Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bin ich egoistisch?

Bin ich egoistisch?

20. Juli um 23:16 Letzte Antwort: 21. Juli um 2:19

Hallo,

mich würde mal eure Einschätzung interessieren:

Mein Frau, unsere 2 Kinder und ich Leben seit 10 Jahren in der Nähe meines Geburtsortes. Wir sind beide voll berufstättig, wobei meine Arbeitszeiten sehr flexibel sind und ich öfter von zu Hause arbeite und v.a. abends, so dass die Kinderbetreuung zum großen Teil mir zufällt.
Mein Frau möchte gerne wieder an Ihren Geburtsort zurück ziehen, der ungefähr 400km weit entfernt ist, der Hauptgrund ist der Kontakt zu ihren Freunden.

Allerdings muss man dazusagen, dass wir sehr häufig an ihrem Geburtsort sind. Wir verbringen dort nahezu alle Ferien- und Feiertag und verlängerte Wochenenden. Mein Frau fährt auch gelegentlich noch alleine für ein Wochenende dort hin.


Sie möchte gerne an ihren Geburtsort zurück ziehen.



 

Mehr lesen

20. Juli um 23:56
In Antwort auf marrei

Hallo,

mich würde mal eure Einschätzung interessieren:

Mein Frau, unsere 2 Kinder und ich Leben seit 10 Jahren in der Nähe meines Geburtsortes. Wir sind beide voll berufstättig, wobei meine Arbeitszeiten sehr flexibel sind und ich öfter von zu Hause arbeite und v.a. abends, so dass die Kinderbetreuung zum großen Teil mir zufällt.
Mein Frau möchte gerne wieder an Ihren Geburtsort zurück ziehen, der ungefähr 400km weit entfernt ist, der Hauptgrund ist der Kontakt zu ihren Freunden.

Allerdings muss man dazusagen, dass wir sehr häufig an ihrem Geburtsort sind. Wir verbringen dort nahezu alle Ferien- und Feiertag und verlängerte Wochenenden. Mein Frau fährt auch gelegentlich noch alleine für ein Wochenende dort hin.


Sie möchte gerne an ihren Geburtsort zurück ziehen.



 

Sie möchte zurück ziehen, du möchtest hier bleiben womit können euch wildfremde Leute aus dem Forum helfen?

Das ist eine Entscheidung, die ihr allein unter euch treffen müsst. 

Gefällt mir
21. Juli um 2:19

Lustig, dass du die Kinderbetreuung erwähnst. Die hat nämlich rein gar nix mit deiner Frage zu tun und dient so scheint es nur da, dass du das Forum in ihrer Entscheidung beeinflusst.
Zumindest hast du keinen Grund genannt.

Auch, dass dein Geburtsort in der Nähe ist, spielt keine wirkliche Rolle, sowie, dass ihrer oft am Geburtsort deiner Frau seid. Du kannst doch das nicht vergleichen. Es macht doch einen riesen Unterschied ob man wo lebt oder sehr oft dort ist. 
Wenn es für dich so ist, ja warum ziehst dann nicht um und macht es einfach umgekehrt, wenn es für dich ja eh leichter ist? Also bei ihrem Geburtsort leben und deinen eben besuchen. 

Du musst schon diverse Veränderungen in eurem Leben nennen, wenn du die Meinung vom Forum wissen willst. 

Momentan sehe ich aber keinen Egoismus... Im Prinzip wollt ihr ja beide das gleiche und zwar in der nähe des Geburtsortes leben. 

Gefällt mir