Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Bin ich die doofe?

Letzte Nachricht: 3. September 2022 um 17:59
G
ger4e7o
01.09.22 um 14:04

Ich bitte Euch im vorab, mich nicht zu verurteilen...

Meine Geschichte:

Beziehung seit 3 Jahren. Er hat drei Kinder, seit März diesen Jahres geschieden. Kinder kenne ich noch nicht. Wenn ich nachfrage, wird mir immer gesagt "soll ich meine Kinder in der 3-Zimmer-Wohnung einladen". Na gut, hier in D sind die Gesetze anders, verstehe ich. Mich mitnehmen, wenn er die Kinder besucht (Weite: 250km), kommt nicht in Frage. Ich habe 3 Neffen, die ich über alles liebe und für die alles tun würde. Ja, Neffen kann mit eingenen Kindern nicht vergleichen. Ich kann aber nicht schwanger werden! Also versuche ich meinen Neffen so wie möglich zu ermöglichen.

Mein Hauptproblem ist, dass mein Partner sich mit meiner Familie nicht versteht. Er möchte nicht mit meiner Familie an einem Tisch sitzen, wenn wir in meiner Heimat Urlaub machen. Mir tut das Herz so weh, wenn ich das sehe. Damit er sich dann nicht ausgeschlossen fühlt, mach ich dann mit.... was mir noch mehr wehtut. Im Mai waren wir im Urlaub und meiner Mutter ging es super dreckig,. Sie hatte aber meinen Neffen verpsochen, sie zum Augenzrzt zu begleiten. Ich hatte meinen Partner gefragt, ob ich das Auto nehmen kann (Auto wird von beiden finanziert), damit ich meine Mutter und Neffen zum Arzt fahren kann. Die Aussage war "Das Auto bezahle ich auch, also deine Neffen werden definitiv nicht ins Auto einsteigen". Ich sagte daraufhin, dass es meiner Mutter nicht gut geht, die Antowrt war "deine Mutter kann gerne mit, deine Neffen nicht"... ich will nicht beschreiben wie ich das meiner Familie rübergebracht habe. Jedes Mal, wenn wir im Urlaub sind, wird geschwört, dass er nie wieder mit in den Urlaub fliegt und jedes Mal ist anderes, Ich meine, ich freue mich aber nicht wenn ich weiß, dass ich mit meiner Familie nicht so reden kann, wie ich möchte oder wenn ich weiß, dass es immer wieder Stress geben wird. Es ärgert mich, weil ich würde jedes Wochenende mit ihm was unternehmen aber nein, mein Partner ist ja immer müde und mir wird gesagt, dass er keine Bürojob hat und ich kann ja nicht verstehen, dass er halt nicht viel machen kann. Dazu kommt, dass er der Meinung ist, dass meine Schwester ne Versagerin ist und mein Bruder, Alkoholiker. Sie sind halt meine Geschwister und ich stehe hinter den beiden. Er selber hat keinen KOntakt mehr zu seiner Familie... laut ihm, sie werden ihn nicht liebe und nicht verstehen. Ich habe ihn 4-5 Mal beim lügen erwischt und jedes Mal ging es um seine Ex und Kids. Er macht es ja für die Kinder...

WAs mir das Herz zerrisen hat, war die Aussage meiner Mutter gestern "Ich hoffe, ihr werdet im Urlaub mit uns essen"...

Wir haben echt schöne Zeit miteinander, aber ich weiß es nicht wie lange ich das noch aushalten würden.

Mehr lesen

M
miranda
01.09.22 um 14:28

Zitat:
Wenn ich nachfrage, wird mir immer gesagt "soll ich meine Kinder in der 3-Zimmer-Wohnung einladen". Na gut, hier in D sind die Gesetze anders, verstehe ich.

Was genau meinst du damit? Natürlich kann er die Kinder einladen.. wo ist das Problem?
Tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann, aber dass du die Kinder mach 3 Jahren nicht kennst finde ich sehr seltsam. Auch finde ich insgesamt das Verhalten deines Partners, das du hier schilderst, sehr komisch.

1 -Gefällt mir

G
ger4e7o
01.09.22 um 14:36
In Antwort auf miranda

Zitat:
Wenn ich nachfrage, wird mir immer gesagt "soll ich meine Kinder in der 3-Zimmer-Wohnung einladen". Na gut, hier in D sind die Gesetze anders, verstehe ich.

Was genau meinst du damit? Natürlich kann er die Kinder einladen.. wo ist das Problem?
Tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann, aber dass du die Kinder mach 3 Jahren nicht kennst finde ich sehr seltsam. Auch finde ich insgesamt das Verhalten deines Partners, das du hier schilderst, sehr komisch.

Damit meine ich, dass jedes Kind ein eigenes Zimmer haben muss laut JA. Entweder bin ich super naiv oder er lügt mich an.

Gefällt mir

G
ginxx
01.09.22 um 22:16

sry aber wenn ich deine zeilen lesen muss ich sagen das dein partner einfach ein ars...ch ist, mehr gibt es da nicht zusagen.

Meiner meinung nach solltest du dich trennen, dein partner redet extrem abfällig über deine familie, hat nicht mal den anstand an einem tisch zum essen zu sitzen und bezeichnet deine schwester als versagerin und deinen bruder als alkoholiker und lässt deine neffen nicht ins auto mit einsteigen. 

dann lese ich 3 jahre beziehung aber scheidung erst dieses jahr märz, ist so ne affären scheiße oder und du warst schon immer naiv und blauäugig und lässt dir halt alles erzählen. 

solche frauen wie du regen mich auf, ganz ehrlich. hast du nix anderes zu tun oder kommst du nicht auf die idee dir nen vernünftigen partner zu suchen jemanden der dich nicht verarscht, deine familie beleidigt oder versucht da nen keil zwsichen dir und deiner familie rein zuschieben ? 

wo habt ihr ne schöne zeit miteinander, während ihr schlafst und er nix sagt, oder während er am wochenende nur rumliegt und ihr nix macht ? 

applaus ne super zeit habt ihr da. 

2 -Gefällt mir

Anzeige
M
miranda
02.09.22 um 9:12
In Antwort auf ger4e7o

Damit meine ich, dass jedes Kind ein eigenes Zimmer haben muss laut JA. Entweder bin ich super naiv oder er lügt mich an.

Ein Gesetz gibt es dazu nicht. Wenn dann müsste es eine individuelle Regelung sein. Unabhängig davon gibt es doch immer Möglichkeiten. Man geht ein Eis essen oder es kommt erst mal nur ein Kind zu Besuch.

Ist zwar hart geschrieben, aber ich fürchte der andere Post hier hat recht. Du wirst einfach schlecht behandelt und nicht wirklich respektiert.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
cmamaj
02.09.22 um 11:16

Das mit dem "jedes Kind braucht sein eigenes Zimmer" ist quatsch!

Schon gar nicht, wenn es nur alle 2 Wochen übers Wochenende kommt. Ich habe 3 Kinder und eine 4 Zimmer Wohnung. Bei uns teilen sich die Jungs ein Zimmer. Wenn du für die 3 Kinder 1 Gästezimmer hast oder einen Platz zum Schlafen ist das für die Besuche vollkommen ausreichend. Selbst wenn die Kinder mal zu euch ziehen sollte braucht nicht jedes Kind sein eigenes Zimmer... So ein Gesetz gibt es in Deutschland nicht 

1 -Gefällt mir

eva.eden
eva.eden
02.09.22 um 18:35
In Antwort auf ger4e7o

Er luegt dich an. 

Gefällt mir

Anzeige
bissfest
bissfest
03.09.22 um 17:59

Den würde ich gar  nicht mehr zu meiner Familie mitnehmen. 

Gefällt mir

Anzeige