Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bin ich zu eifersüchtig?

Bin ich zu eifersüchtig?

2. März um 13:05 Letzte Antwort: 2. März um 14:23

Hallo zusammen,

Ich bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen und sehr glücklich. Ich bin zu 100% sicher, dass er treu ist und niemals fremdgehen würde.
Jetzt habe ich gesehen, wie eine Freundin ihn mir Herzblatt angeschrieben hat. Er hat es nicht verheimlicht und mir versichert, dass sie einfach komisch ist und jeden so nennt. Das ist mir soweit auch alles klar und ich kann es nachvollziehen und vertraue ihm. Trotzdem stört es mich extrem, dass sie ihm sowas schreibt. 
Ist das übertrieben? Ich will auch kein Drama abziehen.. 

Mehr lesen

2. März um 13:10

Kennen die beiden sich denn schon lange?

Warum konkret stört dich das?

Inwiefern hat er es dir verheimlich? Und wie es denn nun doch rausgekommen?

Ich nenne meine Kollegen, sowohl weiblich als auch männlich, manchmal "Schatzi", einfach so. Weiblichen Freundinnen sende ich bei Whatsapp auch gerne mal ein Herzkuss-Smiley, obwohl das sonst nur meinem Freund vorbehalten ist.

Ich denke, du solltest da freier werden, was männliche und weibliche Freunde angeht.

Herzblatt finde ich auch ok, wenn die beiden schon lange befreundet sind.

Ein Bekannter, den ich seit 15 Jahren aus einem Online-Forum kenne, schreibt mich manchmal bei Whatsapp mit meinem Nickname und "Liebe meines Lebens" und "Sonnenschein" an, einfach, weil sich das irgendwann mal aus einer Laune heraus ergeben und es einfach nur spaßig gemeint ist.

Gefällt mir
2. März um 13:13

Wenn er es dir sogar zeigt, dann ist das ein großer Vertrauensbeweis. Er ist anscheind ehrlich und verheimlicht es dir nicht. 
mach dir nicht so viele Gedanken darüber.

Gefällt mir
2. März um 13:14
In Antwort auf soley87

Kennen die beiden sich denn schon lange?

Warum konkret stört dich das?

Inwiefern hat er es dir verheimlich? Und wie es denn nun doch rausgekommen?

Ich nenne meine Kollegen, sowohl weiblich als auch männlich, manchmal "Schatzi", einfach so. Weiblichen Freundinnen sende ich bei Whatsapp auch gerne mal ein Herzkuss-Smiley, obwohl das sonst nur meinem Freund vorbehalten ist.

Ich denke, du solltest da freier werden, was männliche und weibliche Freunde angeht.

Herzblatt finde ich auch ok, wenn die beiden schon lange befreundet sind.

Ein Bekannter, den ich seit 15 Jahren aus einem Online-Forum kenne, schreibt mich manchmal bei Whatsapp mit meinem Nickname und "Liebe meines Lebens" und "Sonnenschein" an, einfach, weil sich das irgendwann mal aus einer Laune heraus ergeben und es einfach nur spaßig gemeint ist.

Danke für deine Antwort!
Er hat es nicht vor mir verheimlicht. Ich habe einfach in dem Moment auf sein Handy geschaut und es gesehen. Er hat es aber sofort erklärt und mir gesagt, ich brauche mir keine Gedanken machen.

Für mich fühlt es sich einfach komisch an, dass jemand anders meinen Freund mit einem "Kosenamen" anschreibt. Aber er sagt, dass macht sie bei allen. 

Neutral gesehen, mache ich mir 0 Gedanken und innerlich fühlt es sich komisch an. 

Gefällt mir
2. März um 13:15
In Antwort auf blumenstrauch

Wenn er es dir sogar zeigt, dann ist das ein großer Vertrauensbeweis. Er ist anscheind ehrlich und verheimlicht es dir nicht. 
mach dir nicht so viele Gedanken darüber.

Ja das stimmt. Danke 🙈

Gefällt mir
2. März um 13:44
In Antwort auf midas_18722025

Danke für deine Antwort!
Er hat es nicht vor mir verheimlicht. Ich habe einfach in dem Moment auf sein Handy geschaut und es gesehen. Er hat es aber sofort erklärt und mir gesagt, ich brauche mir keine Gedanken machen.

Für mich fühlt es sich einfach komisch an, dass jemand anders meinen Freund mit einem "Kosenamen" anschreibt. Aber er sagt, dass macht sie bei allen. 

Neutral gesehen, mache ich mir 0 Gedanken und innerlich fühlt es sich komisch an. 

keine antwort auf die fragen wie lange sie sich kennen?
kennst du sie?

naja solange er es zulässt...

Gefällt mir
2. März um 14:23
In Antwort auf midas_18722025

Danke für deine Antwort!

Naja du hast oben geschrieben, er hätte es dir verheimlicht.

Scheinbar hat er aber überhaupt keine Geheimnisse vor dir, wenn du sogar "einfach so" auf sein Handy schauen darfst. Ich gucke bei meinem Freund auch aufs Handy wenn er gerade mit irgendwem schreibt, ich bin aber 0 eifersüchtig sondern einfach nur neugierig. Andersrum geht das natürlich genauso.

Wenn sie das bei allen macht, ist das doch ok. Wie gesagt, ich nenne im Alltag auch gerne Kollegen und Freunde bei irgendeinem Kosenamen. Herzchen, Liebes usw. usf. So sind manche halt

Gefällt mir