Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bin ich gestört?

Bin ich gestört?

5. Dezember 2007 um 10:01 Letzte Antwort: 5. Dezember 2007 um 12:08

Ich fasse es nicht und ich bin über mich selbst entsetzt. So predige ich schon seit langem einer Freundin die seit 2 Jahren noch in ihren Ex verliebt ist, das sie loslassen soll und dass er kein Mann für ihr ist.
Lese und empfehle Bücher wie "Warum Frauen nie verstehen was Männer wirlich meinen - Er steht einfach nicht auf Dich" Bestseller Nr. 1 in USA, oder "Warum die nettesten Männer die schlechtesten Frauen haben -und andersrum".
Nun muss ich mir wohl eingestehen das ich selbst noch immer in einen Dilemma stecke und ein gewaltiges Problem habe.
Mein Problem heißt EX! Vergangenes!
Kaum zu glauben aber wahr. Seit 3 Jahren habe ich ihn nicht mehr gesehen. Ab und an wenn ich im Chatt von google bin schreibt er mir kurz (ganz allgemein). Er sieht das ich online bin und schreibt mir einen kurzen Chatbrief.
Nun bin ich seit 2 Monaten schon nicht mehr in den Chat gegangen -keine Lust gehabt und außerdem habe ich mich mit meinen Leuten am Telefon ausgetauscht -finde ich besser als im Chat.
Dieses Jahr wollte er sich auch mal mit mir treffen, da er geschäftlich in der Nähe war. (Er wohnt 500 km weit weg). Ich schnallte gleich was Sache war und sagte ich habe keine Zeit. Er wollte ja nur einen netten Abend verbringen, quatschen und so....weil er dort niemanden kannte außer mich... Noch vor 3 Jahren hätte ich doch glatt alles stehen und liegen gelassen und mich aufgebrezelt und sofort zu den Treffen hingefahren und hätte mir 1000 Hoffnungen gemacht. Ich war ganz stolz auf mich, das ich ihn absagen konnte.
Und nun.....??? Ich schäme mich das ganz zu sagen aber zum Glück genießt man hier eine Art anonymität.
Naja, ich gehe ab und an in sein Postfach -(ich kenne sein Kennwort, ich sollte für ihn mal ein Mailkonto anlegen und sagte mir ein Kennwort das ich eingeben soll und er benutzt wohl für alle PC-Kennwörter immer das gleiche Passwort).Er speichert immer alle E-Mails und Fotos...so das ich genau nachvollziehen kann was mom. bei ihm läuft. Er komuniziert mit seinen Freunden viel über Internet.
BITTE JETZT KEINE ANTWORTEN; DAS ICH ETWAS SCHLIMMES GETAHN HABE UND DAS ICH TOTEL BESCHEUERT BIN ecc. Das verkrafte ich nicht und ich weiß selbst dass das nicht in Ordnung ist und versuche das auch in Zulkunft zu unterlassen.
Jedenfalls weiß ich nun das er ein Verhältniss mit einer jungen hübschen verheirateten Frau vor 1 Jahr begonnen hat und sie aber ihre Ehe noch retten will, aber er nie locker lässt und sie sehen will. Sie sind so verblieben das sie Freunde bleiben und sich nur noch in der Gruppe sehen. Aber er schreibt ihr immer wieder "Mein Schatz" und das er sie küssen will usw. und sie ist total durcheinander.
Ist ja auch egal, nicht mein Problem. Aber das zeigt mir wie durchtrieben der Kerl ist. Jedenfalls hatte ich wieder aktuelle Fotos von ihn gesehen und das er sich wohl prächtig mit seinen Kumpels und Freundinnen amüsiert.
Mein Verstand sagt mir -Abschließen! Er ist ein AAAArrss...ch!
Aber warum bin ich nach meiner Streiftour durch sein Postfach total fertig mit die Nerven!!???
Ich habe mir zum Ziel gesetzt nie mehr in sein Postfach zu gehen und ihn ein für alle mal zu vergessen....
Ab und zu habe ich dann einen Rückfall....bin ich total gestört??? Ich vertrete vernünftige Ansichten und mache dann so etwas????!!!!
Heute Nacht hatte ich einen Alptraum und bin total fertig gewesen.
---> Ein anderer Typ in den ich letztes Jahr total verliebt war, sagte in meinen Traum zu seinen Kumpel: "Oh man gestern hat sich meine Katze untern Tisch erbrochen zum Glück habe ich das noch nicht weggewischt, weil da jetzt Blossom (ich) sitzt.
Ich habe im Traum geweint....was ist das? Warum hänge ich noch immer an Männer die mich nicht wollen und nie mögen werden????

BLOSSOM

Mehr lesen

5. Dezember 2007 um 11:22

Wenn ich ehrlich sein darf?
Ja, dieses Verhalten ist gestört.
Aber mal so richtig. Hör auf damit. Du willst doch in Deinem Leben weiter kommen, oder nicht?

Wenn es nicht anders geht, dann mach ne PT.
Wünsche Dir Kraft und neue Ziele.

Gruss
Ganesha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Dezember 2007 um 11:59

Au weia!
Na, Du willst offenbar eine Antwort, da Du ja eine Frage stellst. Also denn: ja, Du bist gestört, ziemlich sogar. Inwiefern Dir damit geholfen ist, sei mal dahingestellt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Dezember 2007 um 12:04

Nö,
gestört nicht, eher verstört über deine innere Einsamkeit. Stell dich auf deine Hinterbeine und nimm dein Leben wieder in die Hand. Mir scheint du bist da etwas aus dem Takt gekommen und deine Aktion mit dem PF kann ich als Versuch irgendwas ins Lot zu bringen deuten. War allerdings ein verquerer Versuch.

Bevor du weiter deinen Exen in die Post schaust, guck auf dich und was du brauchst.Dein Traum zeigt nicht die Realität, doch er zeigt die Notwendigkeit dich um dich selbst zu kümmern und ausgelichener zu werden.

Deiner Ansicht nach ziehen die Männer in deinem Traum über dich her. Nun gibt es die Ansicht, dass jede Person die in Träumen auftaucht dem Träumenden eigentlich einen Teil seiner selbst zeigt.Was du da geträumt hast ist, dass du schlecht mit dir selbst umgehst. Ändere das und achte sehr genau auf das, was du dir für dein Leben wünscht und realisieren willst.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Dezember 2007 um 12:08
In Antwort auf alte_12534643

Nö,
gestört nicht, eher verstört über deine innere Einsamkeit. Stell dich auf deine Hinterbeine und nimm dein Leben wieder in die Hand. Mir scheint du bist da etwas aus dem Takt gekommen und deine Aktion mit dem PF kann ich als Versuch irgendwas ins Lot zu bringen deuten. War allerdings ein verquerer Versuch.

Bevor du weiter deinen Exen in die Post schaust, guck auf dich und was du brauchst.Dein Traum zeigt nicht die Realität, doch er zeigt die Notwendigkeit dich um dich selbst zu kümmern und ausgelichener zu werden.

Deiner Ansicht nach ziehen die Männer in deinem Traum über dich her. Nun gibt es die Ansicht, dass jede Person die in Träumen auftaucht dem Träumenden eigentlich einen Teil seiner selbst zeigt.Was du da geträumt hast ist, dass du schlecht mit dir selbst umgehst. Ändere das und achte sehr genau auf das, was du dir für dein Leben wünscht und realisieren willst.
LG

PS
habe selbst mal in ein PF geguckt und finde das nicht so superschlimm. Ist die alte Frage: Wer wirft den ersten Stein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen