Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bin ich naiv oder geht er fremd?? Hilfe!

Bin ich naiv oder geht er fremd?? Hilfe!

1. Februar 2015 um 16:35

Hallo,
ich schon wieder
Ich bin momentan echt verwirrt von einer Frau, die meinem Freund immer schreibt.
Sie hat zwar selbst einen Partner, verheimlicht diesem aber, dass sie meinem Freund schreibt.
Der beste Freund meines Partner steht auf diese Frau. Die Frau hat ihn aber deutlich abblitzen lassen, und ihm gesagt, dass sie glücklich vergeben sei. Da stellt sich mir die Frage, weshalb ihr Freund auf keinen Fall von meinem Freund wissen darf? Das ist doch komisch oder?

Und jetzt weiss auch der beste Freund, dass die beiden miteinander schreiben. Da ihr Geheimnis nicht geheim blieb, ist sie nun angeblich böse auf meinen Freund und schreibt ihm sehr "gemein". Kann dazu ich nicht viel sagen, hab noch nie irgendwelche Chatverläufe gesehen, sie sollen aber generell harmlos sein.

Jetzt ist der beste Freund noch der Meinung, dass mein Freund und die Frau was am Laufen haben... doch stimmt das?! Ist er vielleicht nur Eifersüchtig und unterstellt ihm deshalb sowas?

Diese ganzen Informationen habe ich von meinem Freund. Er kann mir auch nicht sagen, warum die Frau so reagiert und ihm jeden Müll aus ihrem Leben erzählt.

Könnt ihr mir eine Aussenstehende Einschätzung geben? Ich weiss nicht was ich davon halten soll?

Grüße

Mehr lesen

1. Februar 2015 um 16:58

Prinzipiell finde ich es immer sehr sehr seltsam, wenn fremde Frauen einem Mann in fast permanenter Manie schreiben müssen. Umgekehrt gilt das natürlich auch.

Wenn man normal befreundet ist, dann hält man Kontakt, klar. Aber der ist weder täglich oder - schon erlebt - stündlich, sondern doch eher durchzogen, ab und an halt. Jeder hat ja sein eigenes Leben, einen eigenen Partner und weder Zeit noch Lust mit irgendwelchen Kumpels ständig zu schreiben. Das kann und darf durchaus mal mehr sein, wenn was spannendes passiert oder angeschafft wurde (zum Beispiel neues Auto, neuer Job, Ärger mit XY etc.), aber das passiert ja nicht jeden Tag. Und nicht heimlich. Jeder der heimlich agiert, der hat - wie das Wort schon sagt - etwas zu verbergen.

Und dass dein Freund nicht weiß, warum diese Frau ständig schreibt, halte ich für glatt gelogen. Denn kein Mensch schreibt permanent, wenn er keine Antworten bekäme. Monologe macht keiner lange mit. Also antwortet er. Hätte er keine Lust darauf oder würde es ihn nicht interessieren, so würde er darauf nicht oder nur wenig eingehen. Ergo muss er reagieren, was sie befeuert, weiter und mehr zu schreiben. Ich nehme an, dass es ihn schmeichelt, dass sich diese Frau für ihn interessiert. Fremdgehen würde ich daraus nun nicht gleich ableiten, aber dennoch wachsam sein und mal nur ihm darüber reden. Vielleicht zeigt er dir die Nachrichten ja?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2015 um 18:34

Wieso sollte er ihm ein Dorn im Auge sein?
Wenn dann wär es doch wohl ungekehrt? Mein Freund steht gar nicht auf sie, sein Freund schon. Die Frau hat seinem Freund klar gemacht, dass das nichts wird, der wird wohl eher gefrustet sein als mein Freund, der ihr nicht immer antwortet.
Ich glaube meinem Freund, dass er an ihr nur freundschaftliches Interesse hat, weil er sich auch sehr oft über ihr sinnloses Gespräch bei mir auslässt.
Außerdem lästert der Kumpel meines Freundes über ihn, nicht umgekehrt.

1. Februar 2015 um 18:44

..
Wenn sie offensichtlich Interesse an ihm hat, und er auch, dann wär das doch kein Problem zusammen zu kommen oder?
Er will aber nichts von ihr, also wird das nichts mit ihnen. Ist doch logisch? Dann könnte er mir verlassen und dann wärs auch gut für ihn.
Das will er aber nicht. Und wenn er kein Interesse mehr an mir hätte, würde er doch nicht so viel Zeit mit mir verbringen und wär nicht so liebevoll?

Außerdem, hätte er mir dann das ganze erzählt wenn er auf sie stehen würde? Ich glaube dann hält man sowas geheim und erzählt seiner Freundin nicht noch alles.

1. Februar 2015 um 19:15

Also echt
ich habe mir deine alten Posts angeschaut und bei euch zieht es sich doch durch die Beziehung, dass er noch andere Mädels sucht und mit ihnen (zumindest vom Schreiben her) intim wird (Liebesbekundungen).
Ausserdem hat er dir das seeeeehr oft verheimlicht, dich angelogen und dich sitzenlassen.

WARUM sollte dieses Mal (wieder) das Mädel schuld sein?
ER ist das Problem und war es von Anfang an.
Er sucht doch förmlich nach Bestätigung bei anderen Frauen. Wenn das okay für dich ist, dass er immer wieder andere Frauen (teils auch deine Freundinnen) angräbt hast du kein Problem. Wenn dich das allerdings stört, dann musst du dir jemanden suchen, der sein Selbstbewusstsein nicht im Keller vergessen hat...

Das sind aber deine einzigen zwei Optionen, da er das zu oft wiederholt hat und deswegen nicht aufhören wird. Zumal ihm das Problem ja nicht wirklich bewusst zu sein scheint.

1. Februar 2015 um 19:18
In Antwort auf aleit_11868391

..
Wenn sie offensichtlich Interesse an ihm hat, und er auch, dann wär das doch kein Problem zusammen zu kommen oder?
Er will aber nichts von ihr, also wird das nichts mit ihnen. Ist doch logisch? Dann könnte er mir verlassen und dann wärs auch gut für ihn.
Das will er aber nicht. Und wenn er kein Interesse mehr an mir hätte, würde er doch nicht so viel Zeit mit mir verbringen und wär nicht so liebevoll?

Außerdem, hätte er mir dann das ganze erzählt wenn er auf sie stehen würde? Ich glaube dann hält man sowas geheim und erzählt seiner Freundin nicht noch alles.

Es gibt immer wieder
Männer in langjährigen Ehen, die regelmässig ausserehelichen Spass suchen. Trotzdem wollen sie ihre Ehe nicht riskieren und auf's Spiel setzen... Halt nur zwischendurch mal was neues.

Und nur weil er sich nicht direkt von dir getrennt hat kannst du es ausschliessen, dass er was von ihr will. Evtl will er auch erst das mit ihr in trockene Tücher bringen bevor er das gemachte Nest verlässt...

Frühere Diskussionen
Also ich hätte sehr gerne Untreue Partnerin.
Von: schwarzerangel
neu
1. Februar 2015 um 17:21
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram