Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bin ich schwierig oder was ist los in unserer Beziehung?

Bin ich schwierig oder was ist los in unserer Beziehung?

31. August um 18:39 Letzte Antwort: 31. August um 20:20

Mein Partner und ich sind jetzt schon seit einigen Jahren zusammen. Er macht nie Komplimente (jetzt ganz allgemein, auch das ich toll bin in meinem Job oder so) oder schenkt mir kleine Aufmerksamkeiten. Er sagt immer er ist hald so und hat das nie gelernt.
Ich arbeite mich total kaputt, da er nur einen 300 Euro Minijob hat und ein Teil davon seinen Kredit abezahlen muss. Ich zahle Auto, Wohnungen, Kosten und zu 70 Prozent die Lebensmittel. Das einzige was er ab und an mal zahlt sind die Lebensmittel. Wenn ich ihn darauf anrede wird mir davor schon schlecht, er wird stutzig und sagt ob ich eigentlich denke das er faul ist. Das er doch jeden Tag einen Job sucht und durch die Coronakrise das so schwer ist. Dazu beschwert er sich dann das ich unordentlich bin und ich (?) mein Leben unter Kontrolle bekommen sollte wegen der Ordnung. Ich kann nix zu ihm sagen, mit ihm kein normales Gespräch führen und ich traue mich nichtmal mehr Fragen wie es mit der Jobsuche geht ( und nein er sitzt nicht Tag und nacht am Laptop und sucht) Es ist echt schwer, er stellt das so dar als ob ich übertreibe. Aber ich übernehme seit 8 Monaten einfach alle Kosten, er ist 8 Jahre älter und es kommt mir manchmal vor als ob ich ein Kind verhalte. Ich kann nicht mit ihm reden. Ich frag ihm auch immer_ Wenn du mich doch so liebst warum kannst du dann NIX positives Über mich sagen. Und er sagt dann: Machst du ja auch nicht. Oder ich bin hald so. Aha, aber negative Gefühle geht. Ich weiss nicht ob ich übertreibe. Dann ist er einen Tag wieder halbwegs nett und bringt Pizza. Wenn ich ihn drauf anrede und sage ich mach mich kaputt mit soviel arbeiten dann sagt er nichts. Ich meine es hängen so viele kosten auf mir und er sagt er hat keine Chance mit Job. Es ist so schwer..Er lacht nie Über meine Witze (vielleicht bin ich so unlustig) und sagt dann hald so ironisch: nicht witzig... kennt ihr die Leute die keine kritik (is ja nichtmal kritik) hören können ? So is er.. ich weiss nicht mehr weiter... Ich weiss  einfach nicht  nicht mehr was richtig ist... Danke für eure Meinung.. 

 

Mehr lesen

31. August um 19:59

Hallo, also, ich finde, dass er mal einen gehörigen Tritt in den Hintern verdienen sollte. Du bezahlst seit mehreren Monaten das Essen, die Miete etc.? Wann merkst du denn endlich wann Schluss ist? Er nutzt dich seit langer Zeit aus und du lässt dir auf der Nase herumtanzen. Bitte bitte mach ihm klar, dass er gefälligst selbst Geld verdienen soll und, wenn er dich weiterhin so mies behandelt, du ihn hochkant rauswirfst. Setz mal klare Grenzen! Für mich wirkst du viel zu weich. Ich wünsche dir alles Gute.

1 LikesGefällt mir
31. August um 20:20

Was du dazu sagen sollst?

Wie wäre es mit "verpiss dich!"


Der Typ beutet dich finanziell und emotional aus. Punkt.

Bitte erspare mir jetzt den Satz "aber ich liebe ihn"

Nö, du liebst die Vorstellung von Liebe.

3 Möglichkeiten

1. Du machst weiter wie bisher

2. Du greifst durch- daran hab ich ja Zweifel- es gibt definitiv Terror und er geht.

3. Du schmeißt ihn raus und siehst das als Sieg.

Dein Leben, deine Hölle!

2 LikesGefällt mir