Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bin ich paranoid? brauche dringend hilfe!

Bin ich paranoid? brauche dringend hilfe!

16. Dezember 2014 um 21:47

Hallo zusammen! Ich bin seit ein paar monaten mit meinem 5 jahre älterem freund zusammen. Von daher ist es logisch dass er schon viel mehr sexuelle erfahfungen vor mir hatte. Um genau zu sein, hatte ich vor ihm noch keine einzige. Ich bin jedoch seine erste richtige freundin und ich weiss dass er mich über alles liebt (genauso wie ich ihn).
wir reden natürlich manchmal darüber was wir schon so erlebt haben und er hat mir schon einmal erzählt wie sein erster bj war usw.
Mein problem ist jetzt, dass ich total eifersüchtig werde wenn ich solche geschichten von früherer affären höre und es mir total zu herzen nehme! Ich glaube, dass ich darauf so empfindlich reagiere, weil ich eben etwas jünger bin und noch nicht ao viele erfahrungen habe.

Hat vielleicht jemanden einen Rat für mich, wie ich mit solchen (vergangen) situationen/geschichten gut umgehen kann? Jede hilfe erwünscht!

Mehr lesen

17. Dezember 2014 um 1:37

Selbe Situation
Hi, bei mir ist es genau das gleiche. Mein Freund ist älter als ich. Wenn er irgendwas erzählt was er mit seinen Ex-freundinnen gemacht hab dann werd ich total eifersüchtig und frag mich warum er mit mir nicht ganz genau das gleiche macht - was natürlich schmarn ist! Hatte vor ihn schon eine lange Beziehung und sschon ein paar sachen ausprobiert aber ich werd trotzdem eifersüchtig!

Wenn er dir was von früher erzählt mach dir bitte nicht so viele GEdanken darüber! Ist klar wen er älter ist das er dann wohl mehr Erfahrung hat. ICh glaub kaum das er dir irgendwas erzählt und sich dabei denkt: "Mit xyz hab ich das gemacht aber mit dir nicht, haha" oder so was. Du wirst mit der Zeit auch Erfahrungen sammeln

ABer wie gesagt, ich kann deine Gedanken nachvollziehen da es mir genau so geht. Einfach nicht so viel drüber nachdenken.Und vorallem nicht eifersüchtig sein. Wenn du mit jemanden zusammen bist denkst du dir ja auch nicht: "So, ich mach jetzt lieber das und das mit dem nicht, weil wen ich jemand anderen kennen lern ist der vielleicht eifersüchtig und fragt sich wieso ich das nicht mit ihm mach" weißt du was ich mein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2014 um 5:34
In Antwort auf arenina

Selbe Situation
Hi, bei mir ist es genau das gleiche. Mein Freund ist älter als ich. Wenn er irgendwas erzählt was er mit seinen Ex-freundinnen gemacht hab dann werd ich total eifersüchtig und frag mich warum er mit mir nicht ganz genau das gleiche macht - was natürlich schmarn ist! Hatte vor ihn schon eine lange Beziehung und sschon ein paar sachen ausprobiert aber ich werd trotzdem eifersüchtig!

Wenn er dir was von früher erzählt mach dir bitte nicht so viele GEdanken darüber! Ist klar wen er älter ist das er dann wohl mehr Erfahrung hat. ICh glaub kaum das er dir irgendwas erzählt und sich dabei denkt: "Mit xyz hab ich das gemacht aber mit dir nicht, haha" oder so was. Du wirst mit der Zeit auch Erfahrungen sammeln

ABer wie gesagt, ich kann deine Gedanken nachvollziehen da es mir genau so geht. Einfach nicht so viel drüber nachdenken.Und vorallem nicht eifersüchtig sein. Wenn du mit jemanden zusammen bist denkst du dir ja auch nicht: "So, ich mach jetzt lieber das und das mit dem nicht, weil wen ich jemand anderen kennen lern ist der vielleicht eifersüchtig und fragt sich wieso ich das nicht mit ihm mach" weißt du was ich mein?

Danke!
Ich bin froh dass du meine situation nachvollziehen kannst! Dankeschön! Ich werd mich bemühen, mir nicht so viele Gedanken zu machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen