Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bin ich ein hoffnungsloser Typ?

Bin ich ein hoffnungsloser Typ?

17. August 2017 um 10:01 Letzte Antwort: 20. August 2017 um 20:16

Hey liebe Leute,

ich habe ein ernsthaftes Problem, welches mich ziemlich fertigmacht. Zuerst einmal zu meiner Person: Ich bin männlich, 19 Jahre alt und 1.91m groß, habe eine normale Figur (ich trainiere auch bisschen :3), dunkelbraunes Haar und dunkelbraune Augen, von der Haut bin ich eher der mediterrane Typ; also goldbraun. Ich werde von älteren Frauen (25+) als sehr attraktiv beschrieben. Leider ist das jetzt nicht mein "Beuteschema".

Mein eigentliches Problem: Ich lernte erst mit 18 meine erste Freundin kennen, wir waren 7 Monate zusammen, da machte sie aus bis heute nicht erklärbaren Gründen Schluss...binnen Stunden hat sie mich entliebt und überall blockiert, ebenso der Rest ihrer Familie. Es gab vorher keine Anzeichen von Streit oder Entliebung. :/ Tja, 2 Wochen später hatte sie nen Neuen. Wir hatten nie S*x, aber alles andere schon so regelmäßig "gemacht" und am Wochenende, wo sie es über WHATSAPP Text beendete, wollte sie unbedingt das erste Mal. Wäre bereit gewesen. Ich kann das bis heute alles net so verstehen.

Ja danach heulte ich erst mal 2 Monate rum und als ich mich beruhigte, begann ich wieder nach ner Neuen Ausschau zu halten. Das seit 7 Monate. Ich hatte eigentlich nie Freunde (außer online und ein paar mal hier und da Leute treffen) und meine Eltern sehen mein Frauenproblem auch als eher lästig an. ^^ Fort geh ich nur mit Verwandten und das sehr selten. Ich hab mich erst einmal volllaufen lassen und das hat mir gereicht. Ich rauche net oder schlepp eine für nen ONS ab. Ich nehme lieber ein Buch in die Hand oder beschäftige mich mit geschichtlichen und politischen Themen. Aber ich rede mit Leuten auch gerne, auch über ganz triviales Zeug wie Serien oder Klatsch. ^^

Jedoch wurde ich oft enttäuscht (in puncto Freundschaft) und bin sehr vorsichtig bei neuen Menschen und ich wirk wegen meinen Interessen bestimmt uncool. Aber das tut nichts zur Sache, denn eine Freundin wäre etwas, dass mich sehr glücklich machen würde. (fast jeden ja eigentlich )

Da ich nicht viel unterwegs bin, lerne ich viele Mädls über Facebook, Lovoo, Snapchat etc. kennen und was soll ich sagen? Entweder hab ich besonderes Pech oder ich bin einfach nichts wert. Fast jede da drinnen ist depressiv (und ich hab sicher schon mit 100 geschrieben 😅) und jammert wie schwer ihre Leben seien, dass sie nur glücklich werden und Selbstbestätigung finden, wenn sie mit einem was für Nacht sexuell haben. Oder andere sind beziehungsgestört, sagen alle Männer seien Arschlöcher und etc. Meistens heulen sie sich bei mir aus und höre ich ihnen halt bissel zu und gebe ihnen Rat, bin ich schon in der Friendzone und sie lassen mich net ran. Auch die paar wenigen, dich ich rl traf. Ich hör immer nur "du siehst viel zu süß aus für mich" oder "du bist knuffig, aber zu gut" oder "ich steh nur auf Männer mit Tattoos und Ösen" odet "mit dir kann man nicht saufen und du bist seltsam".

Es geht mir sehr gut sonst im Leben, nur durch diesen Aspekt komm ich mir als Mann wertlos vor und bin leicht depressiv. Wenn ich so in die Snapchat Story schaue, haben die hübschen Mädels, die vor 2 Monaten noch single waren, alle Freunde. Und was das für Typen sind...die meisten sind wirklich dick, haben Piercings und ihre Cappies und Lederjacke und nen Blick als würden sie gerade jemanden umbringen...doch sie müssen etwas haben, was ich nicht habe. Frage ich die Mädls lieb, wo sie sich kennengelernt haben, heißt es Snapchat oder Facebook etc. Also müssen die was anders machen...und die Mädels die allein bleiben, sind hochgradig psychisch krank (Ritzen, Selbstmordversuche) oder die größten Hoes und wollen nur ins Bett...ich präferiere diesen Lebensstil halt net und dann beginnen sie mir vorzuwerfen ich wäre "sowas vor 2014" oder konservativ und hätte keinen Spaß...

Ich höre dann 1000 verschiedene Tipps von Leuten. zB "Ja du musst lernen Mädls ins Bett zu bekommen und ein Alpha werden.
"; "die Richtige kommt schon"; "Deine Zeit kommt noch" oder "Lass mal die Scheiß Weiber. Fakt ist: seit 7 Monate komme ich net weiter und wenn ich mit Mädls rede, bringe ich sie eigentlich oft zum Lachen und sie reden auch viel mit mir dann. Aber ich bin immer nur in der Friendzone. Habt ihr Tipps für mich? ;(

Mehr lesen

17. August 2017 um 11:04

Das klingt so als hättest du einfach einen Umkreis, wodurch du auch die falschen Mädls kennenlernst.
Du bist also eher der ruhigere, introvertierte Typ - die Leute mit denen du unterwegs bist, scheinen aber das genaue Gegenteil zu sein. Auch Lovoo, Snapchat, etc. sind ja eher für extrovertierte Leute, die ONSs wollen und darum einen Schwerpunkt aufs Äußere legen. Du gehst also fischen, weil alle deine Freunde Fischer sind und wunderst dich, warum du nur Fische und keinen Hirsch findest.

Überlege mal, wie das Mädchen sein würde, das an dir interessiert ist und an dem du interessiert bist. Und dann überleg mal, wo die sich so rumtreiben. Wahrscheinlich nicht auf ONS-Apps und Diskos.

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2017 um 15:21

Danke für die bisherigen Antworten. Sind nette Sätze bis jetzt.

Ich habe leider keine Hobbys, aber vielleicht wäre es echt mal ne Idee was anderes zu probieren.

Aber ich hab das Gefühl, dass die Mädels generell überall so unreif sind. 😔 Und für Ältere bin ich unreif, da kein Job und Stellung etc...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2017 um 16:12

Was machst du denn Beruflich im moment? Schule?
ich würde mich, da du ja noch etwas jünger bist erstmal nicht so sehr darauf versteifen umbedingt jetzt eine Freundin haben zu müssen.

Mach eine vernünftige Ausbildung oder schließ ein Studium ab. Du wirst noch genug Zeit finden eine passende Freundin zu finden.

Ich habe meine übrigens durch Lovoo gefunden. Man muss halt wissen wonach man sucht und dann aussortieren bzw. versuchen die "normalen" Frauen da zu finden. Es gibt sie glaub mir.

Alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2017 um 16:50

Hey, ich bin noch Zivildiener und beginne jetzt nebenbei zu studieren. Ich möchte auch ein Unternehmen aufbauen.

Meine Erste fand ich auch durch Lovoo.

Doch obwoh ich jetzt wesentlich hübscher und reifer als damals bin, fällt es momentan viel schwerer für mich. :/

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2017 um 17:14

Mein Tipp: geh in einen Verein wo sonst nur wenige Männer sind. Reitverein, Tanzschulen,
Malkurs, Lyrikkurs, Bastelkurs, Kochkurs... da halt wo Männer Mangelware und sehr gefragt sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. August 2017 um 10:40

Langsam glaube ich, dass du einfach einen echt miesen Frauengeschmack hast

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. August 2017 um 10:44

Ok, erklär mir woran du das festhältst. Das würde mich interessieren.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. August 2017 um 11:03
In Antwort auf lasnias

Ok, erklär mir woran du das festhältst. Das würde mich interessieren.

LG

Das halte ich daran fest, dass du auf Frauen stehst, die ihrer eigenen Aussage nach auf Arschlöcher stehen. Das klingt als würdest du dir die niveaulosesten Mädls aus den letzten Ecken raussuchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. August 2017 um 11:18

Ich denke du setzt dich ein bisschen zu viel unter druck. Du suchst momentan auf zwang und das frustriert natürlich nochmal mehr wenn du keinen Erfolg hast...

Ich bin vom Typ auch eher etwas zurückhaltender und wenn ich eine etwas längere Singlephase hatte was Gott sei dank nicht so oft vorgekommen ist(in den letzten 12 Jahren war ich 8 1/2 in einer Beziehung :P) kam immer irgendwann das Gefühl das was fehlt aber gefunden habe ich in der Regel immer erst wenn ich ein bisschen entspannter an die Sache ran gegangen bin.

Lovoo und dergleichen sollte man halt nur benutzen wenn man gnadenlos aussortiert weil da einfach viele drinnen sind die für einen persönlich nicht passen und das sollte man auch spätestens beim schreiben merken, nicht in jede da die antwortet alle Hoffnung reinstecken das kann nur frustrieren...!

Sei authentisch und wenn du damit nichts findest ist es für den ersten Moment wahrscheinlich besser so. Lieber Single als in den falschen Händen zu sein und den großen Fisch womöglich vorbei schwimmen lassen..

Ist Frustrierend das weiß ich aber ich kann dir nur raten dich nicht unter druck zusetzen, die Augen einfach offen zuhalten und falls eine in frage kommt die Chance nicht verstreichen zulasse
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. August 2017 um 14:03

Hey,

zuerst mal Danke für eure aufbauenden Tipps.

@dubravushka Ich weiß es auch nicht. Mir gefallen halt hübsche Mädchen. Und bis jetzt machte ich die Erfahrung, dass ebendiese irgendwelchen Typen 4 Jahre hinterherrennen, oder verarscht werden oder halt "!@#*!es" sind. Ich erlebte kein einziges hübsches Mädchen bis jetzt, das nicht so denken würde. Vielleicht bin ich auf ein Wespennest gestoßen....

Zu den anderen: Ja, ich habe ungewöhnliche Interessen für mein Alter und langweile beim Gespräch Viele und auch sie langweilen mich. Das ist ein großes Problem für mich. Vielleicht wäre so ein Malkurs etc. echt nicht schlecht oder generell mehr entspannen. Ich suche halt die Schuld so oft bei mir...bin ich zu gut...keine Männlichkeit...zu wählerisch? ka

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. August 2017 um 14:50
In Antwort auf lasnias

Hey,

zuerst mal Danke für eure aufbauenden Tipps.

@dubravushka Ich weiß es auch nicht. Mir gefallen halt hübsche Mädchen. Und bis jetzt machte ich die Erfahrung, dass ebendiese irgendwelchen Typen 4 Jahre hinterherrennen, oder verarscht werden oder halt "!@#*!es" sind. Ich erlebte kein einziges hübsches Mädchen bis jetzt, das nicht so denken würde. Vielleicht bin ich auf ein Wespennest gestoßen....

Zu den anderen: Ja, ich habe ungewöhnliche Interessen für mein Alter und langweile beim Gespräch Viele und auch sie langweilen mich. Das ist ein großes Problem für mich. Vielleicht wäre so ein Malkurs etc. echt nicht schlecht oder generell mehr entspannen. Ich suche halt die Schuld so oft bei mir...bin ich zu gut...keine Männlichkeit...zu wählerisch? ka

LG

Ich finde deine Interessen komplett normal... wenn du einen Umkreis hast, in dem du dich als so ungewöhnlich empfindest, ist es vielleicht früher oder später sowieso eine gute Idee, dir Freunde zu suchen, die die gleichen Interessen haben. Und da ist sicher auch das ein oder andere Mädl dabei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. August 2017 um 18:07

Ja, ich denke eigentlich auch, dass ich relativ bodenständige Interessen habe, aber die Mädels tun immer so, als wäre ich ein komplettes Alien. :/

Ich weiß nicht, warum es so wenige interessante Persönlichkeiten in meiner Umgebung gibt. 😔

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. August 2017 um 20:16

@rumdabb Findest du echt? ^^ Weshalb?

LLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen