Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bin ich krankhaft eifersüchtig?

Bin ich krankhaft eifersüchtig?

27. April 2007 um 11:45 Letzte Antwort: 15. Mai 2007 um 7:39

Hy Leute...

Ich habe ein Problem...
Gestern sagte mein Freund das er sehr gerne schöne Frauen anschaut, nachdem er dies gesagt hatte wurde ich richtig sauer.. spinn ich? ist das krankhafte eifersucht? Macht das dein freund auch und findest du das ok? Bitte sagt mir ob ich übertreibe. Lg

Mehr lesen

27. April 2007 um 12:30

Männer
So sind Männer eben! Und ganz ehrlich, wenn an mir ein hübscher Mann vorbei geht, dann schau ich den auch gern an
Mein Freund schaut sich bestimmt auch gern mal ne hübsche Frau an, aber er hat mir das nie so direkt gesagt. Unbedingt mag ich das auch nicht, aber so lange es nur beim anschauen bleibt! Würde das nicht als krankhaft bezeichnen. Krankhaft ist für mich wenn man ihm hinterherspioniert, sein Handy durchsucht, Briefe öffnet etc...
LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. April 2007 um 12:39

Hi missschoko
daaankeeee.. Ich dachte schon ich wäre total daneben. was soll ich tun? was denkst du? LG und danke für deine antwort

27. April 2007 um 12:41
In Antwort auf an0N_1268827599z

Männer
So sind Männer eben! Und ganz ehrlich, wenn an mir ein hübscher Mann vorbei geht, dann schau ich den auch gern an
Mein Freund schaut sich bestimmt auch gern mal ne hübsche Frau an, aber er hat mir das nie so direkt gesagt. Unbedingt mag ich das auch nicht, aber so lange es nur beim anschauen bleibt! Würde das nicht als krankhaft bezeichnen. Krankhaft ist für mich wenn man ihm hinterherspioniert, sein Handy durchsucht, Briefe öffnet etc...
LG

Hy joleen
Danke für deine Antwort, bin wirklich erleichtert. LG

28. April 2007 um 19:10

Die haben einfach kein feingefühl...
hallo anina

was hast du zu ihm gesagt, nachde er dir dieses geständnis gemacht hat? also meiner meinung nach haben viele männer einfach kein feingefühl. was hat er sich denn als antwort von dir erwartet???? " toll, das mach ich auch gerne ", oder wie??? meiner sagt es zwar nicht, aber er schaut so ziemlich jedes weibliche wesen auf der strasse an, was sich da bewegt..es könnte ja was hübsches dabei sein. ich versteh es auch nicht und bin oft sehr gekränkt, aber ich glaub, die sind einfach so und brauchen das. wenn ich jetz potthässlich wäre, würd ichs grad noch verstehen..wobei die hässlichen frauen oft mehr selbstbewusstsein haben wir wir als durchschnittsfrauen.
die haben einfach einen jagdtrieb der ständig unterdrückt werden muss und so geniesen sie es, wenigstens noch schauen zu dürfen..obwohl, dürfen tun sie ja nicht...sie machen`s halt
ich versteh deine reaktion und würde ihm an deiner stelle sagen, dass dich das sehr verletzt hat und du nicht verstehen kannst, warum er dir das brühwarm reindrückt...
alles liebe, gruß angie

30. April 2007 um 22:55

Ich kann dich verstehen
hi,
genau das gleiche durfte ich mir von meinem freund auch schon anhören und es hat mich auch sehr gekränkt und macht mich eifersüchtig. er sagte auch, daß ich ja nicht die einzige schöne frau bin, die es gibt und er durchaus auch andere frauen schön findet aber er doch nur mich liebt. letzteres hat ihn gerettet sonst hätt ich echt angefangen zu heulen. ich komm mit sowas auch überhaupt nich klar... und

30. April 2007 um 23:01
In Antwort auf tamzen_12839978

Ich kann dich verstehen
hi,
genau das gleiche durfte ich mir von meinem freund auch schon anhören und es hat mich auch sehr gekränkt und macht mich eifersüchtig. er sagte auch, daß ich ja nicht die einzige schöne frau bin, die es gibt und er durchaus auch andere frauen schön findet aber er doch nur mich liebt. letzteres hat ihn gerettet sonst hätt ich echt angefangen zu heulen. ich komm mit sowas auch überhaupt nich klar... und

Und
"männer sind halt so" is für mich keine ausrede sondern nur dummes geschwätz... umgekehrt würde es ihnen auch nich gefallen wenn wir ständig schönen männern hinterhergaffen würden. mach doch das doch mal ganz offensichtlich wenn er dabei ist, manchmal hilft das als schocktherapie

2. Mai 2007 um 11:00
In Antwort auf tamzen_12839978

Und
"männer sind halt so" is für mich keine ausrede sondern nur dummes geschwätz... umgekehrt würde es ihnen auch nich gefallen wenn wir ständig schönen männern hinterhergaffen würden. mach doch das doch mal ganz offensichtlich wenn er dabei ist, manchmal hilft das als schocktherapie

Männer sind halt so....
das ist kein dummes geschwätz, sondern die realität. männer haben einen angeborenen jagdtrieb. natürlich fühlen sich sicherlich auch die männer verletzt, wenn wir anderen männern ständig hinterher gaffen, aber das kommt eher auf den typ frau an. Und wie schon sagtest, wird es bei uns oft eher als therapie eingesetzt...
vielleicht sollte sich hierzu mal ein mann äussern...

4. Mai 2007 um 9:49
In Antwort auf inger_12260666

Männer sind halt so....
das ist kein dummes geschwätz, sondern die realität. männer haben einen angeborenen jagdtrieb. natürlich fühlen sich sicherlich auch die männer verletzt, wenn wir anderen männern ständig hinterher gaffen, aber das kommt eher auf den typ frau an. Und wie schon sagtest, wird es bei uns oft eher als therapie eingesetzt...
vielleicht sollte sich hierzu mal ein mann äussern...

Leute, wie alt sind wir denn??
Hallo zusammen!

SCHAUEN DARF MAN! Ihr könnt euch sicher sein, dass es nur ein Augenblick reizvoll ist, dann haben eure Freunde die Frau sofort wieder vergessen! Ob es nun im Fernsehen, Film oder einfach nur auf der Straße ist: Da ist nichts dahinter. Es heißt ja nicht gleich, dass er was mit der jeweiligen Frau haben will oder mit ihr in die Kiste hüpfen möchte... Die Beziehung sollte halt immer drüber stehen und wenn sie "gesund" ist, dann tut sie das auch! Engt eure Freunde nicht so ein, es gibt keinen Grund, eifersüchtig zu sein. Sollte mal was "Ärgeres" passieren, habt ihr noch Zeit genug, eifersüchtig zu sein...

Ich bin auch eifersüchtig, aber nicht auf sowas, da muss man drüber stehen. Ich weiss, dass ich für meinen Freund die Hübscheste Frau bin, sonst wäre er nicht mit mir zusammen. Glaubt ihr wirklich, eure Freunde hätten nicht die Chance, sich wen anderen als Freundin zu nehmen, der vielleicht objektiv besser aussieht? Aber sie tun es nicht! Also - da müsst ihr wohl doch erotischer und hübscher für sie sein.

Wünsch euch alles Liebe und werdet lockerer!
LG
Anna

6. Mai 2007 um 12:11
In Antwort auf pyry_11892256

Leute, wie alt sind wir denn??
Hallo zusammen!

SCHAUEN DARF MAN! Ihr könnt euch sicher sein, dass es nur ein Augenblick reizvoll ist, dann haben eure Freunde die Frau sofort wieder vergessen! Ob es nun im Fernsehen, Film oder einfach nur auf der Straße ist: Da ist nichts dahinter. Es heißt ja nicht gleich, dass er was mit der jeweiligen Frau haben will oder mit ihr in die Kiste hüpfen möchte... Die Beziehung sollte halt immer drüber stehen und wenn sie "gesund" ist, dann tut sie das auch! Engt eure Freunde nicht so ein, es gibt keinen Grund, eifersüchtig zu sein. Sollte mal was "Ärgeres" passieren, habt ihr noch Zeit genug, eifersüchtig zu sein...

Ich bin auch eifersüchtig, aber nicht auf sowas, da muss man drüber stehen. Ich weiss, dass ich für meinen Freund die Hübscheste Frau bin, sonst wäre er nicht mit mir zusammen. Glaubt ihr wirklich, eure Freunde hätten nicht die Chance, sich wen anderen als Freundin zu nehmen, der vielleicht objektiv besser aussieht? Aber sie tun es nicht! Also - da müsst ihr wohl doch erotischer und hübscher für sie sein.

Wünsch euch alles Liebe und werdet lockerer!
LG
Anna

@missaenna
hi
du hast ja recht mit dem, was du schreibst. man macht sich einfach viel zu viel gedanken...ich versuch auch immer wieder, drüber zu stehen. manchmal gehts, manchmal gehts nicht so wirklich. das ist halt auch mangeldes selbstbewusstsein denk ich. mich stört einfach dieser trieb, den die haben. kann man nicht ändern , ich weiß..ich währ froh, wenn ich da lockerer währe. is aber garnicht so einfach. wenn man von grund auf eifersüchtig ist, kann das schon zur qual werden. naja, ich arbeite dran

15. Mai 2007 um 7:39

Ich schaue auch gerne hübsche männer an..............
ja muß ich zugeben, das ich, wenn ich einen wirklich schönen Mann sehe ich auch schon mal hin schaue....................doch leider gibt es da nicht all zu oft was zum SCHAUEN..............denn wirklich schöne Männer gibt es leider zu selten

Gut, das er dir das direkt so gesagt hat..............ist vielleicht............aber gut ich hätte ihm als Atwort gegeben, gut und ich schaue ja auch, wenn ich einen Kerl mit Waschbrettbauch im Schwimmbad sehen..........du Schatz, vielleicht solltest du dich ja vielleicht auch mal im Fitnessstudio anmelden.......

Auf sowas gibt es von mir immer gleich die passende Antwort.

Gut eifersüchtig bin ich auch in Maßen......................

Und übertreiben tust du bestimmt nicht. Aber beobachte mal sein Gesicht, wenn du ihm gleich auf so einen Spruch die passende Antwort gibst...........

Gruß
julia626

Noch mehr Inspiration?
pinterest