Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bin ich krank im Kopf ???

Bin ich krank im Kopf ???

20. August 2016 um 23:11

Also ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, wir führen eine Fernbeziehung aber bin dennoch sehr oft bei ihm. Es ist so, dass mein Freund sich sämtliche Profile von Frauen bei Facebook sucht und sich die Bilder anschaut, dass gleiche bei Jappy, aber immer nur wenn ich nicht bei ihm bin. Manchmal sucht er auch nach Frauen von denen er mal was wollte. Er ist ein leidenschaftlicher Zocker und meinte vor ca. ner Woche zu mir, "hätte er sich mal eine Freundin gesucht die World of Warcraft spielt", mir tat diese Aussage sehr weh, deshalb hab ich ihn weg gestoßen und ihm gesagt er soll mich inruhe lassen. Er meinte dann zu mir es wäre nur Spaß gewesen, darauf hin fragte ich ihn, wo die Stelle zum lachen war. Er schrie mich regelrecht an und meinte, "du bist die größte Zicke auf der ganzen Welt" und "du bist einfach nur krank im Kopf" "du machst solange bis ich wieder kein Bock mehr hab, dann heulste und rennst mir wieder hinterher".. Ja dann haben wir net mehr miteinander geredet, er ist auch ohne mich weiter gelaufen. Er hat sich nicht dafür entschuldigt, ich hab im ruhigen mit ihm gesprochen, ihm gesagt, dass mir das weh tut. Aber von ihm kam nur, dass er dazu steht was er gesagt hat. Ich versteh's nicht.. Klar ich bin eifersüchtig, aber was er macht, ist sowas normal und bin ich wirklich krank?

Mehr lesen

20. August 2016 um 23:22

Hallo.
Wie kam es zu dem Gespräch, das dann diese Aussage zur Folge hatte? War das Thema "Zocken" je Streitthema? Hat er dir mal gesagt, dass er sich da Gemeinsamkeiten wünscht? Hast du mal in Erwägung gezogen ne Probewoche WoW mit ihm gemeinsam zu spielen? Interessiert ihr euch prinzipiell für die Hobbys des anderen? Redet ihr offen darüber? Wie alt seid ihr? Habt ihr bereits ähnliche Erfahrungen in früheren Beziehungen gemacht? Sprecht ihr Wünsche und Vorstellungen eure Beziehung betreffend offen an? ... Wie du siehst stellen sich wirklich viel zu viele Fragen um so allgemein ein Urteil auszusprechen. Vor allem, da wir nur deine Sicht der Dinge und nur diese eine dargestellte Situation kennen. Liebe Grüße.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2016 um 23:24
In Antwort auf nena_12873622

Hallo.
Wie kam es zu dem Gespräch, das dann diese Aussage zur Folge hatte? War das Thema "Zocken" je Streitthema? Hat er dir mal gesagt, dass er sich da Gemeinsamkeiten wünscht? Hast du mal in Erwägung gezogen ne Probewoche WoW mit ihm gemeinsam zu spielen? Interessiert ihr euch prinzipiell für die Hobbys des anderen? Redet ihr offen darüber? Wie alt seid ihr? Habt ihr bereits ähnliche Erfahrungen in früheren Beziehungen gemacht? Sprecht ihr Wünsche und Vorstellungen eure Beziehung betreffend offen an? ... Wie du siehst stellen sich wirklich viel zu viele Fragen um so allgemein ein Urteil auszusprechen. Vor allem, da wir nur deine Sicht der Dinge und nur diese eine dargestellte Situation kennen. Liebe Grüße.

Und überhaupt..
Was hat Wow mit Eifersucht und Fotos von Frauen zu tun??

20. August 2016 um 23:32

Ja du bist krank
Du erliegst dem Wahn eine andere Person bestimmen zu können gegen deren Willen.
Das ist dummdreist.
Woher nimmst du ein recht, ihn umzuerziehen ??
was dir "weh tut", ist dein Problem , nicht seins.
da kannste auch mal zum Arbeitgeber sagen:
Hör mal, mir tut das und das weh, unterlasse das !
werden wir mal sehen was der dann sagt.
Der wird sagen:
dort ist die Tür, wenn dir was nicht paßt.
Deine Meinung zu seinem Verhalten, das völlig normal ist, ist nicht die unumstößliche Weisheit, sondern anmaßend.

20. August 2016 um 23:35

Hallo.

Ja das Thema war zocken
Und ich zocke auch, zwar kein wow, aber wegen ihm hab ich sogar nen Monat mit ihm zusammen wow gespielt. Es ist nur so, dass ich wegen dem gezocke völlig auf der Strecke bleibe bzw unsere Beziehung. Thema zocken, war schon nen Streitthema, ja, aber ich hab ihm auch gesagt, dass ich kein Problem damit habe, wenn er ma wirklich 24h nur zockt aber dass einfach nicht immer so sein sollte.. Also ich gehe schon davon aus, dass ich ihm meine Wünsche sage bzw ich offen über alles rede aber von ihm kommt da auch net soviel, wenns bei ihm um wünsche geht, sind es meist immer materielle Dinge. Und wir sind beide 22, ich bin seine erste Freundin. Ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet.

20. August 2016 um 23:36

Und überhaupt..
Was hat Wow mit Eifersucht und Fotos von Frauen zu tun??

Hey
Da sollte kein Zusammenhang bestehen.
Es geht nur um diese 2 Themen.

20. August 2016 um 23:45

Liebe Anniemaus!
Nein, Du bist nicht krank im Kopf! Er schreit Dich an? Er sagt, Du seist eine Zicke? Es ist alles nur Spaß? Anniemaus, bitte sag` mir, dass das nicht wahr ist. Du bist dann krank im Kopf, wenn Du Dir das alles, was ER sagt, gefallen lässt. Der könnte mich kreuzweise am A ...

Liebe Grüße,

lib

20. August 2016 um 23:52
In Antwort auf dinah_12851847

Ja das Thema war zocken
Und ich zocke auch, zwar kein wow, aber wegen ihm hab ich sogar nen Monat mit ihm zusammen wow gespielt. Es ist nur so, dass ich wegen dem gezocke völlig auf der Strecke bleibe bzw unsere Beziehung. Thema zocken, war schon nen Streitthema, ja, aber ich hab ihm auch gesagt, dass ich kein Problem damit habe, wenn er ma wirklich 24h nur zockt aber dass einfach nicht immer so sein sollte.. Also ich gehe schon davon aus, dass ich ihm meine Wünsche sage bzw ich offen über alles rede aber von ihm kommt da auch net soviel, wenns bei ihm um wünsche geht, sind es meist immer materielle Dinge. Und wir sind beide 22, ich bin seine erste Freundin. Ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet.

Danke für die ausführung! (:
So kann man die Situation gleich viel besser beurteilen. Es scheint mir ja schon so, als würdet ihr miteinander reden, und wenn du auch schon für ihn mal Wow gespielt hast, kann man dir keinesfalls vorwerfen nicht auf ihn einzugehen oder ihn verändern und manipulieren zu wollen. Also.. vielleicht hatte er ja wirklich bloß nen schlechten Tag bei der Situation mit dem Spruch, oder ihr habt das beide etwas in den falschen Hals bekommen? Kommt ja ab und zu vor, dass man nen Spaß eben nicht lustig findet und der andere sich daraufhin vor den Kopf gestoßen fühlt. Gab's so Situationen denn öfter? ... Und zu der Sache mit den Bildern von Facebook. Macht er das schon lange? Und wie hast du es herausgefunden? Stellt er was mit den Fotos an oder schaut er vielleicht doch nur die Bilder durch und es gab missverständnisse? Habt ihr darüber ebenfalls mal gesprochen? - Erneut Fragen über Fragen! :'D

21. August 2016 um 0:13

Huhu
Thema 1: du bist nicht krank, eher verunsichert und darum eifersüchtig. Woher kommt die Unsicherheit? Ich vermute sie hat etwas mir seiner mangelnden Wertschätzung zu tun? Siehe Thema 2: wow und ähnliche Spiele können süchtig machen. Bei massiven Zockern (so klingt er, 24 h zocken) sehr wahrscheinlich. Wie bei allen Abhängigkeitserkrankungen musst du entscheiden, ob es das ist was du möchtest. Er scheint sehr vertieft im virtuellen Geschehen zu sein (sucht ja auch nur online nach Frauen). Du scheinst eher an einer realen
beziehung interessiert zu sein. Guck einfach ob eure Lebensentwürfe passen

21. August 2016 um 0:31

Ja
Er schreit mich öfter mal an wenn ihm was nicht passt.
Mit ihm in Ruhe reden kann ich schon lange nicht mehr, denn selbst da fängt er an zu meckern und sagt ich wäre krank, oder soll mal klar kommen.

21. August 2016 um 0:37
In Antwort auf sarisafari30

Huhu
Thema 1: du bist nicht krank, eher verunsichert und darum eifersüchtig. Woher kommt die Unsicherheit? Ich vermute sie hat etwas mir seiner mangelnden Wertschätzung zu tun? Siehe Thema 2: wow und ähnliche Spiele können süchtig machen. Bei massiven Zockern (so klingt er, 24 h zocken) sehr wahrscheinlich. Wie bei allen Abhängigkeitserkrankungen musst du entscheiden, ob es das ist was du möchtest. Er scheint sehr vertieft im virtuellen Geschehen zu sein (sucht ja auch nur online nach Frauen). Du scheinst eher an einer realen
beziehung interessiert zu sein. Guck einfach ob eure Lebensentwürfe passen

Hallo
Also ja ich weiß nicht genau ob es an mangelnder Wertschätzung liegt, vielleicht auch einfach nur daran, dass er mir kein bisschen zeigt, dass er mich liebt oder so.. und wenn er es zeigt, hat er ne komische Art es zu zeigen... Und ja also süchtig ist er, dass kann er auch abstreiten wie er will..

21. August 2016 um 13:22

Also
Eigentlich hab ich sogar viel Humor.. Nur es müssen auch nicht unbedingt aussagen sein von denen man doch eigentlich weiß dass sie dem anderen vielleicht weh tun könnten? Allein schon weil er mir nicht mal zeigt dass er mich liebt und oft ziemlich "dumm" zu mir ist..

21. August 2016 um 15:01
In Antwort auf azeton1

Ja du bist krank
Das ist dummdreist.
Der wird sagen:
Deine Meinung zu seinem Verhalten, das völlig normal ist, ist nicht die unumstößliche Weisheit, sondern anmaßend.

Interessant,
da vergleicht jemand eine Beziehung mit einem Arbeitnehmer-/ Arbeitgeberverhältnis. Ob das so passend ist, wenn keine Prostituierten im Spiel sind...

21. August 2016 um 15:17

Ja und was soll daran
schlimm sein , wenn er das sagte.
Was soll denn daran "verletzend" sein ?
das ist doch Einbildung.
- du nervst den doch immerzu,
aber das sagste hier ja nicht,
hier sagste ja nur was er dann macht und sagt.
wenn du ihn aufgrund dieser Bemerkung mit der wow-freundin wegstößt und anpöbelst, dann ist er Schuld ?
klasse logik.
es ist auch niemand gezwungen , zusammenzuleben.

21. August 2016 um 16:12

Danke für die ausführung! (:
So kann man die Situation gleich viel besser beurteilen. Es scheint mir ja schon so, als würdet ihr miteinander reden, und wenn du auch schon für ihn mal Wow gespielt hast, kann man dir keinesfalls vorwerfen nicht auf ihn einzugehen oder ihn verändern und manipulieren zu wollen. Also.. vielleicht hatte er ja wirklich bloß nen schlechten Tag bei der Situation mit dem Spruch, oder ihr habt das beide etwas in den falschen Hals bekommen? Kommt ja ab und zu vor, dass man nen Spaß eben nicht lustig findet und der andere sich daraufhin vor den Kopf gestoßen fühlt. Gab's so Situationen denn öfter? ... Und zu der Sache mit den Bildern von Facebook. Macht er das schon lange? Und wie hast du es herausgefunden? Stellt er was mit den Fotos an oder schaut er vielleicht doch nur die Bilder durch und es gab missverständnisse? Habt ihr darüber ebenfalls mal gesprochen? - Erneut Fragen über Fragen! :'D

Naja
Es ist immer so, dass wenn er was falsch macht, oder mich verletzend, ich dann einfach so reagiere, dass ich einfach ruhig bin und nichts mehr sage.. Darauf zickt er mich an und sagt ich solle weiter zicken, es würde ihn net interessieren... Und zwecks Facebook, ich kann gar nicht sagen, ob er dass schon immer gemacht hat, ich weiß nur, dass er es anfangs unserer Beziehung nicht gemacht hat. Und ich kann nicht sagen was er macht, ich weiß nur, dass er Profile sucht und sich die Bilder anschaut. Und weiß das, weil er sein pc immer an lässt und ja dann wollt ich Facebook, war er noch eingeloggt, bin ich auf sucht und hab das halt gesehen... Daraufhin hab ich halt im Verlauf geguckt und hab gesehen, dass er sich da die Bilder anguckt. Er weiß aber nicht, dass ich es weiß. Ich Trau mich auch gar nicht mehr mit ihm zu reden bzw ihn darauf anzusprechen, weil ich denke dass ich mir dann anhören muss, dass ich schnüffeln würde und ja, halt krank im Kopf bin.

21. August 2016 um 16:16
In Antwort auf azeton1

Ja und was soll daran
schlimm sein , wenn er das sagte.
Was soll denn daran "verletzend" sein ?
das ist doch Einbildung.
- du nervst den doch immerzu,
aber das sagste hier ja nicht,
hier sagste ja nur was er dann macht und sagt.
wenn du ihn aufgrund dieser Bemerkung mit der wow-freundin wegstößt und anpöbelst, dann ist er Schuld ?
klasse logik.
es ist auch niemand gezwungen , zusammenzuleben.

Achja?
Ich nerve ihn? Mit was?
Ich mach und tu alles, Versuch ihm jeden Wunsch zu erfüllen, halt die meiste Zeit schon mein Mund, damit es kein Streit gibt und dann soll ich ihn nerven? Nein..

Und ich weiß nicht, ob du in einer Beziehung bist.. Aber wenn es erst schon nicht super läuft, viel passiert ist, ER scheiße gebaut hat, nicht nur einmal.. und dann so nen Satz sagt, natürlich tut es weh.. einfach weil er mir damit ein Gefühl vermittelt hat, dass ich anscheinend vielleicht nicht gut genug bin...

21. August 2016 um 16:26

Ja naja
Er nimmt sich leider auch alles raus..
Es ist auch so, dass er nur nimmt, aber absolut nichts gibt. Er denkt nur an sich, was ich ihm schon gesagt hab, darauf hin kommt er mir mit, wieso ich Lüge, ich darf mit Shisha rauchen.. usw dabei geht es gar net darum und dass versteht er nicht. Es ist auch so, für seine Freunde lässt er alles stehen und liegen, unternimmt was mit denen, geht mit ihnen raus aber wenn ich ihn frage, hat er nie Lust.. Ich weiß einfach nicht weiter, er steht auf, geht auf Toilette und zockt sofort und später irgendwann macht er dann mal Pause um was zuessen, nebenbei werden aber Streams geguckt von wow oder anderen spielen.. Wir haben so oft über das Thema geredet und er kommt mir immer mit "er zockt nunmal gerne und viel" gerne ist gut aber viel ist untertrieben.. Wie gesagt führen wir ja eine Fernbeziehung, ich muss knapp 4h mit dem Bus fahren und ich frag mich immer wieder wozu? Entweder sitze ich hier rum und weiß nichts mit mir anzufangen, weil er nur zockt, oder ich Sitz ganz alleine hier, weil er was mit Freunden macht. :/

21. August 2016 um 17:53

HUMOR?
Kann es sein, dass es in Deinem Hirn regnet?

lib

21. August 2016 um 17:54

Achja?
Ich nerve ihn? Mit was?
Ich mach und tu alles, Versuch ihm jeden Wunsch zu erfüllen, halt die meiste Zeit schon mein Mund, damit es kein Streit gibt und dann soll ich ihn nerven? Nein..

Und ich weiß nicht, ob du in einer Beziehung bist.. Aber wenn es erst schon nicht super läuft, viel passiert ist, ER scheiße gebaut hat, nicht nur einmal.. und dann so nen Satz sagt, natürlich tut es weh.. einfach weil er mir damit ein Gefühl vermittelt hat, dass ich anscheinend vielleicht nicht gut genug bin...

Das war bestimmt nicht so gemeint
Wo und wann hat der denn angeblich scheiße gebaut ?
Was hat er denn gemacht ?
Du kannst doch nicht einfach eine Interpretation unterschieben, wo es seiner aussage nach nur Spaß war.
Also soll er dann ebenfalls überhaupt nichts reden ?
wenn es so mies läuft, kann man sich doch trennen !
da muß man doch nicht auf Teufel komm raus weitermurksen.
das wow ist ihm wichtiger als du - das ist ja wohl offensichtlich.
Also warum suchst du dann nicht einen anderen ?!

21. August 2016 um 17:57
In Antwort auf azeton1

Ja du bist krank
Das ist dummdreist.
Der wird sagen:

Das ist doch
Stuss, was Du hier schreibst. Völlig unüberlegt!

Schönen Sonntag.

lib

21. August 2016 um 22:13

Also
Eigentlich hab ich sogar viel Humor.. Nur es müssen auch nicht unbedingt aussagen sein von denen man doch eigentlich weiß dass sie dem anderen vielleicht weh tun könnten? Allein schon weil er mir nicht mal zeigt dass er mich liebt und oft ziemlich "dumm" zu mir ist..

Schön langsam zweifle
ich an Deiner Intelligenz!. NEIN, ER IST NICHT DUMM, DU BIST DUMM! Na ja, wie im Tierreich: Sie lieben und sie töten sich ...

Schönen Sonntag noch!

Liebe Grüße,

lib

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper