Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bin ich psychisch krank oder ist es Liebe?

Bin ich psychisch krank oder ist es Liebe?

26. März 2009 um 15:14

Hallo an Alle

ich möchte mich hier an euch wenden weil ich ganz dringend Hilfe brauche.
Meine Geschichte:
Im letzten Sommer ging meine 6 jährige Beziehung zu Ende. Es war eine sehr tränenreiche und traurige Beziehung. Trotzdem habe ich diesen Mann über alles geliebt. Ich kann das hier nur in sehr kurzer Form schildern sonst würde es ein Buch werden.
Er befand sich in einer zerrütteten Ehe, als er mich kennenlernte.
Er hat mir nie irgendwelche Versprechungen gemacht und auch kaum Gefühle zugelassen und trotzdem kamen wir nicht voneinander los. Ich bin eine sehr labile,naive und nicht gerade sehr Selbstbewusste Frau. Er hat mich belogen und mir nie wirklich von seinem Problem erzählt. Folgedessen konnte ich nicht wissen wie schlecht es ihm geht und das er sehr unter seiner Frau leidet. Die Beziehung ging zu ende weil ich anscheinend nicht verständnis und rücksichtvoll war.
Er schrieb mir ein paar sms das ich aus seinem Leben verschwinden soll usw. er schrieb einige unschöne Dinge um mich loszuwerden. Aber er hat mir nie wirklich eine Chance gegeben.

Aber nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich habe nach einem halben Jahr erfahren das er mittlerweile geschieden ist und sich auf einer Internet Kontaktbörse angemeldet hat. Ich meldete mich dort auch an unter falschen Namen und Profil. Ich nahm Kontakt zu ihm auf, verschwieg ihm aber meine wahre Identität.
Mittlerweile bedeutet ihm diese Frau etwas und er möchte sie unbedingt kennenlernen. Ich konnte ihm endlich zeigen was ich wirklich für ein Mensch bin. Gefühlvoll und Verständnisvoll.
Ich möchte ihn unbedingt zurück, ich liebe ihn immer noch sehr und er ist für mich der wichtigste Mensch in meinem Leben.
Was soll ich tun, soll ich ihm nun die Wahrheit sagen, soll ich ihm sagen das diese Frau Ich bin und hoffen das seine Gefühle auf mich übergehen ? Ich bin sehr verzweifelt und habe Angst. Kann man so etwas überhaupt verzeihen ?

Könnt ihr mir Bitte einen Rat geben ?

lieben Gruß
Fibylein

Mehr lesen

26. März 2009 um 15:18

Würde ich raus gekommen..
oder gesagt bekommen,daß mich jemand so hinters Licht geführt hat wie Du es gemacht hast,wärst Du für mich gestorben.
Ich finde es absolut schei** was Du gemacht hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2009 um 16:24
In Antwort auf tia_12573577

Würde ich raus gekommen..
oder gesagt bekommen,daß mich jemand so hinters Licht geführt hat wie Du es gemacht hast,wärst Du für mich gestorben.
Ich finde es absolut schei** was Du gemacht hast.

Naja
Du solltest im zumindst vorher sagen,und ihm gestehen das du ihn nnoch immer sehr liebst das ist zumindst der richtige weg ,den wenn er es erst mitbekommt das du das bist wenn ihr euhc shet das ist der offen gleich aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram