Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bin ich zu eifersüchtig?

Bin ich zu eifersüchtig?

9. März 2015 um 16:40 Letzte Antwort: 17. März 2015 um 17:34

Hey Leute,

Ich bin manchmal echt extrem verzweifelt.... Mache mir auch teilweise vorwürfe ob ich nicht zu eifersüchtig bin!

Mein Freund und ich sind 8 Monate zusammen!

Zudem: Anfang unserer Beziehung war der erste zwischcenfall wo ich mir schon meinen Teil dachte: Er wollte sich mit einer echt sehr hübschen Frau vom Internet, die er bei Facebook kennen gelernt hat in einem Hotel treffen.

Dann: Er ist zwar wirklich sehr viel bei mir und wir unternehmen sehr viel zusammen, aber so wirklich hat er mich seinen Freundin nie vorgestellt.
Erst waren wir Fasching weg, ein Kumpel kam mit seiner Parterin! Er wollte sie gleich kennen lernen, mich vergaß er dabei vorzustellen.

Wenn wir so weg sind.... und er getrunken hat, sitz ich meist alleine rum (wenn wir zu zweit utnerwegs sind) weil er ständig zum rauchen muss und ständig bei anderen weibern ist......! Es war nicht nur einmal.

Manchmal denke ich mir.... bin ich zu eifersüchtig (weil ich echt aufgrund meines übergewichts auch sehr mit mir unzufrieden bin)
Oder hab ich da echt grund eifersüchtig zu sein.
Er will mich nicht verstehen.....
ich liebe ihn.... aber es macht mich echt fertig.

Er sagt auch wenn ich mehr wiege würde er nicht mit mir zusammen sein wollen...... So ist es noch ok !

Dann bekomme ich nie Komplimente, nur Kosenamen wie mein kleiner Wonneproben oder macht mich immer auf meine Fehler aufmerksam!

Ich möchte das nicht.... wenn ich ihm das sage, versteht er es nicht..... !

Kann er mich auch echt lieben bei so nem Verhalten?!
Er sagt es immer wieder ..... Das ich alles für ihn bin.... aber das Verhalten?

Mehr lesen

9. März 2015 um 16:59

Also
ganz ehrlich..finde sein Verhalten unmöglich...er will sich mit einer anderen treffen? gehts noch. Ich wäre auch Eifersüchtig, würde mir aber auch überlegen ob er dich auch liebt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2015 um 18:40

Alter aber bewärter Tipp
Versuche seine Worte auszublenden, und konzentriere dich nur auf sein Verhalten. Wenn du findest, dass sein reines Verhalten gegen seine Worte spricht, solltest du dir echt Gedanken machen. Aber das kannst nur du wissen. Schreib dir eine Liste und halte deine Beziehung mal darauf fest, hört sich ein bisschen komisch an, aber hilft die Gedanken zu ordnen. Denn im Moment bist du ein wenig verwirrt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2015 um 19:47

Muss nicht unbedingt sein
Er ist vielleicht ein wenig grobschlächtig und sie etwas zu sensibel. Aber du hast wahrscheinlich schon recht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2015 um 20:02

Du hast
nicht nur Grund eifersüchtig zu sein, sondern auch Grund dich zu trennen. Der ist ja völlig daneben. Sag ihm mal, dass wenn du echt alles für ihn bist er sich auhc mal dementsprechend verhalten soll. Du bist mehr wert als dass du dich so behandeln lassen musst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2015 um 22:01

...
Ich würde ihm echt mal ne Ansage machen! Mach dich nicht so klein. Ich wäre wahrscheinlich viiiiel eifersüchtiger. Sag ihm wenn er sein Verhalten nicht ändert, dass du dann weg bist. Dann merkst, ob du ihm was bedeutest oder nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. März 2015 um 22:22

Verzweifelt!
Hey,
Bei mir ist es genau so ..
Ich bin jetzt fast ein halbes jahr mit mein freund zusammen ...
Der erste fall war: er hat sich mit einem mädchen vom seminar getroffen und die sind dann abends nach köln gefahren ob da was lief weiß ich nicht ...
Der zweite fall war: er hat sich mit seiner ex getroffen obeohl sie seit über einem jahr keinen kontakt mehr hatten ...

Seit dem lasse ich ihn nicht mehr woanders hin ohne das ich dabei bin .. Seit dem bin ich auch ständig extrem eifersüchtig ... Ich mecker ihn sogar schln anwenn er auf der straße din frau anschaut .. Ist das schon krankhaft?

Ich will vertrajen zu ihm haben aber irgendeie klappt das nicht ...

Was könnt ihr mir raten?

Jetzt bin ich wahrscheinlich noch schwanger
Meint ihr es wird mit einem baby besser?

Danke schön schonmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2015 um 17:34

Lass dich nicht so behandeln...
Also, wenn mein Freund sich irgendwo mit einer Frau/einem Mädchen im Hotel treffen würde, wäre das schon der erste Punkt bei dem ich sagen würde "und tschüss"..

Es hat auch einfach eine Menge mit Respekt zu tun, wie man jemanden behandelt. Wenn ihr unterwegs seid, sollte er doch stolz auf dich sein und dich vorstellen. Und was tut er, er lässt dich alleine stehen.. das geht so nicht.

Ich kann dir einfach nur den Rat geben: mach dich nicht selber unglücklich. Natürlich ist es nicht leicht, einzusehen, dass es eben einfach nicht passt. Aber glaube mir, dass da draußen mit Sicherheit einer wartet, der dich glücklicher macht als er es tut.

Und zu deiner Frage: nein, du bist nicht zu eifersüchtig... im Gegenteil.. es wundert mich, dass du mit so einem Menschen überhaupt noch zusammen sein kannst, ich wäre bestimmt schon längst ausgeflippt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
(Buch)tipps sich lösen nach langer Ehe
Von: rhosyn_12938809
neu
|
17. März 2015 um 15:21
Gespräch, Kommunikation, freund,Beziehung
Von: tilo_12532934
neu
|
17. März 2015 um 13:19
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram