Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Bin ich für diese Entscheidung ein schlechter Mensch?

Letzte Nachricht: 6. Juni um 20:49
A
atlantis19
05.06.23 um 9:56

Hey liebe Community, 

ich versuche das hier möglichst kurz zu halten und hoffe auf ein paar Meinungen.

Ich m/21 studiere aktuell im Ausland und die Wahrscheinlichkeit in den nächsten 1-1,5 Jahren wieder nach Deutschland zu wechseln ist ziemlich gering, auf grund der fehlenden Studienplätze an den Unis. Meine Freundin hat mich damals mit begleitet und will jetzt wieder nach Deutschland zurück um dort eine Ausbildung zu beginnen. 

Nachdem ihre Periode ausblieb haben wir einen Schwangerschaftstest gemacht und siehe da- positiv. Darauf sagte sie, dass sie nicht weiß ob es mein Kind ist. Als sie im Zeitraum davor feiern war ist sie davon überzeugt KO Tropfen ins Getränk bekommen zu haben, da sie wohl nichts getrunken habe und ohne Erinnerung irgendwann Stunden später auf Toilette aufgewacht ist. Genaure Details würde ich euch ersparen. 

Problem: Sie will das Kind nicht abtreiben, was ich irgendwo natürlich verstehen kann. Ich habe ihr bereits am Anfang unserer Beziehung damals gesagt, dass ich nie ein Kind aufziehen könnte, was nicht von mir ist. Das Geld für einen Vaterschaftstest haben wir nicht (die sind pränatal sowieso viel zu teuer). Ich sehe das aktuell so: Wir haben keine finanzielle Zukunft (zumindest für die nächsten Jahre kein stabiles und gutes Einkommen), können dem Kind nichts bieten, ich kann den Großteil der Schwangerschaft nicht da sein, weil ich Karriere vorziehe (darauf bestand auch sie und das war ein Punkt welcher immer klar war) und ich will kein Kind großziehen, welches nicht biologisch von mir ist und besonders nicht unter (eventuell) solchen Umständen gezeugt worden ist. Rückhalt aus ihrer Familie ist 100% da nach dem Motto "Man findet immer einen Weg". Rückhalt aus meiner Familie fehlt größtenteils, da die es so sehen wie ich. 

Sex hatten meine Freundin und ich sowieso in letzter Zeit stressbedingt sehr wenig. Verhütet haben wir mit Kondom. 

Wäre ich also ein Ar*chloch dafür, sollte ich sagen, dass mich so eine Zukunft zu tiefst unglücklich machen würde und ich deswegen mich dagegen entscheide dieses Kind (was ja eventuell von mir trotzdem sein könnte) großzuziehen? 

Danke bereits für die Antworten im Voraus,

Lg

Mehr lesen

M
muenchener.ego
05.06.23 um 12:07

Das Kind kann durchaus von dir sein. Du redest dich raus mit den ko Tropfen. Wer Vögeln kann, der kann durchaus einen test bezahlen. 

Gefällt mir

schnuckweidev
schnuckweidev
05.06.23 um 14:31

ähh.
deine freundin wurde vielleicht vergewaltigt und deine hauptsorge ist, dass du das kind nicht großziehen willst?

also grundsätzlich verurteile ich nicht, wenn jemand ein leben in einem anderen land führen möchte und auch keine kinder haben will oder nicht in naher zukunft. macht alle, was euch glücklich macht und bloß nicht das, was andere euch sagen, was euch glücklich zu machen hat.

willst du dei freundin überhaupt noch?

für mich klingt das im moment so, dass du sowieso keine zukunft mehr siehst und das vergewaltigungskind eine gute ausrede ist, sie abzuschießen.
und dass du hoffst, dass es nicht deins ist, damit du nicht in trubel kommst deswegen. denn wenn es seins ist, ist die situation wirklich mist.
du willst im ausland bleiben und karriere machen, sie will nach deutschland und mutti sein.
ich sah da keinen gemeinsamen weg.

man könnte natürlich auch einen vaterschaftstest nach der geburt machen. das wäre sowieso für alle sinnvoll, das zu klären.
aber du willst halt jetzt auch keine 9 monate warten bis du dein leben endlich planen kannst, ist auch verständlich.

was hättest du denn getan, wenn sie nicht schwanger wäre? hättet ihr euch einfach getrennt?

blöd gesagt kommt es in früher schwangerschaftswochen auch häufig zu fehlgeburten, die möglichkeit ist also auch noch offen.

wenns dein kind ist und du hast keinen bock drauf und sie geht zurück, dann bleibt deine finanzielle verantwortung. zum umgang kann man dich nicht zwingen. wäre auch schwer umsetzbar in zwei unterschiedlichen länden, wenn ihr nicht grad beide grenznah lebt.

ist für das kind jetzt nicht die schönste option, ohne vater aufzuwachsen, aber es gibt schlimmeres.
zusammen zu bleiben und 1-2 elternteile sind unglücklich wäre zb meiner meinung nach schlimmer.

grüße

1 -Gefällt mir

C
corendi
05.06.23 um 15:38

Hallo, 

es kann ja trotzdem sein das es dein Kind ist.

Wenn deine Freundin das Kind behalten will und nach Deutschland zurück kehren will denke ich das du ihre Entscheidung respektieren musst. Sie hat ja auch volle Unterstützung von ihrer Familie, das ist in dem Fall auch ganz wichtig.

Viele Frauen verkraften eine Abtreibung nicht und leiden dann seelisch darunter.

Deshalb denke ich solltest du ihr die Entscheidung überlassen und wenn das Kind geboren ist wird ein Vaterschaftstest klären ob es dein biologisches Kind ist.

Alles Gute

1 -Gefällt mir

Anzeige
U
user1147
05.06.23 um 15:54

Ich sehe keine Möglichkeit, wie dir die Community hier helfen soll.
Auf mich wirkt das alles sehr gleichgültig.

Der Vaterschaftstest wird schon noch kommen und wenn es dann doch dein Kind ist?
Wenn deine Freundin vergewaltigt wurde ... das kann man doch nicht einfach übergehen.

Eine Frau, die ein Kind nicht abtreiben will, ist kein Problem, sondern stellt sich ihrer Verantwortung.
Ein Kind braucht nicht viel Geld, sondern viel Liebe und Zeit. Wenn euch die Eltern unter die Arme greifen und finanziell etwas stützen ... dann klappt das problemlos.

Die räumliche Trennung ist nur ein Vorwand, der mir deutlich macht, dass du weder für deine Freundin, noch für dein Vielleicht-Kind Verantwortung übernehmen willst. Es gibt in deinem Fall Möglichkeiten als werdender Vater an fast jede Univerität in DE zu wechseln.

Gefällt mir

sonnenstern
sonnenstern
05.06.23 um 16:49

Es ist die Entscheidung deiner Freundin, ob sie das Kind behalten will oder nicht. Sie soll nach D zurückgehen. Da hat sie die Unterstützung ihrer Familie, medizinische Versorgung usw. Wenn das Kind dann da ist wird sofort ein Test gemacht, ob du der Vater bist. Und dann kannst du weitere Entscheidungen für dich treffen. 

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

bissfest
bissfest
06.06.23 um 2:23
In Antwort auf atlantis19

Hey liebe Community, 

ich versuche das hier möglichst kurz zu halten und hoffe auf ein paar Meinungen.

Ich m/21 studiere aktuell im Ausland und die Wahrscheinlichkeit in den nächsten 1-1,5 Jahren wieder nach Deutschland zu wechseln ist ziemlich gering, auf grund der fehlenden Studienplätze an den Unis. Meine Freundin hat mich damals mit begleitet und will jetzt wieder nach Deutschland zurück um dort eine Ausbildung zu beginnen. 

Nachdem ihre Periode ausblieb haben wir einen Schwangerschaftstest gemacht und siehe da- positiv. Darauf sagte sie, dass sie nicht weiß ob es mein Kind ist. Als sie im Zeitraum davor feiern war ist sie davon überzeugt KO Tropfen ins Getränk bekommen zu haben, da sie wohl nichts getrunken habe und ohne Erinnerung irgendwann Stunden später auf Toilette aufgewacht ist. Genaure Details würde ich euch ersparen. 

Problem: Sie will das Kind nicht abtreiben, was ich irgendwo natürlich verstehen kann. Ich habe ihr bereits am Anfang unserer Beziehung damals gesagt, dass ich nie ein Kind aufziehen könnte, was nicht von mir ist. Das Geld für einen Vaterschaftstest haben wir nicht (die sind pränatal sowieso viel zu teuer). Ich sehe das aktuell so: Wir haben keine finanzielle Zukunft (zumindest für die nächsten Jahre kein stabiles und gutes Einkommen), können dem Kind nichts bieten, ich kann den Großteil der Schwangerschaft nicht da sein, weil ich Karriere vorziehe (darauf bestand auch sie und das war ein Punkt welcher immer klar war) und ich will kein Kind großziehen, welches nicht biologisch von mir ist und besonders nicht unter (eventuell) solchen Umständen gezeugt worden ist. Rückhalt aus ihrer Familie ist 100% da nach dem Motto "Man findet immer einen Weg". Rückhalt aus meiner Familie fehlt größtenteils, da die es so sehen wie ich. 

Sex hatten meine Freundin und ich sowieso in letzter Zeit stressbedingt sehr wenig. Verhütet haben wir mit Kondom. 

Wäre ich also ein Ar*chloch dafür, sollte ich sagen, dass mich so eine Zukunft zu tiefst unglücklich machen würde und ich deswegen mich dagegen entscheide dieses Kind (was ja eventuell von mir trotzdem sein könnte) großzuziehen? 

Danke bereits für die Antworten im Voraus,

Lg

Bei Kindern gibt es keine Kompromisse. Am besten, ihr geht auseinander. Eure Ansichten sind nicht kompatibel. Wenn das Kind von dir ist, musst du später halt zahlen.

Gefällt mir

Anzeige
L
linea
06.06.23 um 8:13

Ich würde auch sagen, das da das letzte Wort bei deiner Freundin liegt. Ein Abbruch ist kein leichter einfriff.
Und zum Thema Biologischer Vater: Vater ist der, dedr das Kind liebt und aufzieht. Alles andere ist nur der Erzeuger.
Ich kenne einige, die nicht von ihren leiblichen Vätern aufgezogen wurden, ihren zieh Vater aber als Vater sehen, weil es nie einen anderen gab.
Also das ist für mich nur eine Ausrede dafür, das das Kind gerade nicht in deinen Zeitplan passt. Der Gedanke daran, erst ein Kind versorgen zu können, bevor man eines macht ist löblich, hat aber nicht geklappt. Das es durchaus von dir seien könnte hast du ja schon gelesen. Also entweder stehst du zu deiner Freundin oder ihr trennt euch. Sie braucht jetzt eine klare Aussage und muss sich auch auf die Zukunft vorbereiten.

Was ich nicht verstehe ist, wieso sie nach so einer Sittuation mit KO Tropfen nicht gleich zum Arzt ist. Neben einer Schwangerschaft durch sowas kann es auch noch unzähliges anderes geben, was da passieren kann.

Gefällt mir

U
user532272307
06.06.23 um 8:52

Hi 
gab es denn Verhütungspannen bei euch beiden? Und passt das mit der Vergewaltigung und der Befruchtung ungefähr? 

Ganz ehrlich... Ich kann dich verstehen. Du bist noch jung und hast eh gar kein kind geplant im Moment. Ihr wolltet euch räumlich trennen um euch weiter um eure Ausbildung zu kümmern und jetzt ist deine Freundin schwanger. Das ist eh schon totales chaos im kopf. Aber dann noch nicht mal sicher sein zu können dass das auch das eigene Kind ist, macht die Sache halt eben noch viel komplizierter. 
Nein ich finde du bist kein Ar....! 
Es ist die Entscheidung deiner Freundin das kind zu bekommen aber du musst die Entscheidung nicht mittragen wenn es nicht dein kind ist. Ein Vaterschaftstest wird aber gemacht werden müssen wenn das Kind da ist. Und ist es dann doch deins, musst du auch Verantwortung übernehmen.
Ob du die Beziehung so weiterführen möchtest, musst du jetzt schauen. 

Alles gute für euch 

Gefällt mir

Anzeige
L
lissy1208
06.06.23 um 20:49

Keiner kann Dich zwingen, das Kind grosszuziehen. Deine Bedenken verstehen hier denke ich mal die meisten. Aaber wie schon einige hier schrieben: Deine Freundin wird sicherlich nach der Geburt einen Vaterschaftstest haben wollen und wenn Du der Vater bist (was ja durchaus sein könnte) bist Du natürlich unterhaltspflichtig... 

Gefällt mir

Anzeige