Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bin ich zu eifersüchtig? bin verwirrt...

Bin ich zu eifersüchtig? bin verwirrt...

4. Januar 2012 um 9:00

Hallo ich weiß jetzt wirklich nicht ob ich überreagiere oder nicht.

Wir sind 4 Jahre zusammen und mein Freund blieb zu Silvester als ich um drei heim bin noch bis neun weg. ich war zwar sauer hat mich aber nicht weiter gestört. Also hab ich mir die Fotos angesehen und gemerkt dass er auch eine alte Bekannte fotografiert hatte.
Er sagte mir das sei eine Freundin. ok, nun er ist in letzter Zeit sehr lange im internet und auf Facebook habe ich gesehen dass er sich ihr Profil und das von zwei weiteren Kellnerinnen angesehen hat die er wahrscheinlich an silvetser dort kennengelernt hat.

Ich fühle mich echt mie. ich weiß zwar dass er mich nicht betrügen würde nur finde ich dann diese heimlichtuerei sehr verdächtig und ich bin irgendwie schon besorgt. Ich kann nicht darüber reden mit ihm dann denkt er wieder ich spioniere ihm hinterher aber ich will doch nur dass er ehrlich mit mir darüber redet... was soll ich tun?

Mehr lesen

4. Januar 2012 um 9:14

-
es waren noch andere Freunde von uns mit feiern. ich wollte nicht mehr da es mir nicht gut ging aber er wollte noch feiern und das finde ich nicht schlimm. soll er doch nur die sache dass er nun andere Frauen anschaut nervt mich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2012 um 9:21

Ich
hab ihn etwas nachspioniert... weíß das war auch nicht gerade toll. aber er hat sich nur ihre profile angesehen. is das so schlimm? ich weiß nicht ob ich einfach nur unsicher bin oder eifersüchtig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2012 um 10:41

Naja ...
... ich wäre auch eifersüchtig.

ABER

wieder finde ich das Facebook und die ganzen sozialen Netzwerke alles kaputt machen. Man spioniert, dann ist man schockiert, dann misstraut man und zu guter letzt kommt man sich in die Wolle wegen sowas ...

Manchmal wäre es besser so etwas nicht zu wissen.

Mein Mann ist rege im Facebook unterwegs, ich nicht. Ich will einfach nicht wissen mit wem er wann was zu tun hat. Gerade ist er auch mit seinen Kollegen im "Saufurlaub" - und: ich will nix wissen - ist besser so. Deshalb: Anti-Facebook schützt.
So haben wir keinen Stress.

Bei meinem vorherigen Freund war es genauso wie bei dir - aus Fehlern lernt man ... Deshalb läuft es nun friedlich ab.

Achso:
Sprich ihn einfach darauf an, das er ein gutes Stück länger da geblieben bist als du finde ich zwar auch nicht gar so ok, aber es sind und bleiben halt Männer.
Und wegen dem spionieren: meine Fresse, meldet euch einfach im FB ab - dann entsteht nicht so ein Terz.

heju

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2012 um 11:59
In Antwort auf nanna_11878180

Ich
hab ihn etwas nachspioniert... weíß das war auch nicht gerade toll. aber er hat sich nur ihre profile angesehen. is das so schlimm? ich weiß nicht ob ich einfach nur unsicher bin oder eifersüchtig


Diese Funktion gibt es bei Facebook nicht.Man kann nicht sehen wer auf welchen Profilen war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2012 um 12:50

Wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich eben welche
Das Leben wäre ja sonst auch langweilig...

Vielleicht solltest Du ihn mal orten über Handy? Was man da alles rausfinden kann! Handy checken nicht vergessen! Mail Account durchforsten! Und dann könntest Du auch noch - ganz oldschool - seine Post unter Dampf öffnen, lesen und wieder zumachen!

Oder einfach vertrauen. Zu einfach, ich weiß...

LG, IAH

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2012 um 9:46

Ich
habe mich nur innerlich geärgert wegen der profile- vrwerfen würde ich ihm das nicht. und ich lasse ihn solange in ruhe wie es geht um ihn nicht einzuschränken!
und ich sagte ihm auf der Party dass ich heim will weil es mir nicht gut ging, da sollte er normalerweise denken dass ich nicht allein heim will. und ich habe ihm 2 sms geschrieben dass es mich freuen würde wenn er heimkommt und er sagte einfach drauf: kann noch dauern is grad ziemlich lustig. das finde ich gemein. das hab ich ihm auch gesagt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2012 um 10:08

Teile löschen..
Man kann auch nur Teile des Verlaufs löschen, das sagt also gar nix.

Ich finds generell daneben, den Verlauf des Freundes zu checken und sich dann darüber aufzuregen.. noch dazu hat er überhaupt nichts Schlimmes gemacht.

Zudem find ichs auch völlig ok, dass der Freund noch länger geblieben ist.. wir machen das auch so: wenn einer müde wird oder keine Lust mehr hat, dann geht er halt heim.. das heißt aber nicht, dass der andere dann umgehnend zusammenpacken muss und gefälligst mitzugehen hat. Find ich total daneben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club