Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bin ich wirklich verliebt?

Bin ich wirklich verliebt?

2. Januar 2017 um 19:56 Letzte Antwort: 2. Januar 2017 um 22:02

Hallo,

Ich bin männlich, 28, und date seit einiger Zeit ein Mädchen. Im Mai habe ich sie online kennen gelernt, zufällig und im September gesehen und seither sehen wir uns wöchentlich und wir schreiben täglich. Es läuft gut, und ich kann mir iwie kein Leben ohne sie vorstellen und ich hab sie gerne um mich, kann mir auch eine gemeinsame Zukunft vorstellen. Andererseits komme ich iwie nicht davon los mit anderen Mädels zu flirten.
 Sie ist meine dritte Beziehung aber ich weiß nicht ob ich überhaupt die anderen zwei jemals geliebt habe?! Woran erkenne ich das denn? :/ und was ist Liebe? Spiele ich mir oder ihr nur was vor? Hat es Zukunft?

Bitte helft mir. Danke

Mehr lesen

2. Januar 2017 um 20:00

Niemand hier kann dir beantworten, ob du verliebt bist Das musst du wissen und spüren! Wenn du ständig an sie denken musst, nicht mehr ohne sie kannst, dann ist das sicher etwas ernstes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Januar 2017 um 20:23

Zunächst einmal danke für die schnelle antworten.

 ich habe iwie das Gefühl als hätte ich noch nie ein Mädchen geliebt. 
ja natürlich freue ich mich sie zu sehen und ihreich Hand zuich halten, sie bei mir zuich haben und es würde mich traurig machen sie unglücklich zu sehen, aber ist das schon Liebe??!

das mit der Monogamie ist so ne Sache, wenn es tatsächlichich mal dazuich kommen sollte, würde ich wahrscheinlich fremdvögeln.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Januar 2017 um 21:51

Erik,

 so gesehen werde ich ja evtl nieich jmdich lieben, da ja immer die versuchung besteht, oder etwa nicht?
 aber ist denn monogamie eine notwendige Voraussetzung für die Liebe?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Januar 2017 um 22:02

Ok, aber danke

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook