Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bin ich ihm so wichtig, wie er mir ??

Bin ich ihm so wichtig, wie er mir ??

4. Juli 2010 um 15:36

Hallo ich brauche ein paar Ratschläge,

Also ich bin 17 Jahre alt und mein Freund ist 19 fast 20. Er ist mein erster Freund ich bin mit ihm seit dem 12. Juni ein Jahr zusammen. Am anfang war alles gut. aber seit 3 Monaten läuft alles nur noch Berg ab.

Er geht noch zur Schule und ich auch. Er muss immer ziemlich weit fahren um zur Schule zu kommen und ist daher immer erst um ca. 3 Uhr zuhaus. bis er mit allem fertig ist (essen undso) ist es meist schon 4 und dann muss er auch schon wieder los zu seinem nebenjob in einem Pizza laden. er arbeitet immer bis um 23 Uhr und dann oft 7 Tage die Woche.
Wo bleibt da die zeit für mich ?? ich hab ihm das auch schon gesagt, dass ich immer total traurig bin wenn wir uns nur 1 mal die woche sehen. Aber er sagt nur komm klar damit und das er das Geld braucht das kann ich ja auch alles verstehen aber ich vermisse ihn immer so sehr . eine Zeit lang hab ich nichts mehr gesagt aber vor einer Woche habe ich ihn nochmal darauf angesprochen und er meinte dann ihm ist seine Arbeit sehr wichtig und er bevorzugt arbeiten. Seit dem ich das weiß bin ich immer am weinen und er meint er ist genervt davon dass ich immer heul undso ...ich mein wenn es so ist kann er mich dann überhaupt noch lieben?? er sagt das zwar aber wer weiß ob das so gemeint ist. ich weiß nicht ob ich das noch lange aushalte wenn es so weiter geht. ich häng total an ihm aber ich bin nurr noch traurig und ich hab das gefühl er wär ohne mich glücklicher.weil er sich dann voll und ganz auf die arbeit und die Schule konzentrieren kann. ich weiß nicht was ich tun soll. Würdet ihr schluss machen oder noch weiterhin abwarten???


Vielen Dank im voraus.

Mehr lesen

8. Juli 2010 um 17:56

Omg..
Was denn für Schluss machen? Wenn du ihn wirklich liebst dann verstehst du auch, das er die arbeit braucht! Vielleicht will er jetzt so viel akkern, damir IHR beide euch mal eine Wohnung nehmen könnt? Oder er sich mit dir mal irgendwas leisten will? Denk nicht gleich so negativ! Naja gut 1 mal die Woche sehen ist echt wenig vorallem nach so einer langen Beziehung. Hast du ihn denn schonmal gefragt ob er das bei der arbeit nicht abklären kann, das er vielleicht immer 1 oder 2 stunden früher Schluss macht? Dann könntet ihr euch wenigsten noch sehen. Mein freund zum Beispiel ist mit seiner Ausbildung fertig und muss JEDEN tag bis 19uhr arbeiten. Bis er zuhause ist, ist es 19.30 und sehen tun wir uns dann meisten ab 21uhr - 00uhr! Und das jeden 2ten tag, und es reicht vollkommen aus. Wir sind in August 1 jahr zsm. Wieso fragst du ihn nicht, ob er sich nicht eine Wohnung nehmen möchte? Arbeitsamt würde sogar in den meisten fällen Zahlen, wenn man sich als Pärchen eine Wohnung nimmt! Dann würdest du ihn somit auch öfter sehen, und wenn er arbeitet könntest du ja dann bei deinen Eltern sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2010 um 1:00

Hmm...
hey deckchen!
ich kann dich voll verstehen dass das schwer für dich ist! einmal die woche ist sehr wenig. klar ist es verständlich dass er arbeiten muss weil er das geld braucht, aber denkt er vielleicht auch mal daran dass er eine freundin zu hause sitzen hatm die IHN braucht? es ist einfach irgendwo egoistisch von ihm, finde ich. arbeit hin oder her.
ich würde auf jeden fall mit ihm noch einmal richtig darüber reden. dass er dir sehr fehlt und frag ihn mal ob er SO glücklich ist. denn was hat man denn voneinander wenn man sich nur so selten sieht? das ist nicht sinn und zweck einer beziehung. sag ihm dass du hinter ihm stehst egal was er tut, aber das ihr zusammen mehr zeit braucht. vielleicht ist dass ja mit einem anderen job lösbar? in dem er nicht so lange arbeiten muss.
mach nicht gleich schluss... rede mit ihm und mach ihm klar, was dieser umstand für eure beziehung bedeutet. wenn er total uneinsichtig ist und er keine zeit und keinen platz für eine freundin hat... dann tu dir das nicht länger an.. denn sowas tut dann nur nochmehr weh..!

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen