Forum / Liebe & Beziehung

Bin ich irgendwie beziehungsunfähig und egoistisch?

28. April 2009 um 14:20 Letzte Antwort: 28. April 2009 um 15:13

In letzter Zeit kommen mir manchmal Zweifel ob ich nicht manchmal etwas gemein gegen meinen Freund bin.
Zum Beispiel will ich oft meinen Kopf durchsetzen und gehe auch keiner Diskussion aus dem Weg. Dann bin ich oft sehr schwierig weil er mir manchmal nichts recht machen kann. und was noch hinzu kommt er wird leicht eifersüchtig und trotzdem gehe ich oft auch alleine mit meinen Freundinnen weg. Oder ich sage auch öfter Mal dass ich keine Lust oder Zeit habe weil ich eben meine Freundinnen sehen will oder zum sport oder oder.
auch wenn ich manche Beiträge hier lese dann denke ich auch dass er es eigentlich ganz schön schwer mit mir hat. Wobei er ist auch wirklich nicht ohne.
Aber was meint ihr denn dazu?
Habt ihr manchmal auch diese Gedanken?

Mehr lesen

28. April 2009 um 14:37

Ja
aber das hängt mit meinen Gefühlen zusammen.

Bin ich wirklich ungerecht und sozusagen *furchtbar*, (aus meiner Sicht, denn ich weiss ja nicht wann der Partner mich jetzt wirklich furchtbar findet) dann fühle ich mich auch schlecht dabei. Dann entschuldige ich mich und versuche das nicht mehr zu tun.

Aber willkürlich je nach Lust und Laune verletzte ich meinen Partner nie.

Gefällt mir

28. April 2009 um 15:04

Nein
es ist nicht so dass ich sie lieber treffe. Aber meine Freunde sind mir sehr sehr wichtig. Einige von ihnen kenne ich schon seit ich klein bin und ich weiß einfach dass ich mich immer auf sie verlassen kann. und mir ist es einfach wichtig dass ich sie regelmäßig sehe genauso wie meinen Freund.
Und ihm gefällt es nicht so. Obwohl er auch immer viel Zeit mit seinen Freunden verbringt und auch meint dass er es auch bracht habe ich manchmal den eindruck dass er es lieber hätte wenn ich von mir aus mehr zeigen würde dass ich ihn sehen will. wobei ich mir da nicht sicher bin ob es bei ihm nicht einfach nur sein ego streicheln würde.
und mir ist diese Beziehung schon sehr wichtig aber muss ich mich deswegen wie ein hausmütterchen aufführen?

Gefällt mir

28. April 2009 um 15:08

Viliebst du ihn auch noch?
wenn du solche gedanken hast musst du dir echt überlegen, ob diese beziehung, in dieser form noch bestand haben kann.

du verletzt deinen partner auf dauer damit ja nur.
wenn du schreibst, dass er auch nicht ohne ist, glaub ich dir das sofort, aber hat er das verdient?
liebst du ihn, dann hast du das bedürfnis was mit ihm zusammen zu machen. natürlich muss man mal was mit seinen girls alleine mache, da kann der typ einfach nich mit

aber wenn du sagst, dass das so höufig ist... hört sich für mich stark nach entlieben an
und da bin ich der meinung dass du klare verhältnisse machen solltest. mit ihm drüber reden und eine lösung finden. im schlimmsten falle, ist das eben die trennung

Gefällt mir

28. April 2009 um 15:12
In Antwort auf

Nein
es ist nicht so dass ich sie lieber treffe. Aber meine Freunde sind mir sehr sehr wichtig. Einige von ihnen kenne ich schon seit ich klein bin und ich weiß einfach dass ich mich immer auf sie verlassen kann. und mir ist es einfach wichtig dass ich sie regelmäßig sehe genauso wie meinen Freund.
Und ihm gefällt es nicht so. Obwohl er auch immer viel Zeit mit seinen Freunden verbringt und auch meint dass er es auch bracht habe ich manchmal den eindruck dass er es lieber hätte wenn ich von mir aus mehr zeigen würde dass ich ihn sehen will. wobei ich mir da nicht sicher bin ob es bei ihm nicht einfach nur sein ego streicheln würde.
und mir ist diese Beziehung schon sehr wichtig aber muss ich mich deswegen wie ein hausmütterchen aufführen?

Ok das verstehe ich
okay das hört sich schon ganz anders an

aber das problem bleibt gleich: wenn ihr unterschiedliche auffassungen zu eurer partnerschaft habt, müsst ihr eine lösung finden

der eine will viel mehr, du willst es sol lasse

terfft euch in der mitte

kompromisse sind das a und o

und ja es geht, dass du sowohl deine freunde oft sehen kannst und was mit deinem freund machen kannst
die woche hat 7 tage zu je 24 stunden
da finden sich genug termine für alle

Gefällt mir

28. April 2009 um 15:13
In Antwort auf

Viliebst du ihn auch noch?
wenn du solche gedanken hast musst du dir echt überlegen, ob diese beziehung, in dieser form noch bestand haben kann.

du verletzt deinen partner auf dauer damit ja nur.
wenn du schreibst, dass er auch nicht ohne ist, glaub ich dir das sofort, aber hat er das verdient?
liebst du ihn, dann hast du das bedürfnis was mit ihm zusammen zu machen. natürlich muss man mal was mit seinen girls alleine mache, da kann der typ einfach nich mit

aber wenn du sagst, dass das so höufig ist... hört sich für mich stark nach entlieben an
und da bin ich der meinung dass du klare verhältnisse machen solltest. mit ihm drüber reden und eine lösung finden. im schlimmsten falle, ist das eben die trennung

Und genau dass ist es was ich nicht verstehe
ich liebe ihn wirklich sehr!
und auch wenn er mich manchmal wahnsinnig macht bin ich glüklich mit so jemand zusammen zu sein. aber muss ich deswegen andauernd jede Minute mit ihm verbringen wollen?
Es ist ja nicht so dass ich nicht an ihn denke wo er nicht da ist, aber mein leben besteht doch auch noch aus anderen dingen außer ihm.

Gefällt mir