Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bin ich krank? Oder ist er es?

Bin ich krank? Oder ist er es?

15. September 2010 um 11:55

hallo hallo alle zusammen, vorweg schonmal vielen lieben dank dass ihr euch zeit für meine geschichte genommen habt und versucht zu helfen..

erstmal über mich, ich bin überhaupt nicht eifersüchtig, ich denke mir, wenn er es verbockt, wird es konsequenzen haben und vertraue ihm voll und ganz in allen zügen und hinsichten, komisch als frau nicht eifersüchtig zu sein, wa ...

nun aber über meinen partner, ich versuche es kurz zu fassen, wenn wir filme schauen und er dort was sieht, z.b, ein fremder mann gibt einer frau einen klaps auf den po, da fragte er mich "hauen dir deine freunde auch auf den po?" oder mädels wurden verkauft und sollten sich prostituieren, dann hat er drei tage hintereinander andauernd den selben satz wiederholt
"lieber sterben als prostituieren, denkst du genauso?"
"ja, natürlich lieber sterben"
"aber du denkst doch genauso, ne"?
"jaaahaaa, lieber sterben als sich zu prostituieren!"
"da bin ich aber froh dass du genauso denkst!"
und das 3 tag lang !!!

bei uns am haus wurde ein gerüst aufgebaut, maler streichen das haus und wenn man wollen würde könnte man reinschauen bei uns (dabei sind die maler immer weiter hinten, nicht vorne an unserem fenster"
dann fragt er mich " du läufst aber zu hause nicht nackt rum, ne?"
"nein tu ich nicht"
"was hast du denn an? deine hose ne? aber siehst du die maler denn? du läufst doch nicht nackt rum?"
"doch , ich laufe hier immer rum und befriedige mich sogar vor deren augen !!!!"
"baoh, was erzählst du da?"
"das war ein scherz, duuu nervst !!!!!"
"aber wie kommst du jetzt auf befriedigen? "
"einfach so aus spaß"
"nee aber sag jetzt mal, du läufst hier doch nicht nackt rum?"
"nein tu ich nicht, jetzt hör auf!!!!"
"okay. also du läufst hier nicht nackt rum und die sehen dich auch nicht, ne?"
und dann raste ich aus und es gibt stress!!
und von ihm , "ich hab doch nur gefragt, was ist daran so schlimm? am besten rede ich gar nicht mehr mit dir und fragte dich nix mehr!"


wenn ich mal weggehe wird danach immer gefragt "wurdest du angemacht?,war alles in ordnung, wer hat dich nach hause gebracht, wie viele wart ihr im auto?"

letztes mal klingelte in der nacht nachdem ich weg war mein handy (ein kollege war dran, den ich für meine freundin angerufen habe,dieser aber nicht ran ging), ich hatte es nicht gehört und er ist dran gegangen, hat mir am nächsten tag nichts davon erzählt hinterrücks aber mit dem jungen telefoniert um ihn auszufragen wer er sei und woher er mich kenne, als ich fragte wieso andauernt besetzt ist, meinte er das handy läge da und was ich mir denn einbilden würden. hinterher hat er es gebeichtet, dass er mit ihm telefoniert hat

ständig wiederholt er sich mit den aussagen "ich kann dir doch vertrauen" "es wird alles gut, ich vertraue dir doch, wir werden die glücklichsten sein, ich liebe dich, du wirst mich auch niemals betrügen, belügen oder hintergehen" und das jeden tag, ich kann es langsam nicht mehr hören !!

gestern fuhr ich mit der u-bahn nach hause, er rufte an und ich wollte in dem moment nicht mit ihm sprechen,( weil ich ein wenig traurig war, da ich etwas gebraucht habe was er versprochen hatte mir zu holen, es aber nicht getan hat, er hat es vergessen!!!!), er wurde sauer hinterher fragte er "mit welcher bahn bist du gefahren? an welcher haltestelle warst du als ich dich angerufen habe? wie heißt die bahn"(es ist die bahn die nach hause führt und mit der wir beide tag ein tag aus fahren), "ich dachte schon du wärst mit einem typen, deswegen wolltest du nicht reden." dann nach ca. 2 std wieder, "mit welcher bahn bist du denn gefahren? nee das hat jetzt nichts mit dir zu tun, ich will das einfach nur mal wissen!"
und ich raste wieder aus

er redet jeden tag und jedes mal das selbe, warum? ich kann das leider nicht mehr hören und werde total aggressiv, ich raste komplett aus wenn er wieder mit seinem rumgenörgel anfängt, am liebsten würde ich ihn schlagen, halte mich aber zurück...

wenn ich ihm sage du bist eifersüchtig, informier dich mal wie du diese eifersucht bewältigen kannst, kommt von ihm "ich bin doch nicht krank, was unterstellst du mir? denkst du wirklich ich bin krank? ich bin doch nicht krank, was erzählst du" und zu alledem will er auch nicht dass ich mich über eifersucht informiere !!

naja, mittlerweile ist es mein 2ter freund der krankhaft eifersüchtig ist, also in meinen augen ist das eifersucht, vielleicht täusche ich mich?
nur der erste war extremer, bei ihm saß ich im goldenen käfig und habe es mir gefallen lassen, bis irgendwann er schluss gemacht hat.

bei meinem jetzigen kann ich mir vorstellen dass er sich was antut wenn ich ihn verlasse ?!

dialog zwischen ihm und mir :
"aber du wirst mich doch nicht betrügen, du wirst mich nicht betrügen, oder?"
"nein schatz, werde ich nicht"
"auch nicht küssen oder umarmen?"
"nein auch nicht küssen oder umarmen!"
"du wirst dich auch nicht provoziert fühlen von mir?"
"wie provoziert fühlen?"
"wenn wir uns streiten dass du dann zu einem anderen gehst um mich zu provozieren?"
"nein werde ich nicht!"
"okay, also wirst du mich nicht betrügen und du wirst dich auch nicht von mir provoziert fühlen, okay? ............ ja? ................. okay?"
"boah neeeeeeeiiiiinn, jetzt nerv mich doch nicht!!!"
"nein sag mal, wirst du nicht, oder???"
"nein, werd ich nicht"
"okay, gib mir deine hand, wir werden die glücklichsten sein und ich vertraue dir und du wirst mich auch niemals verletzten und auch nicht betrügen und von mir wirst du dich auch nicht provoziert fühlen, ja? okay?"
UND AB DEM MOMENT RASTE ICH DANN KOMPLETT AUS und kann einfach nicht mehr ruhig bleiben ...

ich liebe ihn und sonst ist er auch ein klasse kerl, aber seine komische nervige art/eifersucht, ich weiß gar nicht was es ist, bringt mich um...

sagt mal leute? bin ich krank und bilde mir das ein, ist das denn normal dass man andauernd das selbe thema, ständige die selben statzstellungen, die selben aussagen, die selben fragen, jeden tag von sich gibt? und jeden tag von mir verlängt ihm ebenfalls das selbe zu erzählen?

sorry für den langen text (

Mehr lesen

15. September 2010 um 12:28

Puhhh
das ist ja schon sehr extrem!
Was hat er denn für negative Erfahrungen gemacht? Oder kennt er negative Geschichten von dir aus deiner Vergangenheit? Ich denke er hat was schlimmes in Sachen Beziehung und Betrügen erlebt. Du solltest mal mit ihm drüber reden, denn er vertraut dir in keinster Weise!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2010 um 13:50
In Antwort auf ninel_12738522

Puhhh
das ist ja schon sehr extrem!
Was hat er denn für negative Erfahrungen gemacht? Oder kennt er negative Geschichten von dir aus deiner Vergangenheit? Ich denke er hat was schlimmes in Sachen Beziehung und Betrügen erlebt. Du solltest mal mit ihm drüber reden, denn er vertraut dir in keinster Weise!!!


ja also sein bruder wurde oft hintergangen von verschiedenen frauen... und er selbst? naja, er meinte maal dass er betrogen wurde, das war aber nicht wirklich eine ernste beziehung...
von mir weiß er leider mitterweile alles, weil er alles aus mir rausgequetscht hat, vom ersten freund bis ersten sex und alles andere auch... und falls ich mich mal verhedder in meinen aussagen, weil ich das einfach nicht mehr genau weiß rechnet er das nach und fragt mich danach wie es denn sein kann dass dann und dann das und das gewesen ist wenn doch das und das war...

sag mal, ist er krank ???
aber wieso sieht er das nicht selbst ein ?
wieso will er nicht dass ich mich schlau mache über sein verhalten?
in anderen sachen ist er ja irgendwie immer der king und so begehrt, wie er immer meint, dass er eine autoritätsperson sei denkt er, ich seh das leider nicht so, denn ich weiß wie seine kollegen ihm gegenüber sind, genauso wie allen anderen gegenüber auch, aber er meint er wäre bei denen eine autoritätsperson, aber dann solche unsicherheiten in sich selbst?
womit kann das zusammenliegen?
maaan, ich kann doch auch nicht ständig zähne zusammenbeißen und ihn reden lassen, denn ich werde wirklich ziemlich aggressiv ihm gegenüber und .....
langsam frage ich mich ob ich ihn überhaupt noch liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2010 um 13:53
In Antwort auf ninel_12149866


ja also sein bruder wurde oft hintergangen von verschiedenen frauen... und er selbst? naja, er meinte maal dass er betrogen wurde, das war aber nicht wirklich eine ernste beziehung...
von mir weiß er leider mitterweile alles, weil er alles aus mir rausgequetscht hat, vom ersten freund bis ersten sex und alles andere auch... und falls ich mich mal verhedder in meinen aussagen, weil ich das einfach nicht mehr genau weiß rechnet er das nach und fragt mich danach wie es denn sein kann dass dann und dann das und das gewesen ist wenn doch das und das war...

sag mal, ist er krank ???
aber wieso sieht er das nicht selbst ein ?
wieso will er nicht dass ich mich schlau mache über sein verhalten?
in anderen sachen ist er ja irgendwie immer der king und so begehrt, wie er immer meint, dass er eine autoritätsperson sei denkt er, ich seh das leider nicht so, denn ich weiß wie seine kollegen ihm gegenüber sind, genauso wie allen anderen gegenüber auch, aber er meint er wäre bei denen eine autoritätsperson, aber dann solche unsicherheiten in sich selbst?
womit kann das zusammenliegen?
maaan, ich kann doch auch nicht ständig zähne zusammenbeißen und ihn reden lassen, denn ich werde wirklich ziemlich aggressiv ihm gegenüber und .....
langsam frage ich mich ob ich ihn überhaupt noch liebe


ja doch eigentlich liebe ich ihn schon, weil er so super lieb und hilfsbereit und alles ist, aber eigentlich liebe ich ihn nur wenn ich nichts von ihm höre oder er den mund hält oder schläft?!
ist das überhaupt noch lieben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2010 um 19:23
In Antwort auf ninel_12149866


ja doch eigentlich liebe ich ihn schon, weil er so super lieb und hilfsbereit und alles ist, aber eigentlich liebe ich ihn nur wenn ich nichts von ihm höre oder er den mund hält oder schläft?!
ist das überhaupt noch lieben?


boah...wie anstrengend ist das denn....du arme...
mir fällt dazu auch nicht mehr ein...entweder du allein oder ihr zusammen informiert euch mal darüber...ODER versuch mal den spieß umzudrehen..ich denke es wird dir schwer fallen, weil du nicht so bist, aber versuch einfach mal so zu übertreiben wie er...bis er darauf reagiert...
oder schreib ein "tagebuch" mit dem was er sagt und zeig ihm das nach paar wochen...vllt merkt er dann was!?!?!? bin sonst echt ratlos....aber normal ist es echt nicht...und ich kenne dieses genervt sein auch...und auch dieses "boah lass mich am besten in ruhe und ICH melde mich wenn ich lust hab"-mäßige...bei mir hilft aber meistens klartext reden.
viel glück! sag bescheid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2010 um 23:25
In Antwort auf carmel_12645119


boah...wie anstrengend ist das denn....du arme...
mir fällt dazu auch nicht mehr ein...entweder du allein oder ihr zusammen informiert euch mal darüber...ODER versuch mal den spieß umzudrehen..ich denke es wird dir schwer fallen, weil du nicht so bist, aber versuch einfach mal so zu übertreiben wie er...bis er darauf reagiert...
oder schreib ein "tagebuch" mit dem was er sagt und zeig ihm das nach paar wochen...vllt merkt er dann was!?!?!? bin sonst echt ratlos....aber normal ist es echt nicht...und ich kenne dieses genervt sein auch...und auch dieses "boah lass mich am besten in ruhe und ICH melde mich wenn ich lust hab"-mäßige...bei mir hilft aber meistens klartext reden.
viel glück! sag bescheid

...
hey danke ponyprinzessin ...
ach ich glaube wenn ich nicht mit ihm wohnen würde wäre es einfacher ^^ ....
das mit dem tagebuch habe ich schon probiert, allerdings hinterher wieder gelöscht, irgendwie war mir das zu blöd .. ist aber vllt wirklich hilfreich...
den spieß umzudrehen habe ich schon versucht, aber auch er dreht dann wieder um, wenn ich anfange von mädchen zu reden oder dumme fragen zu stellen sagt er "ach nein um gottes willen, aber ich hoffe du auch nicht" und dann reden wir wieder nur über mich, das witze bei der ganzen sache ist ja das, dass ich mir noch nicht einmal so dumme fragen einfallen lassen kann oder wenn ich was im tv verbinde ich das nicht sofort mit ihm wie er es bei mir tut ..
naja, schwerer kurs ^^

auch klartext wurde oft geredet, daraufhin bildet er sich ja auch immer was neues ein das ist ja das traurige, dann sag ich irgendwas, was ihm nicht passt und dann wird es wieder gegen mich verwendet und die nächsten wochen, monate, jahre kann ich es mir anhören .... xD
das mit dem provozieren entstand ja auch wo ich mal zu ihm meinte vonwegen irgendwann werde ich die faxen so dicke von dir haben dass ich dir das was du mir immer unterstellst einfach vor den kopf werfe und gehe, auch wenn es gar nicht stimmt....

schade um den kerl weil er ja so echt super ist, er hilft im haushalt, bügelt, hält die bude sauber, so einen muss man erstmal finden, aber er geht verloren und all seine guten ansätze gehen ins leere mit so einem mist ...

ach leute, ich verfall bald schon in selbstmitleid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2010 um 0:03
In Antwort auf ninel_12149866

...
hey danke ponyprinzessin ...
ach ich glaube wenn ich nicht mit ihm wohnen würde wäre es einfacher ^^ ....
das mit dem tagebuch habe ich schon probiert, allerdings hinterher wieder gelöscht, irgendwie war mir das zu blöd .. ist aber vllt wirklich hilfreich...
den spieß umzudrehen habe ich schon versucht, aber auch er dreht dann wieder um, wenn ich anfange von mädchen zu reden oder dumme fragen zu stellen sagt er "ach nein um gottes willen, aber ich hoffe du auch nicht" und dann reden wir wieder nur über mich, das witze bei der ganzen sache ist ja das, dass ich mir noch nicht einmal so dumme fragen einfallen lassen kann oder wenn ich was im tv verbinde ich das nicht sofort mit ihm wie er es bei mir tut ..
naja, schwerer kurs ^^

auch klartext wurde oft geredet, daraufhin bildet er sich ja auch immer was neues ein das ist ja das traurige, dann sag ich irgendwas, was ihm nicht passt und dann wird es wieder gegen mich verwendet und die nächsten wochen, monate, jahre kann ich es mir anhören .... xD
das mit dem provozieren entstand ja auch wo ich mal zu ihm meinte vonwegen irgendwann werde ich die faxen so dicke von dir haben dass ich dir das was du mir immer unterstellst einfach vor den kopf werfe und gehe, auch wenn es gar nicht stimmt....

schade um den kerl weil er ja so echt super ist, er hilft im haushalt, bügelt, hält die bude sauber, so einen muss man erstmal finden, aber er geht verloren und all seine guten ansätze gehen ins leere mit so einem mist ...

ach leute, ich verfall bald schon in selbstmitleid


das hört sich ja echt hoffnungslos an....o.O
hat er so ein geringes selbstbewusstsein!? (ok wir frauen sind ja manchmal auch nicht besser)
hmmmm....um ehrlich zu sein, ich weiß auch nicht weiter.... hast ja schon alles versucht, was mir auch einfallen würde..
hat schon mal ein guter freund/verwandter versucht mit ihm darüber zu reden? vllt solltest du dich jemandem anvertrauen, der irgendwie einfluss auf ihn hat...
oder su sagst ihm, dass du das nicht mehr so lang mitmachen kannst und ihr eine (ja hört sich immer blöd an) paartherapie oder sowas macht? dann kommt er sich auch nicht so vor, als sei nur er schuld/gestört oder was er sonst denkt...(wir wissen ja alle-->er ist schud ^^)
ich würde dir wirklich so gerne helfen, aber ich weiß sonst keinen rat mehr...=(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2010 um 11:55


ja ich bin ein psycho in solchen sachen, das stimmt schon ... hab schon oft versucht mich zusammen zu reißen und ihn das in ruhe erklären, bin aber meist hinterher ausgerastet , weil er dann ja überhaupt nicht aufhört wenn ich lieb bin, er selbst hat ja seine fragereien auch schon satt, vllt ist das ja so ein zwang bei ihm??
naja ich werde auf alle fälle deinen rate befolgen und versuchen ihm alles in ruhe zum 10.000x zu erklären ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2010 um 12:05
In Antwort auf carmel_12645119


das hört sich ja echt hoffnungslos an....o.O
hat er so ein geringes selbstbewusstsein!? (ok wir frauen sind ja manchmal auch nicht besser)
hmmmm....um ehrlich zu sein, ich weiß auch nicht weiter.... hast ja schon alles versucht, was mir auch einfallen würde..
hat schon mal ein guter freund/verwandter versucht mit ihm darüber zu reden? vllt solltest du dich jemandem anvertrauen, der irgendwie einfluss auf ihn hat...
oder su sagst ihm, dass du das nicht mehr so lang mitmachen kannst und ihr eine (ja hört sich immer blöd an) paartherapie oder sowas macht? dann kommt er sich auch nicht so vor, als sei nur er schuld/gestört oder was er sonst denkt...(wir wissen ja alle-->er ist schud ^^)
ich würde dir wirklich so gerne helfen, aber ich weiß sonst keinen rat mehr...=(


japp, auch bekannte und die leute die einfluss auf ihn haben habe ich mich schon anvertraut, wir waren dieses jahr mit meiner mutter in kroatien und sie hat auch jeden tag auf ihn eingeredet...
mit seinen eltern kann er nicht reden, denn da ist noch eine ziemlich altmodische erziehung da die ältern auch meine oma und opa sein könnten und vor allem strenge, wir kommen aus der ukraine und da werden die jungs leider gottes ein wenig anders erzogen vor allem wenn die eltern schon alte leute sind, sein älterer bruder ist 3 jahre jünger als meine eltern ^^ ..

naja, wir werden sehen, ich gebe die hoffnung noch nicht auf, vielleicht schafft er es ja irgendwann ^^ ...
paartherapie will er auch nicht hören, alles was mit psycho zutun hat, will er nicht ..

was ich total gemein und doof finde dass immer ich diejenige sein muss die was ändern muss, echt, ich bin diejenige die mich damit auseinander setz, diejenige die versuchen muss ihm das auszureden, diejenige die letztendlich am meisten drunter leidet ey, am besten ich schieße ihn wirklich in den wind !!!!!!!!!!
hab schon gar keinen bock mehr der buhmann zu sein -.- xD ..

najaaa, sorry leute, da fängt es wieder an mit dem selbstmitleid ..

haha, naja, trotzdem vielen lieben dank für eure hilfe, ich werde wahrscheinlich noch ein wenig versuchen ihn umzustimmen, ansonsten soll das n anderes mädchen mit ihm versuchen !!!!

ich glaube langsam, er braucht so ein mädchen welches sich alles von ihm gefallen lässt und wenn er ihr was sagt, dann springt er sofort, die nix verlangt nur so vor sich her lebt bzw. nur für ihn lebt und alles was er will wortlos ausfüllt .... ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2010 um 18:35
In Antwort auf ninel_12149866


japp, auch bekannte und die leute die einfluss auf ihn haben habe ich mich schon anvertraut, wir waren dieses jahr mit meiner mutter in kroatien und sie hat auch jeden tag auf ihn eingeredet...
mit seinen eltern kann er nicht reden, denn da ist noch eine ziemlich altmodische erziehung da die ältern auch meine oma und opa sein könnten und vor allem strenge, wir kommen aus der ukraine und da werden die jungs leider gottes ein wenig anders erzogen vor allem wenn die eltern schon alte leute sind, sein älterer bruder ist 3 jahre jünger als meine eltern ^^ ..

naja, wir werden sehen, ich gebe die hoffnung noch nicht auf, vielleicht schafft er es ja irgendwann ^^ ...
paartherapie will er auch nicht hören, alles was mit psycho zutun hat, will er nicht ..

was ich total gemein und doof finde dass immer ich diejenige sein muss die was ändern muss, echt, ich bin diejenige die mich damit auseinander setz, diejenige die versuchen muss ihm das auszureden, diejenige die letztendlich am meisten drunter leidet ey, am besten ich schieße ihn wirklich in den wind !!!!!!!!!!
hab schon gar keinen bock mehr der buhmann zu sein -.- xD ..

najaaa, sorry leute, da fängt es wieder an mit dem selbstmitleid ..

haha, naja, trotzdem vielen lieben dank für eure hilfe, ich werde wahrscheinlich noch ein wenig versuchen ihn umzustimmen, ansonsten soll das n anderes mädchen mit ihm versuchen !!!!

ich glaube langsam, er braucht so ein mädchen welches sich alles von ihm gefallen lässt und wenn er ihr was sagt, dann springt er sofort, die nix verlangt nur so vor sich her lebt bzw. nur für ihn lebt und alles was er will wortlos ausfüllt .... ..


ich glaub du hast dir deine frage soeben selbst beantwortet ^^'' es ist zwar schade, aber wenigstens bist du eine von der sorte, die einsehen, dass es nicht "das wahre" ist.
wünsche dir ganz ganz ganz viel glück! und wenn es nicht klappt, dann bald auch einen traumprinzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook