Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bin ich zu Eifersüchtig?

Bin ich zu Eifersüchtig?

1. April 2015 um 13:12

hallo ihr lieben!
mein erster Eintrag hier.. ich weiß mir nicht mehr zu helfen
letztes Jahr im September hab ich mich von meinem damaligen Freund nach 9,5 Jahren Beziehung getrennt.. wir waren einfach nicht mehr auf einer Wellenlängeund haben uns auseinander gelebt, hatte unterschiedliche Interessen usw.. zu mir, ich bin 26 Jahre alt!
ich wollte dann eigentlich erstmal mein Singleleben genießen.. hab dann aber Mitte Oktober im Internet einen anderen kennengelernt.. und er war so anders als alle andere.. verständnisvoll, lieb, einfühlsam, wollte nicht sofort mit mir ins Bett oder nacktbilder haben! wir haben uns dann ca einen Monat nur geschrieben, weil ich mich nicht getraut mich mit ihm zu treffen..
in den Gesprächen hat er mir auch schon erzählt, das seine ex Freundinnen immer sehr eifersüchtig waren und ihn kontrolliert haben, Handy durchsucht usw, weil er ein Typ is, der sich meistens mit Frauen besser versteht.. und ich meinte damals zu ihm das ich da kein Problem mit hab, auch viele männliche Freunde habe und auch einen besten Freund!
so dann haben wir uns getroffen und eigentlich jeden zweiten Tag gesehen.. es hat etwas gedauert weil ich mich nicht sofort auf eine Beziehung einlassen könnte.. er hat sich wirklich Mühe gegeben und ich hatte wirklich das Gefühl - der Mann liebt mich wie ich bin!
am Anfang hab ich immer viel mit meinem Handy rumgespielt, mit Leuten geschrieben usw und er meinte das er das nicht gut findet, weil er ja da is und er sich überflüssig vor kommt - hab ich verstanden und es geändert.. hab das Handy jetzt immer lautlos und sogar Vibration aus und gucke drauf wenn er zb auf klo geht..
jetzt führen wir seid Anfang Februar eine Beziehung.. und ihr glaubt es nicht.. es hat sich komplett geändert.. plötzlich hat er ständig sein Handy in der Hand und ist mit irgendjemanden am schreiben, das war ihm sonst nie wichtig.. hab ihm dann auch gesagt das mich das stört.. und seitdem macht er es immer heimlicher.. er dreht es auch immer weg wenn er mal schreibt usw.. ich bin sehr misstrauisch und auch echt eifersüchtig.. bin dann immer total angepisst und Krieg schlechte Laune.. das merkt er natürlich.. dann legt er das Handy weg für 10 min.. in der Zeit hat es schon 5 mal wieder vibriert und dann meint er, er geht mal eben auf klo und nimmt sein Handy mit.. schreibt dann da natürlich, seh ich ja bei whatsapp wenn er online is..
dann kommt dazu das er letzte Woche auf Ausbildungsfahrt war und da einige Leute kennengelernt hat.. unter anderem natürlich auch zwei Frauen.. jetzt schreibt er mit denen, das hat er wohl erzählt, aber seid fast einer Woche jeden Tag intensiv.. ich weiß nicht ob nur mit den Frauen oder auch mit den Männern die er kennengelernt hat.. ich könnte vor Eifersucht Platzen wenn sein Handy vibriert.. warum mach ich mir Gedanken? er hat mich doch damals schon vorgewarnt das er viele weibliche Freundinnen hat..
bin ich vllt so eifersüchtig weil ich weiß das ich mir auch mit anderen Typen schreibe und auch mal nen "kuss Smiley" verschicke? hab ich Angst das er mit denen "auch" flirtet? das macht mich wirklich irre.. Handys machen so viel kaputt in der heutigen Zeit.. ich habe meins immer noch brav auf lautlos wenn wir zusammen sind, Seins is die ganze Zeit am vibrieren und er is am schreiben.. ich weiß nicht was ich machen bzw denken soll
Bitte helft mir!

Mehr lesen

1. April 2015 um 15:29

Spiegel sein verhalten
Also ich ich würde ihm sein eigenes verhalten vor augen führen in dem ich mich genauso verhalte wie er.
Schalte dein handy wieder richtig ein, spiele auch damit und schreibe wenn möglich viel mit freunden auch mit männlichen.

Wenn er es dann checkt müsste er es eigentlich auch wieder sein lassen das so extrem zu machen.
Wenn er es nicht versteht und es ihm vielleicht sogar egal ist, würde ich mich fragen welchen sinn dann die beziehung hat bzw. Warum er eine freundin will wenn er doch seine zeit eh nur mit anderen verbringt.

Bevor du das machst gehe ich davon aus, dass du schon ordentlich mit ihm drüber gesprochen hast und ihm gesagt hast dass er doch genau jenes verhalten an den tag legt welches ihn zu beginn an dir gestört hat?!

Lg und alles gute

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Er ist nicht so einfach
Von: walk0like0a0princess
neu
1. April 2015 um 15:19

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen