Bin ich nur ein Kumpel für ihn?
Hey Nadine,
ich hatte oder besser gesagt habe genau das gleiche Problem mit meiner Freundin. Zwischen uns gab es auch Sexpausen. Aber nicht nur 1 Monat oder so. Das waren schon mal 5 oder 6. Und ich weiß nicht, warum. Ich kann dir nur Gründe nennen, die bei mir eine Rolle gespielt haben.
Unsicher sein über die geschlechtlichen Vorlieben. Vielleicht ist er Bi und muss sich darüber im klaren werden was er eigentlich will.
Das Gefühl etwas verpasst zu haben. Ich weiß nicht wie viele Frauen er vorher schon hatte.
So blöd es klingt, aber zu viel vor dem Computer sitzen tut nicht gut. das Besuchen von Sexseiten ist zwar mal toll, hin und wieder, aber es kann auch schnell zur Sucht werden, es gerät außer Kontrolle.
Ich und meine Freundin sind derzeit in einer Beziehungspause.
Du musst Deinem Freund sagen dass Du mit dieser Situation nicht klar kommst, dass Du mittlerweile Selbstzweifel an Dir hast. Und wenn er darauf nicht reagiert, dann setz ihm die Pistole an die Brust. Erst durch diesen Schritt meiner Freundin bin ich aufgewacht aus meinem "Dornröschenschlaf". Aufgewacht aus dem Irrglauben, dass man mit dieser Situation, sei sie für einen (vielleicht auch für deinen Freund) auch noch so zufriedenstellend. Aber der andere Partner bleibt dabei auf der Strecke. Wenn Ihr dieses Problem nicht in den Griff bekommt, dann kann ich Dir jetzt schon prophezeien wie es weiter geht. DU versuchst so lange Eure Beziehung aufrecht zu erhalten, bis du an Deinen Selbstzweifeln, die irgendwann einmal, auch wenn es noch Jahre dauert, in Haß übergehen, zerbrichst. Du wirst Dir die Bestätigung bei anderen Männern suchen, erst durch flirt, aber irgendwann wirst du den nächsten Schritt machen. ER wird so lange nichts dagegen unternehmen weil für ihn die Situation langsam zur Selbstverständlichkeit wird.
Reden. Ich habe mit meiner Freundin, als sie mir die Pistole auf die Brust gesetzt und eine Pause verlangt hat, erst mal über alles geredet. KEINE Geheimnisse mehr. Tja, wir sind jetzt in der Pause, kommen zur Ruhe, suchen aber immer wieder mal das Gespräch, versuchen so einiges aufzuarbeiten. Man darf es aber nicht übertreiben mit dem Reden. Diese Gespräche sind härter und Kräfteraubender als man denkt.
Versuch mit deinem Freund darüber zu reden. Hol ne Flasche Wodka wenns sein muss. Setzt Euch an den Tisch und mach ihm gleich klar, dass dieses Gespräch absolut ernst und wichtig für Dich ist.
Ich weiß jetzt so Bescheid wie Du Dich fühlen musst, glaub mir. Ich wünsch Dir alles alles Gute!!!!!
Gefällt mir