Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bin ich für ihn nur eine Affäre ohne Aussicht auf mehr?

Bin ich für ihn nur eine Affäre ohne Aussicht auf mehr?

10. März 2015 um 8:33 Letzte Antwort: 10. März 2015 um 10:42

Ich habe vor etwa 6 Wochen einen Mann (44) kennengelernt. Er kam auch gerade erst frisch getrennt (3 Wochen damals) aus einer Beziehung, wobei diese auch nur ein paar Monate ging. Am Anfang (ersten 2/3 Wochen) hat er sich jeden Tag gemeldet, auch mal Mittags von der Arbeit angerufen usw.. und das Thema Zukunft usw. angesprochen und raus hören lassen, dass er sich mehr vorstellen kann. Dann hat er sich ab und zu mal einen Tag nicht gemeldet, was ich auch nicht weiter tragisch fand. Letzte Woche hat er sich dann 3 Tage mal gar nicht gemeldet. Muss dazu sagen, dass ich es war, die ihn vor den 3 Tagen Kontaktpause das letzte Mal angerufen hatte. Wir hatten auch beim auflegen gesagt, dass wir am nächsten Tag telefonieren werden. Als wir uns dann wieder gesehen haben (treffen uns so ca 2-3 Mal die Woche, unternehmen schöne Dinge und haben längst nicht jedes Mal Sex!) habe ich ihn darauf angesprochen, ob er es nicht komisch findet. dass wir so wenig Kontakt die Woche hatten. Er meinte nein, er hat sich dabei nix böses gedacht und wusste ja auch das wir uns heute wiedersehen u worauf ich hinaus wollte. Ich meinte dann, wie er das mit uns sehen würde und ob ich nur ein Zeitvertreib für ihn sei? Er meinte, dass er gerade sein Leben so wie es sei genieße und auch seine Freiheit. Er wäre erst frisch getrennt und möchte jetzt nicht direkt die nächste Beziehung eingehen, aber er sieht es auch nicht nur als Zeitvertreib, sondern würde sich gezielt Zeit nehmen für mich. Er würde gerne alles auf sich zukommen lassen und es sei alles offen für die Zukunft.. mal schauen ob man irgendwann dann mehr will meinte er.. Hat das alles eine Chance oder führe ich eine aussichtslose Affäre aus der nichts werden wird?

Mehr lesen

10. März 2015 um 8:50

Ich weiß sicher,
dass er keinen Kontakt mehr zu seiner Ex hat. Es war auch nur eine kurze Beziehung und er hat sich getrennt. Aber ja du hast recht, er hat dann Zeit, wenn es ihm reinpasst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. März 2015 um 8:55

Spieß umdrehen?
kann ich irgendwie den Spieß umdrehen? In dem ich paar Treffen absage oder so? Oder einfach weiter treffen und hoffen er gewöhnt sich an mich und vermisst mich dann und will irgendwann mehr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. März 2015 um 10:20

Aber
ich sagte, dass ich es nur möchte, wenn er sich auch vorstellen kann, dass irgendwann daraus mehr wird.. er meinte klar er kann sich das vorstellen, dass er es irgendwann vermisst. das er dann mehr will.. er möchte sich alles offen lassen

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
10. März 2015 um 10:37

Wenn wir sex hätten
könntest du damit recht haben.. aber wir haben wie oben geschrieben in dieser ganzen zeit vielleicht 2-3 mal sex gehabt.. irgendwie ist er da nicht so aktiv.. und ich habe nicht das gefühl, dass er noch mehr frauen gerade datet.. weil ich ja auch wirklich weiß wo er ist. wir haben einige gemeinsame freunde ich kann da ein bisschen was mitbekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. März 2015 um 10:42

Ok ich wollte hier
eine Antwort auf meine Frage, ob eben mehr aus so was werden kann.. ich bin ja bereit ihm Zeit zu geben, ich will niemand der mir nach 6 Wochen mit Liebe kommt.. das will ich gar nicht.. aber ich versuche eben herauszufinden, ob das überhaupt Zukunftspotential hat, wenn es so anfängt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club