Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bin ich Eifersüchtig auf seine Schwester???

Bin ich Eifersüchtig auf seine Schwester???

8. August 2010 um 11:51

Also ich bin jetzt mit meinem Freund über 1 Jahr zusammen er ist Marokkaner also Moslem und seine Familie hab ich bis jetzt nicht kennengelernt ein paar von seinen Geschwistern kenne ich vom sehen und seine Jüngste Schwester ist nur ein paar Monate Jünger als ich er besucht die Familie jeden Sonntag weil er nicht mehr zu hause wohnt....

So und mein Problem ist ich komm auf sein Verhalten seiner Schwester gegenüber nicht klar....

Das erste mal als ich echt schlucken musste war als er telefoniert hat ich wusste nicht mit wem und dann sagt er so : " Ja gut Schatz ich komm dann Sonntag vorbei Ich Liebe Dich ! "

*Üff* das war voll der Schock er nennt MICH immer Schatz normal ich bin ja auch seine Freundin und es dauerte was bis ich gemerkt hab das er mit seiner Schwester telefoniert hat ....

Jetzt mal ehrlich ist das normal??????

Heute morgen schon wieder telefoniert bei mir im Auto mit der und nennt die Schatz *Kotz* ich hab ihn dann nur voll komisch angeguckt da ist er wider ausgerastet ich nenn die wie ich will du kranke was denkst du da und bla bla bla....

Genauso nennt er sie Süße und Hab dich lieb und son kram....

Er hat mich natürlich voll angeschnauzt als ich ihn dann das erste mal drauf angesprochen hab das ich das komisch und nicht so normal finde....

Oder noch sowas er hat jetzt den Führerschein angefangen natürlich mit seiner kleinen Schwester und hat ihr die anmeldegebühr bezahlt und das ezählt er jetzt immer ganz stolz seinen Freunden und naja eigentlich jedem der vorbei kommt ..... ^^

und dann sagt einer so boah ist die schon so alt geht voll schnell und bla bla und er meinte dann so : " Jaaa und die ist vooool Hübsch richtige Schöhnheit ..."

Hammer wo ich im Wohnzimmer sitze und mir einfach nur denke :

Du kranker geh doch zu deiner sis der preist die an wie miss World ich mein hallo ist sowas normal so von seiner Schwester zu reden?????


Bitte bin ich verrückt ?
Eifersüchtig??

Ich weiß es nicht was meint ihr dazu ??

Mehr lesen

8. August 2010 um 12:14

Naja...
also, ich denke es kommt immer drauf an, wie das verhältnis zwischen geschwistern ist!
ich denke sie werden sich einfach sehr gut verstehen und daraus kein geheimnis machen wieso auch?!

es scheint einfach sehr stolz auf seine kleine schwester zu sein. ich finde dabei nichts schlimmes! ich habe in meinem freundeskreis auch kumpels die ein sehr gutes verhältnis zu ihrer kleinen schwester haben und würde mir dabei nichts denken!

meine schwester sagt ja auch, dass sie mich liebt etc. wieso sollte man sich gleich etwas dabei denken, nur weil es bruder und schwester sind und nicht schwester und schwester?!

reg dich einfach nicht drüber auf und freu dich, dass sie so gut miteinander klarkommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2010 um 12:19
In Antwort auf vaiana_12080848

Naja...
also, ich denke es kommt immer drauf an, wie das verhältnis zwischen geschwistern ist!
ich denke sie werden sich einfach sehr gut verstehen und daraus kein geheimnis machen wieso auch?!

es scheint einfach sehr stolz auf seine kleine schwester zu sein. ich finde dabei nichts schlimmes! ich habe in meinem freundeskreis auch kumpels die ein sehr gutes verhältnis zu ihrer kleinen schwester haben und würde mir dabei nichts denken!

meine schwester sagt ja auch, dass sie mich liebt etc. wieso sollte man sich gleich etwas dabei denken, nur weil es bruder und schwester sind und nicht schwester und schwester?!

reg dich einfach nicht drüber auf und freu dich, dass sie so gut miteinander klarkommen

Aber
solle an nicht einen unterschied zwischen fester partnerschaft und geschwistern machen?

Ich mein hab dich lieb ist ja voll ok aber ich liebe dich?
Und den selben kosenamen den er mir gibt auch seiner schwester geben?

ich weiß nicht ist einfach seltsam man könnte denken der redet mit mir wenn er mit seine schwester telefoniert....

freut mich natürlich das sie sich gut verstehen aber ich komm nicht drauf klar das er seine schwester schatz nennt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2010 um 12:27


oh man also für mich ist sowas einfach unnormal ich unterscheide die worte hab dich lieb, lieb dich und ICH LIEBE DICH doch sehr und ich finde es voll seltsam seine schwester so anzupreisen klar bei denen ist alles anders ich mein ist ja bei jedem unterschiedlich aber mich zu entschuldigen weil ich nunmal so denke??? ne ne er denkt so und ich so für seine meinung muss man sich doch nicht entschuldigen

er hat was gegen schwule ich ich finds normal....
ich hab ein problem mit seinem kranken verhältnis zu seiner sis und er findets normal ...


lächerlich find ich ganz andere sachen tut mir leid aber diese antworten sind doch voll fürn arsch weil jeder ne andere meinung hat und ich muss da nix retten oder mich zurückhalten ich hab doch eine meinung und die sag ich auch


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2010 um 12:31


was für trennen ???

was geht denn bei dir ab?
ich stell ihn vor keine wahl und ich werde auch nicht verlieren wie auch das ist seine schwester schon klar und ich seine freundin ich hab doch keinen konkurrenz kampf am laufen sind zwei verschiedene paar schuhe ....

ich hab auch niemals gesagt hör auf sie so zu nenen und nenn sie so uns so hast wohl nicht richtig gelesen

ich hab lediglich gesagt für mich ist das komisch sowas hab ich noch nie gehabt und ich einfach ein problem damit habe wenn man mit seiner schwester wie mit ner geliebten redet

danke für die unnützen antworten dieses forum ist ja echt unterhaltsam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2010 um 12:41

Mhh
also da denk ich doch anders für mich gibts da unterschiede ja klar liebe ist liebe aber wie mans sagt da kommts drauf an ich mein meinen freund liebe ich über alles da würd ich ja nicht hab dich lieb anstatt ich liebe dich sagen und meinen bruder lieb ich zwar auch aber ich würde nie ich liebe dich zu ihm sagen das ist für mich einfach so ein wort das man zum partner sagt ...


nja egal danke für die weniger hilfreichen antworten wenn man sowas schreibt verstehen das viele ganz anders als wie es gemeint war vll. verwirrt der betreff auch auf jedenfall muss ich ja mit klar kommen : jeder jeck ist anders !
ich muss es einfach tolerieren muss es ja nicht genau so machen oder absolut richtig finden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2010 um 13:07


Richtig aber tu mir den gefallen und les das nächste mal besser ok weil ich habe ihm niemals verboten seine schwester so zu nenen oder ihm vorschriften gemacht und er ist auch nicht kühl zu mir oder so ....

und mir ne trennung zu raten oder mir einen ohne geschwister zu suchen war voll daneben der mann liebt mich und ich ihn kultur hin oder her

das mir seiner sis ist einfach nur ne sache die mich stört
und ich denke jeder hat dinge die ihn in ner beziehung mal stört oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2010 um 13:23

Tja
und genau son scheiß ist das problem die leute schreiben diese worte ohne an die bedeutung zu denken leute die sie nur so flüchtig kennen werden direkt mit süße und hab dich lieb u.s.w betitelt .....
Bei mir haben die worte noch bedeutung und ich schreibe nicht jedem X-beliebeigen hab dich lieb oder sowas es hat auch lange gedauert bis ich meinem freund ich liebe dich sagen konnte weil da muss man sich schon echt sicher sein das man diese person auch wirklich liebt und das geht nicht nach 3 wochen .....

ich weiß ja bei moslems ist alles anders ....
ich denke auch nicht an ne verbotene liebe oder so

ich finds nur unnormal seine schwester süße schöhnheit und sonstiges zu nennen ich mein hallo wie kann man bitte seine schwester attraktiv finden ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2010 um 13:32


ok wenn du seine schwester so nennst ist das ja was anderes aber seine eigene schwester als großer bruder als absolute schöhnheit zu bezeichnen ? auch noch vor seinen freunden? wow das ist schon krass wie kann man denn seine schwester attraktiv finden?
versteh ich nicht.

egal dran gewöhnen muss ich mich wohl
da haste recht und werde ich mit der zeit bestimmt auch.

Aber ist manchmal anstrengend auch zu weihnachten hab ich ihm selbstgemachte plätzchen mit gebracht ( auch wenn er eig. nicht feiert ) und er kam von seiner famliie da sagt er mit meiner dose in der hand : meine schwester hatte gebacken wow sowas leckeres hast du noch nie gegessen die kann echt am besten backen ......

Üff voll der schlag in die fresse mit meinen selbstgebackenen kecksen in der hand

hätte die am liebsten in den müll geworfen

hätte nie gedacht das es so anstrengend ist moslem hin oder her sowas gehört sich einfach nicht...

deswegen warscheinlich auch der kleine kicker auf das verhältnis von denen gab halt immer so kleine sachen wo er mir deutlich gemacht hat die kann alles besser als ich ...

nene kann man nur den kopf schütteln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2010 um 14:04

Nein
er war bei seiner family gewesen da isst er immer und seine schwester hatte was gebacken das war ja sooo lecker besser als alles


und ich bin zu ihm gekommen und habe selbstgemachte plätzchen mitgebracht und er hatte meine dose in der hand und schwärmt dann von seiner schwester das die zuhause gebacken hatte und das ja keiner topen kann...


voll unsensibel und meine plätzchen hatte er bis dahin noch gar nicht probiert.... aber seine schwester kann ja keiner topen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2010 um 14:12

Hei du
also...

mach dir nicht so viel gedanken

echt, auch wenn du schreibst, er würde sie als "attraktiv" etc bezeichnen... gerade vor seinen freunden!

mädel, er ist stolz auf seine schwester und will vor seinen freunden angeben.
macht doch nix!

mein freund hat das auch gemacht, als wir noch nicht so lange zusammen waren!
und - er ist KEIN moslem!!!

gut, er sagte nicht: ich liebe dich!
aber doch, hab dich lieb, bussi, schätzchen... etc
das hat mich damals sehr gestört.
mittlerweile ist das 5jahre her, die kleine sis hat längst einen freund, der das wohl auch absolut uncool fände, wenn mein freund sie noch so nennt

und, mein freund hat damals auch zu mir(!) gesagt: guck mal, wie hübsche haare sie hat blablabla...
das mich das irre gekränkt hat, hat er überhaupt nicht verstehen können.
für ihn war das eher so, als wollte er mir sein... auto/neues handy/... präsentieren "guck mal was das alles kann... ICH bin sooo toll!!!"
ich weiß nicht, ob du meinen vergleich verstehst, oder ob ich ihn dumm beschrieben habe.
auf alle fälle:
bei uns hat das ganz von selbst aufgehört!
irgendwann wird er DICH so stolz präsentieren!!

wirklich, und bis es soweit ist, lass ihm die freude

ist nicht so schlimm!!
und - ER findet sie nicht attraktiv in dem Sinn, dass er sich zu ihr hingezogen fühlt.
aber, er kann doch trotzdem beurteilen, ob sie gut aussieht!
egal ob schwester oder nicht!!

du findest doch auch frauen attraktiv, wenn sie hübsch sind, oder? ohne, dass du gleich bi bist oder auf frauen stehst!
na eben!

alles liebe, das wird schon!!

elli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2010 um 14:31
In Antwort auf angelfrost2

Aber
solle an nicht einen unterschied zwischen fester partnerschaft und geschwistern machen?

Ich mein hab dich lieb ist ja voll ok aber ich liebe dich?
Und den selben kosenamen den er mir gibt auch seiner schwester geben?

ich weiß nicht ist einfach seltsam man könnte denken der redet mit mir wenn er mit seine schwester telefoniert....

freut mich natürlich das sie sich gut verstehen aber ich komm nicht drauf klar das er seine schwester schatz nennt....

...
Der Unterschied ist SEX, meine Güte.

"Schatz" ist doch ein Allerweltswort - wieso sucht ihr euch nicht was Kreativeres aus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2010 um 14:32


boah danke da sagste was hab ich auch schon drüber nachgedacht wenn das einer mitbekommt die denken doch ich für ne dreier beziehung wenn er so telefoniert

aber krass das mit dem namen da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht .... der nennt die echt nie beim namen wenn die telefonieren ... komisch

mich auch nicht der nennt mich halt immer schatz nur wenn wir streit haben nennt der mich beim namen
aber gruselig...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2010 um 14:35
In Antwort auf esterya1

...
Der Unterschied ist SEX, meine Güte.

"Schatz" ist doch ein Allerweltswort - wieso sucht ihr euch nicht was Kreativeres aus?

Na dann
sei mal kreativ wie nennst du denn deinen freund?
schnäutzelchen, pupsilein, mausezähnchen

Schatz ist halt ein wort das man zu seinem PARTNER sagt nicht zu familien mitgliedern.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2010 um 16:05
In Antwort auf angelfrost2

Na dann
sei mal kreativ wie nennst du denn deinen freund?
schnäutzelchen, pupsilein, mausezähnchen

Schatz ist halt ein wort das man zu seinem PARTNER sagt nicht zu familien mitgliedern.....

...
Wenn es schon ein Kosename sein muss, ist es bei uns Baby. Ist auch nicht sonderlich kreativ, aber ich bin ja auch nicht diejenige, die sich drüber beschwert hat, dass der Name nicht exklusiv ist. Ich brauch echt keinen für mich reservierten Kosenamen - wozu habe ich denn einen richtigen Namen?

Und zu wem man nun Schatz sagt oder nicht, bestimmt wohl jeder selber. Ich kenne genug Leute, die das auch zu ihren Freunden sagen. Man kann's ihnen wohl kaum verbieten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2010 um 19:07
In Antwort auf angelfrost2

Nein
er war bei seiner family gewesen da isst er immer und seine schwester hatte was gebacken das war ja sooo lecker besser als alles


und ich bin zu ihm gekommen und habe selbstgemachte plätzchen mitgebracht und er hatte meine dose in der hand und schwärmt dann von seiner schwester das die zuhause gebacken hatte und das ja keiner topen kann...


voll unsensibel und meine plätzchen hatte er bis dahin noch gar nicht probiert.... aber seine schwester kann ja keiner topen

Kann dich verstehen!
Ich kann dich da absolut verstehen!
Mein Mann ist Amerikaner, wir wohnen auch in den USA, und er sagt jedesmal wenn er mit seiner mutter, schwester, (platonischen) Freundin etc telefoniert "I love you". Aber nie zu den männlichen Familienmitgliedern, nur zu den weiblichen. Das tut mir auch jedesmal ganz, ganz doll weh.
Er nennt sie auch Honey etc, was ja nichts anderes ist als das deutsche Schatz oder Liebling.
Er hat auch schon 2 mal zu seiner Mutter "Baby" gesagt, so nennt er eigentlich nur mich.
Also ich kann dich sehr gut verstehen, ich weiss wie das wehtut.
Rat geben kann ich dir kaum. Redemit ihm, versuche es ihm nochmal klar zu machen. Ich habe das allerdings bei meinem Mann versucht und der checkt es einfach nicht. Er meinte es sei seiner Mom oder Schwester, und er liebt sie nun mal......
Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2010 um 19:17

...
Leute, die meinen, mit ihren Einstellungen der Nabel der Welt zu sein und deshalb anderen in ihre persönlichen Angelegenheiten reinreden zu können, haben für mich n Hau.

Mal abgesehen dass das in einer anderen Kultur vielleicht auch anders gehandhabt wird - aber so weit denkt man ja nicht, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2010 um 21:27

...
Wäre, wäre, wäre - wie wäre es, wenn man einfach drauf schaut, was wirklich IST, anstatt drauf zu achten wie sich dies und das anhört? Es kommt drauf an, wie es von ihm gemeint ist, nicht wie es in deinen Ohren klingt.

Ich finde es extrem paranoid und krank, wenn man sogar hinter der Schwester eine Konkurrentin vermutet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2010 um 22:02

Ich finde
das alles total überzogen von euch!!!

wieso muss es gleich seine frau sein oder eine beziehung zu seiner schwester welche sexuellernatur ist??? ich finde diese art von gedankengängen ziemlich paranoid

das ist wieder so eine typische situation wo aus einer mücke ein elefant gemacht wird!
wenn man keine probleme hat macht man sich welche...

aber letztlich musst du es wissen! ich finde es einfach nur übertrieben!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2010 um 0:46

...
äh Du bist lächerlich. Marokkaner fühlen sich ihrer Familie eben sehr nah. Ich dachte echt Du seist 13 als ich das gelesen habe. Nun lass ihn doch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen