Forum / Liebe & Beziehung

Bin ich Bisexuell und wenn ja, was jetzt?

Letzte Nachricht: 1. Oktober um 13:23
P
pk101
09.09.21 um 9:21

Hallo zusammen, folgendes:
ich bin 20 Jahre alt und hatte in der Vergangenheit 2 längere und auch ernstere Beziehungen mit Männern.
Das ich Interesse an Frauen habe, wusste ich auch schon lange, will es eigentlich auch gern mal ausprobieren. Allerdings "sehe" ich nicht danach aus und weiß auch nicht, wie man mit so einem Gespräch anfängt ("Hey, eventuell bin ich interessiert an dich, stehst du auf Frauen?".
Nachdem ich über meinen letzten Ex hinweg war habe ich das ganze Thema Liebe und Co. erstmal liegen gelassen und gedacht, wenn ich Gefühle für eine Frau aufbaue ist das okay. Aber jetzt hatte ich ein paar Dates mit einem Mann und denke, dass daraus etwas werden könnte. Und gerade jetzt habe ich das Gefühl, das ich lieber eine Beziehung zu einer Frau hätte. Ich mag Ihn wirklich und es sind auch schon leichte Gefühle da, aber... ja.

Ich will hier gar nicht eine Antwort dafür bekommen, ich weiß das kann nur ich selbst, vielleicht einfach ein paar Ratschläge wie ich wieder klar denken kann?

Mehr lesen

E
eisbrecher
09.09.21 um 22:13

Wie sehen denn deiner Meinung nach Frauen aus, die auf Frauen stehen? Ich glaube nicht, dass die alle ein Schild umhängen haben, oder?

Wenn du es sicher wissen willst, hilft nur eins: probiere es aus. Geh doch in Lesbenclubs/-cafés, wenn du dich dort aufhältst, wird schon mal davon ausgegangen, dass du Interesse hast, sonst wärst du ja nicht dort. Auch du kannst davon ausgehen, dass die Frauen dort an Frauen interessiert sind. 

An vielen Unis gibts auch LGBTQ-Veranstaltungen, -Clubs etc., auch da kannst du es versuchen. 

Sich kennenlernen und das Entwickeln einer Beziehung ist doch nicht anders, nur weil dein Gegenüber dein Geschlecht hat statt das andere. Es muss einfach die Chemie stimmen, das gilt doch immer. Trau dich!

 

1 -Gefällt mir

K
kosmonout
22.09.21 um 21:55

Dann halt dich fest! Vermutlich wirst danach Trisexuell!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

banananas
banananas
01.10.21 um 13:23

Eine Freundin von mir ist bisexuell und geht ganz offen damit um. Sie baggert sehr gerne Frauen und Männer an, und bei denen sie sich das nicht so direkt traut, redet sie in deren Gegenwart zum Beispiel von den männlichen oder weiblichen Promis, für die sie schwärmt. Zur Unterstreichung trägt sie meistens Rosa oder Lila, damit es auch wirklich bei allen ankommt.

Gefällt mir