTIMMT NICHT SO BLÖD REAGIEREN WIE DU'' toll! dann is sie halt die bessere freundin

wie seht ihr das, übertreibe ich? findet ihr das okay von ihm?

vielen dank!

Mehr lesen

4. August 2012 um 14:48

Er ist ja noch schlimmer
er ist ja noch viel schlimmer als ich was eifersucht angeht.. ich darf nicht mal mehr meinen onkel umarmen ohne dass mein freund kriese schiebt.

aber warum macht er sprüche wie ''voll süess''? das ist doch unfair.. würd ich sowas sagen würd ich verbal an die wand getackert werden!

sie find ich ja okay, solang sie nicht bei meinem freund ist. ich hab garnichts gegen sie.. nur werd ich immer traurig wenn ich sie sehen muss..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2012 um 15:52

Ich 16, er 17
ja ich weiss wir sind beide sehr jung, aber ich habe so meine probleme mit mir.. ich hatte/habe magersucht, darum mästen meine eltern mich und ich fühle mich zu dick, ich finde normalgewicht steht mir nicht.. das mädchen um das es geht ist gertenschlank.. so, sie ist stärker und besser als ich..

vielen dank für deinen ratschlag

4. August 2012 um 16:19

...
ich hatte diverse therapien weil ich mir weh tu, aber meine letzte therapeutin hat mich rausgeschmissen -.-'

ab mitte monat hat mich nun eine korifee oder wie das heisst angenommen. die magersucht ist ja nur ein symptom meiner unsicherheit.

meine beste freundin hat paranoide schizophrenie und darum möchte ich selber mal psychologin werden, um leuten wie ihr zu helfen. deswegen möchte ich nicht in eine klinik.. aber helfen lasse ich mir..

4. August 2012 um 16:29

Also um ganz ehrlich zu sein: du solltest dich wahrscheinlich von deinem Freund trennen und dein Leben erst auf die Beine stellen.
Wenn dich schon so eine Situation "runterreisst", nur weil er mit seinem freund und dessen freundin essen geht. Was passiert denn dann, wenn er mit seinen Jungs später feiern gehen wird oder sich gar alleine mit der Freundin des Freunden treffen würde, weil sie sich halt verstehen.
Der arme Typ. Ich mein, ich war ne zeitlang auch eifersüchtig, aber so...

vorallem: wieso "süß?"

Triffst du dich mit gar keinen Jungs oder wie?!

4. August 2012 um 16:49
In Antwort auf melete_12094492

Also um ganz ehrlich zu sein: du solltest dich wahrscheinlich von deinem Freund trennen und dein Leben erst auf die Beine stellen.
Wenn dich schon so eine Situation "runterreisst", nur weil er mit seinem freund und dessen freundin essen geht. Was passiert denn dann, wenn er mit seinen Jungs später feiern gehen wird oder sich gar alleine mit der Freundin des Freunden treffen würde, weil sie sich halt verstehen.
Der arme Typ. Ich mein, ich war ne zeitlang auch eifersüchtig, aber so...

vorallem: wieso "süß?"

Triffst du dich mit gar keinen Jungs oder wie?!

:S
von ihm trennen, wegen sowas? auf keinen fall..
mich stört es ja nicht wen sie sich treffen, nur wenn er dann schwärmt..
doch klar treff auch ich mich mit freunden, aber die meiste zeit nur mit welchen, von denen sich mein freund nicht bedroht fühlt (dicke, schwule, vergebene, etc)

4. August 2012 um 16:59
In Antwort auf sallie_12132571

doch klar treff auch ich mich mit freunden, aber die meiste zeit nur mit welchen, von denen sich mein freund nicht bedroht fühlt (dicke, schwule, vergebene, etc)

....von denen er sich nicht bedroht fühlt (dicke, schwule, vergebene)
Interessant, dass du vergebene nicht als Bedrohung für deinen Freund siehst. Das Mädel, um das es da geht, ist doch auch vergeben.....

Ansonsten kann man nur sagen: Wenn man wegen etwas, was wirklich nicht mal ansatzweise ein Drama ist (so wie deine Geschichte) ein solches Problem macht, dann ist entweder die Beziehung absolut schlecht oder du solltest dringend an dir arbeiten.

4. August 2012 um 17:26
In Antwort auf coquette164

....von denen er sich nicht bedroht fühlt (dicke, schwule, vergebene)
Interessant, dass du vergebene nicht als Bedrohung für deinen Freund siehst. Das Mädel, um das es da geht, ist doch auch vergeben.....

Ansonsten kann man nur sagen: Wenn man wegen etwas, was wirklich nicht mal ansatzweise ein Drama ist (so wie deine Geschichte) ein solches Problem macht, dann ist entweder die Beziehung absolut schlecht oder du solltest dringend an dir arbeiten.

An mir
wenn arbeiten, dann an mir, denn unsere beziehung ist nicht gerade schlecht nur weil wir es mal nicht so rosig haben, auseinandersetzungen machen die beziehung schlussendlich perfekt.. alles andere ist doch fake! -.-'

4. August 2012 um 18:00

An mir
wenn arbeiten, dann an mir, denn unsere beziehung ist nicht gerade schlecht nur weil wir es mal nicht so rosig haben, auseinandersetzungen machen die beziehung schlussendlich perfekt.. alles andere ist doch fake! -.-'

Meinungsverschiedenheiten
kommen natürlich auch in guten Beziehungen vor, das ist richtig, aber du machst hier aus absolut nichts ein riesen Problem und das solltest du überdenken, denn ewig wird dein Freund da sonst nicht mehr mitspielen.

4. August 2012 um 18:13
In Antwort auf coquette164

Meinungsverschiedenheiten
kommen natürlich auch in guten Beziehungen vor, das ist richtig, aber du machst hier aus absolut nichts ein riesen Problem und das solltest du überdenken, denn ewig wird dein Freund da sonst nicht mehr mitspielen.

Ein riesen problem?
nein das machst du!

4. August 2012 um 18:18

Ein riesen problem?
nein das machst du!

Ich? Na, ich habe hier keine Thread eröffnet und gefragt, ob ich übertreibe. Das warst schon du.

4. August 2012 um 18:44

Ähm...
Verstehe ich das richtig, dass du dir da auch etwas verbieten lässt ? Das ist doch keine normale gesunde Beziehung!

Es ist doch kein schwärmen, nur weil er dir etwas anvertraut. Nach so einem Drama solltest du dich nicht wundern, wenn er dann sowas dir verschweigen wird.

Und dann sowas wie: ich mag sie aber nicht in seiner Nähe.... Ist das selbe wie: ja aber... Ist ein nein! Du solltest wirklich an dir arbeiten. Und er ist gerade keine Hilfe für sich, wenn er selbst Eifersucht schiebt... In erster Linie solltest du zusehen, dass du dein Leben auf die reihe kriegst... Er ist sicher nicht dein letzter Freund...

Und ja, wenn du damit nicht umgehen kannst, kann man sich auch wegen sowas trennen. Weil es tut dir nicht gut, beurteilt danach wie du drauf reagierst, und ihm nicht, da er sich da rechtfertigen muss und sich das überhaupt noch an tun.

Frühere Diskussionen
Hin und her gerissen
Von: ifan_12040156
neu
4. August 2012 um 13:55
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen