Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bin ich zu eifersüchtig?

Bin ich zu eifersüchtig?

2. September 2015 um 0:48 Letzte Antwort: 2. September 2015 um 17:16

Hallo liebe Community,
das ist das erste Mal, dass ich in so einem Forum nach Rat frage, aber ich denke, ein paar Meinungen von Aussenstehenden könnte ich gebrauchen
Vielen Dank schon mal fürs Lesen
Es geht um folgendes:
Mein Freund und ich sind seit 2 Monaten zusammen... Soweit so gut, wäre da nicht seine Freundin, die er schon aus Grundschulzeiten kennt.
Die beiden treffen sich und schreiben sich auch ziemlich oft... Außerdem erwähnt er mir gegenüber auch häufig, wie gern er sie mag oder so... Ich habe ihn auch mal auf die Sache angesprochen und ihm gesagt, dass ich so nicht glücklich bin, wenn ich immer das Gefühl habe mit dieser Freundin zu konkurrieren zu müssen.
Daraufhin meinte er, sie wären bloß befreundet und er würde nur mich lieben und eigentlich glaube ich ihm auch... Aber von meiner ersten großen Liebe wurde ich ziemlich mies verarscht und seitdem ist mein Vertrauen einfach nicht mehr so da und Selbstzweifel habe ich dadurch auch viele bekommen... Manchmal frage ich mich, warum mein Freund überhaupt mit MIR zusammen ist, wo doch diese Freundin die Perfektion in Person ist... Das macht mich fertig
Ich habe ständig Angst, dass er sich vielleicht doch noch in sie verliebt und mich abserviert...
Ich will ihm diese Freundschaft aber auch nicht verbieten, ich mein bis jetzt ist ja nichts schlimmes passiert und ich will auch keine total eifersüchtige Freundin sein, vor allem da ich ja jetzt schon einmal mit ihm darüber geredet habe... Diese Verlustängste und Selbstzweifel nerven mich auch selbst richtig! Ich ziehe mich deshalb oft zurück und meine Gefühle kann ich auch nicht immer so offen zeigen, da ich diese Angst vor Ablehnung habe, dabei habe ich doch keinen Grund dazu
Ich hoffe, ihr habt ein bisschen verstanden um was es mir ging
Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten

Mehr lesen

2. September 2015 um 17:16

Vielen Dank
für deine Antwort
Und ja du hast Recht, eigentlich weiss ich, dass er mich liebt und dass das Problem einfach bei mir bzw meinem Selbstvertrauen liegt... Und ich weiss auch, dass ich etwas dagegen tun muss, bevor mich das komplett kaputt macht.
Ich arbeite daran
Liebe Grüße zurück

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest