Forum / Liebe & Beziehung

Bin ich schon psychisch krank?

Letzte Nachricht: 12. Oktober 2012 um 10:02
11.10.12 um 21:20

oh man... es ist wahnsinnig kompliziert, aber ich versuche es kurz und knapp in worte zu fassen.
seit 3 wochen bin ich jetzt mit meinem freund zusammen. naja, eigentlich.. seit 1 jjahr und 3 wochen.. denn das ganze mit ihm und mit geht schon viel, viel länger. nämlich bereits seit über einem jahr. aber erst vor 3 wochen, hat er endlich vorgeschlagen es nun doch mal fest zusammen zu versuchen und eine offizielle beziehung daraus zu machen. das war schon seit ich ihn kennenlernte mein größter wunsch. ich bin überglücklich.
aber jetzt, wo ich ihn "habe", habe ich doppelte angst ihn wieder zu verlieren. dieses gefühl war vorher nicht da, denn wir sahen uns zwar, tauschten zärtlichkeiten aus, hatten sex etc. aber wir waren eben nicht "richtig" zusammen..
das problem ist auch, ich bin unter der woche beruflich bedingt in einer anderen statt und kann mit ihm nur die wochenenden verbringen. und ich leide so sehr.. ich bin oft allein unter der woche und denke über so vieles dann nach. manchmal meldet er sich tagsüber auch fast gar nicht, obwohl es für uns normal ist, das wir täglich schreiben oder telefonieren. und dann denke ich mir immer : fehle ich ihm denn gar nicht? .. klar wenn ich schreibe "ich vermisse dich" , kommt auch ein "ich vermisse dich auch" zurück.. aber ich wünschte irgendwie das wir den kontakt die woche über mehr halten könnten, denn er fehlt mir so und ich brauche ihn einfach... ich habe das gefühl ich bin so abhängig von ihm. lebe einfach nur noch von wochenende zu wochenende, weil meine größte freude ist ihn zu sehen... das macht mich aber so fertig... alles andere lasse ich schleifen, weil ich mich nur noch nach ihm orientiere...

kennt jemand diese situation und hat tips für mich?

Mehr lesen

11.10.12 um 22:58


Es ist schön, dass ihr nun richtig zusammen sein, du solltest das wirklich genießen. Klammerei macht die Beziehung schneller kaputt als du denkst.
Ihr schreibt euch das täglich Und er schreibt dir dass er dich vermisst Für mich hört sich das nicht so an, als ob du dir Sorgen machen müsstest.

Ich habe nur einen ganz wichtigen Tipp für dich: Kümmer dich wieder mehr um dich selbst! Mach unter der Woche was, geh aus, mach was mit Freundinnen ... es wird dir sehr helfen ! Und ich kann dir versichern, es gibt nichts was so unsexy ist als "keine Interessen" zu haben...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

12.10.12 um 10:02
In Antwort auf


Es ist schön, dass ihr nun richtig zusammen sein, du solltest das wirklich genießen. Klammerei macht die Beziehung schneller kaputt als du denkst.
Ihr schreibt euch das täglich Und er schreibt dir dass er dich vermisst Für mich hört sich das nicht so an, als ob du dir Sorgen machen müsstest.

Ich habe nur einen ganz wichtigen Tipp für dich: Kümmer dich wieder mehr um dich selbst! Mach unter der Woche was, geh aus, mach was mit Freundinnen ... es wird dir sehr helfen ! Und ich kann dir versichern, es gibt nichts was so unsexy ist als "keine Interessen" zu haben...

sehe ich auch so
ich kenn das.. vor ein paar jahren war das bei mir genau so..
bis ich gemerkt habe, dass es total falsch ist was ich gerade mache...
sich an einen typ zu klammern und die gedanken nur noch um ihn kreisen zu lassen ist einfach falsch.. tagelang zuhause zu sitzen und zu warten bis endlich eine sms oder ein anruf von ihm kommt ist auch nicht richtig..

wie hannah schon sagte, unternimm was, such dir ein hobby.. konzentrier dich mehr auf DICH - ich weiß, leichter gesagt, als getan..

du hast auch noch ein eigenes leben, genau wie dein freund auch..
vernachlässige deine freunde nicht...
denn das wirst du im nachhinein bereuen..

alles gute!!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers