Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bin ich oberflächlich!?

Bin ich oberflächlich!?

11. Juni 2007 um 22:04

Hi,

ich bin 24 und hab ein kleines Problem. Ich kenne nun seit 2 Jahren einen Mann der Afrikaner ist. Wir gehen ab und zu was trinken, tele, und sehen uns ca. 1 mal die Woche in einer Bar. Ich bin selber Mischling (dad ist ami) und dunkelhäutige sind eher nicht mein Typ. Bis jetzt war es bei uns auch nur Freundschaft. Doch seit letzter Woche habe ich gemerkt das ich eifersüchtig bin und seine Nähe suche. Mein Problem: mein Umfeld ist sehr konservativ (Freunde und Kollegen) und hält nicht viel von schwarzen. Deshalb würde es mir sehr schwer fallen zu sagen das ich jetzt mit einem Afrikaner zusammen bin zumal er auch noch 7 jahre älter als ich ist. Steh wirklich zwischen den Stühlen und hoffe ihr könnt mir euren Rat geben.

Vielen Dank im Voraus
Lg Butterfly

Mehr lesen

11. Juni 2007 um 22:10

Hallo
Liebe hat weder was mit dem Alter, noch mit der Hautfarbe und auch nicht mit dem Geschlecht zu tun.

Wichtig ist, dass man sich vertraut, zusammenhält, in mehr oder weniger allen Lebenslagen einer Meinung ist, sich beschützt, miteinander reden kann etc.

Liebe Grüße
Diane

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2007 um 22:29

Mmhmm...
was für einen Rat willst du denn dazu haben?

Wenn dich seine Hautfarbe, sein Alter, seine Herkunft stört, dann kann man nicht viel machen. Ich würde es nicht mal Freundschaft nennen.

"Nicht viel von Schwarzen halten" ist übrigens nicht konservativ, sondern rassistisch. Ich weiß, dass viele Menschen Vorurteile haben und viele Eltern Probleme damit hätten. Aber ich finde, wenn man es selbst besser weiß, sollte man darüber stehen und dagegen wirken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2007 um 0:25

Prominente verstärkung ...
... vielleicht kann man als paradebeispiel dagegen heidi klum mit ihrem seal in die runde werfen? wenn so vorwürfe in die richtung kommen sollten ...

glen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2007 um 2:39

Ja,du bist oberflächlich!
warum nennst du diese Beziehung "Freundschaft", wenn du solche Gedanke und Vorstellungen im Kopf hast?

Es werde niemals mehr werden, wenn du dir und ihm als Freundschaft nicht etwas Wichtiges beweisen kannst. Sex vielleicht aber keine "W A H R E L I E B E".

Mach ihn nicht unglücklich, wenn du nicht in der Lage bist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2007 um 8:24

Du bist doch kein
Kleinkind.
Sag mal, du bist Mischling und dein Umfeld "mag" Afrikaner nicht? Ist dir klar, dass dadurch ein Teil von dir abgelehnt wird? Dass du selbst diesen Teil von dir leugnest?
Mädel, finde erst mal deine Persönlichkeit und Identität bevor du andere unglücklich machst.
Unglaublich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2007 um 9:12

Wenn du
wirklich verliebt wärst dann wäre es dir egal wo er herkommt oder was dein Umfeld über ihn denkt.
Ich finde es unglaublich Rassismus als konservativ zu bezeichnen. Du solltest mal über das Umfeld mit dem du dich umgibst nachdenken.
Mir fehlen die Worte...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2007 um 12:43

Hallo Butterfly
Mach dir nicht so viel Sorgen, du wirst sehen es wir alles so kommen wie es soll. Und du solltest doch selber entscheiden können mit wem du zusammen bist.
Ich selbst bin seit 4 Jahren mit einem Afrikaner (aus Nigeria) zusammen. Gegen Nigerianer gibt es ja hier in Österreich die ärgsten Vorurteile, und in unserer Beziehung hat sich KEINES dieser Vorurteile bewahrheitet. Es läuft bis jetzt alles super, wir sind superglücklich und haben keinerlei Probleme, und es gibt nicht viele Menschen die das von ihrer Beziehung sagen können. Natürlich gibts manchmal Diskussionen aber das ist normal in einer Beziehung, in binationalen Beziehungen sind die Diskussionsthemen vielleicht andere, aber die Diskussionen die selben wie in einer "deutsch-deutsch" Beziehung.

Es gibt dort und dort Idioten, lass dir nicht reinreden und finde selber heraus, ob er der Mann ist mit dem du zusammen sein willst, das habe ich auch so gemacht und bin jetzt überglücklich darüber. Meine Familie hat gut reagiert und sie lieben ihn jetzt genauso wie ich. )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen