Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bin ich Masochistin?

Bin ich Masochistin?

2. September 2005 um 12:10 Letzte Antwort: 4. September 2005 um 2:04

Hi liebe Forumser,

bin gerade ziemlich traurig. Habe gerade erfahren, dass der Mann, den ich liebe, meine Gefühle nicht erwidert oder zumindest nicht in dem Maß, wie ich es erhofft hatte. Es liegt wohl in erster Linie am Altersunterschied. Ich hatte mir von Anfang an geschworen, diesmal nicht verletzt zu werden und es ruhig angehen zu lassen. Aber es tut wieder so verdammt weh. Ich weiß, dass er die von mir vergossenen Tränen wohl nicht wert ist. Aber ich bin so traurig. Wir konnten über so viel Lachen, uns stundenlang unterhalten...Sätze wie: "Es wird schon weitergehen..." helfen mir überhaupt nicht im Moment (wie das immer so ist, wenn man verliebt ist).

Wieso gibt es immer wieder Frauen (wie mich), die mit offenen Augen in ihr Unglück/Schmerzen rennen? Ich hätte es vorher sehen können aber ich tat es nicht.

Er will den Kontakt zu mir nicht abreißen lassen und sich wieder mit mir treffen...eine Seite von mir möchte das, die andere möchte es nicht...bin so zerrissen...

Wollte das nur mal hier reinstellen und eure Erfahrungen/Meinungen dazu haben...

Traurige Grüße
DarkAngel19

Mehr lesen

2. September 2005 um 12:24

Keine Masochistin
Hallo DarkAngel,

eine Masochistin bist du deswegen noch lange nicht. Aber es ist wohl wie du sagst:

"Ich hätte es vorher sehen können aber ich tat es nicht."

Von Anfang an die Augen zu öffnen ist nicht immer so leicht, aber ratsam. Man lernt immer dazu. Jeder! Du bist also nicht allein.


Alles Gute,

Oneforone

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. September 2005 um 12:25

Ich verstehe Dich nur zu gut ...
.... mache gerade ähnliches durch! Ich weiß nicht, ob Du meine Threads gelesen hast! Ich bin auch sehr in jemanden verliebt, der meine Liebe seit einiger Zeit nicht mehr wirklich erwidert, mit mir spielt ... Ich rate Dir, so wie es viele mir geraten haben, brich' den Kontakt ab, lass nicht zu, dass er nur immer dann Kontakt mit Dir hat, wenn es ihm passt! Du wirst irgendwann zur Spielfigur, so war es bis zur letzten Woche noch bei mir! War völlig fertig davon! Ich habe jetzt komplett den Kontakt abgebrochen, ihn gebeten, mir keine SMS usw. mehr zu schicken, wenn er eh nichts konkretes von mir will, mal schauen, ob er sich daran hält ...

Wie groß ist denn der Altersunterschied?

Ganz liebe und tröstende Grüße
finchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. September 2005 um 12:42

Kenn ich..
Ich kenne dein Gefühl all zu Gut. Es klingt vielleicht wie bei jedem anderen aber ich habe das selbe auch durchgemacht. Du weist das er nur mit dir spielt und sich nicht um dich schert aber trotzdem kannst du ihn nicht vergessen es ist ja so schwer. Mein Ex hat das gleiche getan er hat sich von mir getrennt und wollte dann Freunde bleiben obwohl er wusste das ich ihn noch liebe hat er mir seine neue Freundinn vorgestellt und gemeint wie glücklich er mit ihr ist mir hat das alles total weh getan. Aber es ist nichts daran zu ändern ich habe jetzt auch mit ihm den Kontakt abgebrochen habe es auch ihm erklärt warum und so und er hat es auch ein Wunder wunderbar verstanden. Das einzige was ich dir raten kann ist das selbe mach es wie ich, lenk dich ab, geh öfters weg so dass du nicht an ihn denken musst und sag ihm dass du im Augenblick Zeit für dich brauchst so das er dich eine zeitlang in Ruhe lassen soll. Du kannst nichts dafür das du dich in den falschen verliebt hast das passiert uns allen obwohl wir wissen das nichts daraus werden kann hört unser Herz nicht darauf. Ich denke selber noch sehr oft an ihn und würde gerne bei ihm sein aber das schmerzt noch mehr glaub mir. Verlier die Hoffnung aber deswegen nicht mit Sicherheit wirst du den wahren einen finden das hoffe ich zumindest ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen.

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. September 2005 um 22:23
In Antwort auf an0N_1234821899z

Ich verstehe Dich nur zu gut ...
.... mache gerade ähnliches durch! Ich weiß nicht, ob Du meine Threads gelesen hast! Ich bin auch sehr in jemanden verliebt, der meine Liebe seit einiger Zeit nicht mehr wirklich erwidert, mit mir spielt ... Ich rate Dir, so wie es viele mir geraten haben, brich' den Kontakt ab, lass nicht zu, dass er nur immer dann Kontakt mit Dir hat, wenn es ihm passt! Du wirst irgendwann zur Spielfigur, so war es bis zur letzten Woche noch bei mir! War völlig fertig davon! Ich habe jetzt komplett den Kontakt abgebrochen, ihn gebeten, mir keine SMS usw. mehr zu schicken, wenn er eh nichts konkretes von mir will, mal schauen, ob er sich daran hält ...

Wie groß ist denn der Altersunterschied?

Ganz liebe und tröstende Grüße
finchen

Hi kleinesfinchen,
vielen Dank erstmal für deine lieben Worte. Auch den anderen schon mal herzlichen Dank. Der Altersunterschied zwischen ihm und mir beträgt 18 Jahre. Er ist allerdings der erste Mann den ich kennenlerne, der damit ein Problem hat. Das dumme ist, dass ich im Moment hin und hergerissen bin. Ich möchte ihn einerseits nicht verlieren, weil ich ihn als Person sehr schätze...andererseits weiß ich, dass es besser wäre für mich, den Kontakt komplett abzubrechen. Er will sich nächste Woche mal melden. Wenn er das von sich aus tut, freut es mich trotzdem. Bin leider noch zu verliebt.

Schlechte Erfahrungen haben ihn geprägt, was ihn weiß Gott nicht entschuldigt. Er verallgemeinert jetzt alles, was nicht in sein Konzept passt. Bspw. wenn es einmal mit Altersunterschied nicht klappt, klappt es nie etc. Ich will nicht mit seiner Vergangenheit verglichen werden. Es schmerzt schon sehr, wenn man alleine wegen des Alters abgelehnt wird...

Liebe Grüße
DarkAngel19

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. September 2005 um 2:04

Mir gehts auch so
hallo
also ich bin in ner vergleichbaren situation.mein freund weiß nich ob ermich liebt.einfach so.
es sind unterschiedliche ausgangssituationen-aber die gefühle sind wohl die gleichen.objektiv gesehen,weiß man man sollte es beenden-für sein eigenes wohl.und doch man kann es nich,weil man noch zu sehr liebt.man hofft auf die chance.die kleine chance es könnte doch noch was werden.warum soll derjenige der liebt schluß machen?
ich kann es noch nich.und deshalb bin ich masochistin.ich kann kaum essen,ich heule-hyperventiliere,hab richtige schmerzen,möchte schreien und kann es nich.ich sehne mich nach zärtlichkeit und könnte in der nä sekunde vor wut und sowas wie hass alles kaputtschlagen.ich quäle mich und bleibe.
objektiv gesehen is es masochismus.
aber eigentlich ist es nur liebe!!!
ganz viele grüße
deine leidensgenossin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen