Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bin ich ein nervliches wrack????

Bin ich ein nervliches wrack????

25. September 2007 um 11:52 Letzte Antwort: 25. September 2007 um 14:33

also ich habe seit einiger zeit(ca ein jahr) große probleme mit meiner mutter. ich lebe noch daheim.
sie sagt immer zu mir ich sei zu dick und könne dies und das nicht mehr anziehen weil es scheiße(wortwörtlich) aussieht. ich selbst halte mich nicht für dick. ich bin nicht dünn aber auch nicht dick. teilweise treibt sie es echt auf die spitze, sie tyranniesiet mich richtig. wenn sie schlecht drauf ist stichelt sie mich so lange an, bis es zum streit kommt und diese sind meistens sehr heftig.
hat sie überhaupt ein recht mich so zu behandeln????
man muss dazu sagen, dass sie seit einem jahr stark zugenommen hat.
ich finde einfach dass es wichtigere dinge im leben gibt als immer dünn zu sein.wenn ich mich selbst nicht mehr wohlfühle nehme ich ja ab, aber das muss doch von mir aus kommen.ich finde einfach, dass es idiotisch ist einem schönheitsideal nachzujagen, denn wer bestimmt schon was schön ist???
sie sagt mir dann auch das ich einen schlechten charakter hab und dass sie es verstehehn würde wenn mein freund sich von mir trennt, dazu hat sie doch nicht das recht oder??
ich glaube manchmal dass ich echt durchdrehe. sie kann ja auch anders sein und wirklich nett sein aber wenn dann wieder so ein streit ihrerseits provoziert wird hasse ich sie manchmal ein wenig.
beispiel: letzte woche hatte ich mal einen mittag frei und den wollte ich mal gemütlich gestalten und später dann noch etwas unternehmen. also saß ich etwas(nicht ewig lang) vor dem tv.nach ner halben stunde ungefähr meinte sie in einem ihrer miesesten tones dass ich mir ja nur den arsch fettsitzen würde, daraufhin sagte ich ihr ich würde später noch trainieren(was ich auch tat). aber sie ließ nicht locker und hat so lange weitergemacht bis ich total fertig war.
sie tyranniesiert mich übrigens auch mit anderen dingen wie putzen und so!
ich finde weder dass ich einen schlechten charakter hab noch dass ich zu wenig putze, ich biete ihr meine hilfe ja immer an und frage sie was ich tun kann.
so langsam halte ich das einfach nicht mehr aus daheim. es vergeht kein tag an dem ich mir nicht anhören muss wie hässlich und normal ich wäre. ich finde normal sein aber gut.
es bringt auch nichts in ruhe mit ihr zu reden, sie sagt dann sie ändert sich und tut es aber nicht. auch mit meinem vater zu reden bringt nichts, denn auch er kann nichts an ihrem verhalten ändern.
man muss dazu sagen dass ich erst 18 bin und einzelkind.
also ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
am liebsten würde ich mich von ihr lösen und ausziehen aber ich denke das ist nicht möglich.
habt ihr tipps für mich, hat das auch mal jmd von euch erlebt?

danke fürs lesen

grüße

Mehr lesen

25. September 2007 um 12:20

Danke erst mal fürs lesen...
...meine mutter steckt schon in den wechseljahren aber ich denke nicht, dass es daran liegt.
mein vater würde mich nicht unterstützen, da er obwohl ich ihm das schon oft gesagt habe er nicht denkt, dass mich diese Vorwürfe fertig machen. er würde mich nie gehen lassen und wenn ich ihnen sage, dass ich ausziehen möchte, wären sie nur noch schlimmer mirgegenüber(hab ich schon getan).
mit dem ausziehen ist es auch nicht so leicht, da ich auf dem land lebe und es da einfach nicht so viele möglichkeiten gibt, aber ich kann mich ja umhören.

ich bin übrigens in der ausbildung, verdiene aber nicht so enorm viel, dass ich mir zusätzlich zum auto und so auch noch ne eigene wohnung suchen könnte.

wo schaut man denn da nach wenn man ne wohnung oder ne wg sucht???
gibts da was im internet???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. September 2007 um 12:22

Hallo Paulinchen!
Lass dir das nicht gefallen. An deiner Stelle würde ich auch auf Abstand gehen. Wenn du es irgendwie finazieren kannst suche dir ne eigenen kleine Wohnung. Ich bin auch schon mit 16 aus meinem Elternhaus ausgezogen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe und ich muss sagen ich habs nie bereut.

lg Nicky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. September 2007 um 13:23
In Antwort auf agathe_12719356

Hallo Paulinchen!
Lass dir das nicht gefallen. An deiner Stelle würde ich auch auf Abstand gehen. Wenn du es irgendwie finazieren kannst suche dir ne eigenen kleine Wohnung. Ich bin auch schon mit 16 aus meinem Elternhaus ausgezogen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe und ich muss sagen ich habs nie bereut.

lg Nicky

Danke...
...für deinen beitrag.
es ist einfach alles so kompliziert....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. September 2007 um 13:32
In Antwort auf zeta_12886963

Danke erst mal fürs lesen...
...meine mutter steckt schon in den wechseljahren aber ich denke nicht, dass es daran liegt.
mein vater würde mich nicht unterstützen, da er obwohl ich ihm das schon oft gesagt habe er nicht denkt, dass mich diese Vorwürfe fertig machen. er würde mich nie gehen lassen und wenn ich ihnen sage, dass ich ausziehen möchte, wären sie nur noch schlimmer mirgegenüber(hab ich schon getan).
mit dem ausziehen ist es auch nicht so leicht, da ich auf dem land lebe und es da einfach nicht so viele möglichkeiten gibt, aber ich kann mich ja umhören.

ich bin übrigens in der ausbildung, verdiene aber nicht so enorm viel, dass ich mir zusätzlich zum auto und so auch noch ne eigene wohnung suchen könnte.

wo schaut man denn da nach wenn man ne wohnung oder ne wg sucht???
gibts da was im internet???

Zum Ausziehen
wenn dein geld nicht reicht meine ich gehört zu haben, dass du unterstützung von der BAA bekommen könntest, mit der begründung, dass die situation für dich zu hause nicht mehr tragbar ist....müsstest dich mal informieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. September 2007 um 13:56
In Antwort auf myriam_12512686

Zum Ausziehen
wenn dein geld nicht reicht meine ich gehört zu haben, dass du unterstützung von der BAA bekommen könntest, mit der begründung, dass die situation für dich zu hause nicht mehr tragbar ist....müsstest dich mal informieren

Danke...
...da werd ich mich mal informieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. September 2007 um 14:33

Würde...
...mich noch über mehr beiträge freuen.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen