Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bin ich naive?? soll ich ihn aufgeben??

Bin ich naive?? soll ich ihn aufgeben??

6. April 2011 um 10:24

Hallo Miteinander,

ich melde mich hier zu Wort, denn ich brauche Rat..
Viele denken sich bestimmt, für sowas sollte man doch Freunde haben, stimmt, aber diese sagen bekanntlich nicht immer die Wahrheit.. denn sie wollen keinen damit verletzen und als Aussenstehnder finde ich, kann man so gewisse Sachen besser und unkomplizierter beurteielen.
(ich gebe zu, dass eine meiner Freunde mir ''gehörig den Kopf gewaschen hat'' )
Es geht bei mir um die Herzenssache LIEBE..
Ich bin noch sehr jung, das gebe ich zu aber mit der Liebe hab ich einfach zu kämpfen.. Bin jetzt seit zwei Jahren Single.. die letzte Beziehung war total fürn Ar..ch.. zumindest zum schluss.
Alles hat wahnsinnig romantisch angefangen.. und wurde dann aber mit einemmal zerstört.. woran das gelegen hat, weiss ich bis heut noch nicht. Von einem Tag auf den anderen, ist alles zu bruch gegangen.. er hat sich eine andere gefunden.. ist ständig zu ihr gefahren (selbst wo wir in einer Beziehung waren). Ich kann mich gut daran erinnern wie ich damals auf ihn sehnsüchtig gewartet habe.. aber er ist nicht gekommen .. denn er war bei Ihr.. nach ca. drei Smsn, habe ich eine Antwort bekommen.. er habe das total Vergessen.. AHA.. ich war am Boden zerstört.. hätte da aber schon Verdacht schöpfen sollen.. auf jedenfall nach ca. 2 Wochen danach.. war Schluss und er war mit Ihr zusammen..
Ich habe sowas nie durchgemacht.. diesen Schmerz.. dieses Gefühl auseinander zu fallen und dennoch nur an dem einen festhalten. es war wirklich grauenvoll so zu leiden.. ich habe mich in die Arbeit gestürzt hab abgenommen.. hab mich verändert.. von der grauen Maus zur Ansehnlichen Frau..
Dies ist natürlich der Wendepunkt gewesen für mich aber ich habe mich immer noch an ihn gebunden, er war sowas wie die grosse Jugendliebe.. Er hat damals nur mit mir gespielt.. und ich bin darauf reingefallen..

Wie Ihr merkt.. die Vorgeschichte ist lang und hängt mir immer noch nach.. aber ich bin definitiv über Ihn hinweg.. und versuch mir was neues aufzubaun.. wobei wir zum eigentlichen Thema kommen..

Habe seit einem halben Jahr einen neuen Job, in dem ich mich voll wiederfinde.. die meine Anforderungen total ausschüpft..
Nach zwei Jahren Dauersingle habe ich eingentlich die Hoffnung aufgegebn wieder jemandne zu finden, den ich vollstes Vertrauen schenken kann.. denn die Vorgeschichte hat mich stark geprägt..
Jetzt habe ich aber jemanden gefunden, der mich zum Strahlen, Lachen bringt.. der mein Herz wieder entschlüsselt hat.. das Problem.. er hat eine Freundin.. und wir arbeiten zusammen.. aber ich sehe Ihn so nur wenn er kommt und wenn er geht.. ab und zu muss ich auch in seinen Arbeitsbereich.. wenn er morgens kommt.. dann reden wir.. dann fragt er mich wie es mir geht .. nach der grauenhaften Grippe frägt er mich ob es mir denn wieder besser ginge.. usw. wir können viel lachen und mir kommt es so vor als suche er etwas meine Nähe.
Die Frage ist.. Sucht er sie Tatsächlich?????
Er kommt dann und sagt mir was, fragt mich was.. was kaum mit der Arbeit zu tun hat.. wenn ich dann in seinem Arbeitsbereich bin.. kommt er er.. erklärt mir sachen.. frägt mich wies mir denn gefalle usw. .. ich lerne noch deswegen bin ich der stille Beobachter.. ich merke dann wie er mal her sieht.. wie er mich auslacht wenn ich mal nicht hinsehen kann ...... aber dann ist er wieder so abweisend.. wenn er mir ausserberuflich schreibt.. geht es nur um die Arbeit.. wie sieht es denn morgen aus? Wieviele sind es morgen?!.. kein, wie geht es dir usw..(einmal war es der fall das es am nächsten Tag interessant werden sollte, da schrieb er dann.. zitat: ''Ich gehe mal davon aus dass du morgen dann erscheinst '' )
meistens schreibe ich kurzgebunden zurück weil ich nicht zeigen will das ich ihn mag.. weil ich mich nicht wieder verletzen möchte.. und dann endet die Konversation per Internet auch wieder.. letztens habe ich mich getraut zu fragen wie es denn Ihm ginge.. ich denke er war froh das ich gefragt hab, denn er antwortete nicht nur mti gut sondern schon mit einem satz.. ihm ginge es gut.. er wäre krank gewesen und jetzt wieder Top-Fit.. ich musste dann jedoch raus und konnte nicht abwarten ob er die gegenfrage stellen würde.. werde ich wohl nie erfahren..
In der Arbeit weiss es anscheinend jeder dass er mir sympatisch ist.. und ziehen mich damit auf denn er ist fast 10 jahre älter wie ich....
Ich weiss nicht wie ich sowas deuten soll.. in dem bin ich total der idiot.. eine freundin meinte,.. ich solle mir nicht viel darauf einbilden..denn er habe ne freundin und dem nach zu urteilen ginge es Ihm nur um die Arbeit...
Wie seht ihr das??? - nach zwei Jahren und dann dieses gefühl.. soll ich weiterkämpfen... und mich mehr annähern oder soll ich es eher bleiben lassen???

SOVIEL TEXT- SOVIEL FRAGEN.. BITTE HELFT MIR!!!!

liebe Grüsse
Simablee



Mehr lesen

6. April 2011 um 10:39

Ich kann zwei dinge sagen!

1.) willst du nochmal so leiden wie damals, denn darauf würde es hinauslaufen!
2.) willst du das seine freundin so leidet wie du damals?

Gefällt mir

6. April 2011 um 11:25

Also bin ich
doch naive.. ihr habt womöglich recht.. trotzdem schwer für mich es zu verstehen.. ich war eher immer distanziert zu allem und jeden.. hab mich nie gebunden eher im gegenteil.. und wiie gesagt nach zwei Jahren .. wäre es halt wieder der erste der mir zusagen würde... deswegen denke ich nähebedürftig war und bin ich noch nie gewesen.. dies habe ich eher mit der familie ausgeglichen...

Gefällt mir

6. April 2011 um 11:25
In Antwort auf mimamo08151

Ich kann zwei dinge sagen!

1.) willst du nochmal so leiden wie damals, denn darauf würde es hinauslaufen!
2.) willst du das seine freundin so leidet wie du damals?

Nein
ich will nicht leiden.. geschweige denn das sie leidet....

Gefällt mir

6. April 2011 um 12:05

Ja
es gab schon davor männer die auf mich eingegangen sind.. es gab sicherlich auch liebesgeständnisse aber nie hat jemand gepasst....

lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen