Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bin ich beziehungsunfähig? (lang)

Bin ich beziehungsunfähig? (lang)

25. April 2005 um 0:01 Letzte Antwort: 18. Juli 2005 um 21:51

ich bin seit 1 1/2 jahren mit meinem freund zusammen, doch leider nicht glcüklich! trotzdem bin ich mit ihm vor ein paar monaten zusammen gezogen! warum? das weiß ich selbst nicht so genau, wollte schon immer ne eigene wohnung haben.....mein freund hat ne größere wohnung gesucht und da wir zuvor eh schon täglich zusammen gewohnt haben (bei meinen eltern) fiel die entscheidung nicht schwer!

doch leider bin ich wie gesagt nicht wirklich glücklich! er ist 7 jahren älter als ich und zudem sehr sehr eifersüchtig! er wurde in seiner vergangenheit betrogen und ist daher vorsichtiger-verständlich! doch ich wurde von meinem ex-freund auch betrogen und habe seit dem das gefühl, dass ich ein völlig anderer beziehungsmensch geworden bin! oder liegt es vl auch nur an seiner schlimmen eifersucht!?

es fing so an! habe meinem ex-freund damals oft verziehen, ich habe ihn so sehr geliebt....erster kuss, das erste mal......einfach die große liebe! trotzdem ging die beziehung kaputt, blieben jedoch sehr gute freunde! ich habe sogar behauptet, er sei mein bester freund! ich konnte ihm immernoch alles sagen, blind vertraun...hatte immer das gefühl, er kennt mich besser als ich mich selbst! doch mein neuer/jetziger freund kam mit dem kontakt nicht klar! seine vergangenheit kam immer wiedr hoch und er hatte angst, ich könnte ihn betrügen! das tat ich nie, da ich selbst erfahren musste, wie weh das tut!

trotzdem war ich mir glaub irgndwie zu stolz den kontakt abzubrechen, da es doch mein bester freund war und er mir immernoch sehr wichtig war! die beziehung lief gut, bis er immer und immer wiedr das thema ex ins gespräch brachte! egal was ich gemacht hab, ob ich mit ner freundin im kino war; "war er auch da?" oder ob ich auf ein geburtstag ging "kommt er auch?"......mich hat das wahnsinnig gemacht!

anfangs verheimlichte ich deshalb dann, wenn ich kontakt zu meinem ex hatte, der für mich mehr bester freund war, doch das sah meine freund natürlich nicht!
es kam natürlich immer irgndwie raus, auch wenn nie was schlimmes passiert ist, mal hat man geemailt, mal war man n eis essen.....doch zu viel für meinen freund! er stellte mich vor die wahl- mein ex oder er! ich habe mir immer geschworen, mich nie vor solch eine wahl stellen zu lassen und immer zu meinen freunden zu stehen, denn FREUNDE FINDET MAN NICHT ÜBERALL; PARTNER SCHON! doch ich war glücklich mit meinem freund und wollte die beziehung nicht hinschmeißen! habe letztendlich den kontakt abgebrochen und seit dem lief die beziehung wesentlich besser!

habe mich allerdings oft gefragt, ob das die richtige entscheidung war! versuchte mir dann immer einzureden, dass mich mein ex schließlich betrogen hat, warum also noch vertrauen!??? doch vor allem in letzter zeit vergeht kein tag, an dem ich nicht an ihn denke! mein freund und ich streiten uns wegen jeder kleinigkeit! kann nicht mehr! muss mich für alles rechtfertigen udn bekomm überhaupt keine anerkennung mehr- keinen respekt! bin nach meinem abi nicht ins ausland, sondern bei ihm geblieben, mit ihm zusammen gezogen.......! ich weiß, dass er mich liebt! das glaube ich ihm wirklich, doch ich zweifle manchmal daran, ob ich ihn überhaupt lieben kann!

mein ex war meine erste große liebe, wir waren drei jahre zusammen und danach kam mein jetziger freund! ich war also noch nie wirklich single, so dass ich sagen könnte, ich habe mich ausgetobt bzw meine erfahrungen gesammelt und wäre bereit für heirat, kinder usw!
ob ich das brauche, weiß ich grad eben nicht! ich bin jetzt 20 und würde meinen freund am liebsten für 1-2 jahre einfrieren! hört sich blöd an, ich weiß! ich könnte mir vorstellen, ihn zu heiraten und eine familie zu gründen, aber einfach jetzt noch nicht! ich möchte noch was erleben! ich schaff als bedienung in einem sportcafé und da laufen schon paar süße jungs rum! ich habe mich nicht verliebt und würde auch nicht fremd gehn, doch dran denken tu ich öfters! was ist nur los????? ich kann doch die beziehung nicht aufs spiel setzen nur weil ich lust habe zu flirten.........!???

mein freund hat anfangs zu mir gesagt, dass er genau davor angst hat! dass ich irgendwann party machn möchte, was erleben will........all das was er schon erlebt hat eben! doch mir geht es auch gar nicht unbedingt um die süßen typen, sondern einfach um den spaß! versteht mich da jemand?
was soll ich denn nur tun? mein ex hat mich immer irgndwie verstandn und immer gesagt, ich soll endlich mal an mich denken und das tun, was ich will! es stimmt, ich nehm immer nur rücksicht auf meinen freund! oder???

soll ich mit ihm darüber reden? er rastet immer gleich aus!

wär lieb,wenn mir jemand vl helfen kann!!!

smiley.

Mehr lesen

25. April 2005 um 8:17

...
hi smiley,
ich finde deinen freund beziehungsunfähig - nicht dich! wieso lässt du dich nur so einsperren?
sucht dir eine eigene wohnung und führe eine schöne beziehung mit ausgehen und urlaub. heiraten und kinder kommen danach.
lg
rike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. April 2005 um 12:49
In Antwort auf alya_12708452

...
hi smiley,
ich finde deinen freund beziehungsunfähig - nicht dich! wieso lässt du dich nur so einsperren?
sucht dir eine eigene wohnung und führe eine schöne beziehung mit ausgehen und urlaub. heiraten und kinder kommen danach.
lg
rike

...
hey rike,

vielen dank für deine antwort...
du hast recht, er ist beziehungsunfähig, doch trotzdem liebe ich ihn ja auf seine art und weise!
wir können so viel spaß haben und uns so gut verstehen, doch da kommt eine kleinigkeit u gleich ist der mega streit da!

denke oft an meinen ex und würde ihn gern mal wiedr treffen, mit ihm feiern gehn.....doch ich darf das nicht! bzw könnte ich es vl schon machen, dann allerdings heimlich und mit nem streit vorprogrammiert!

mit der wohnung; ich möchte hier nicht ausziehen......ist super günstig und die einrichtungen hab auch größten teils ich bezahlt, doch er geht garantiert nicht! er zahlt miete........
naja, das is auch net das thema, wenns net mehr geht, dann gehts halt net mehr

habe nur angst, dass ich ihn irgndwann betrüge! dass irgndwann genau das passiert, was er mir die ganze zeit vorwirft und dann bestätigt wird, doch er treibt mich doch selbst dahin!!!???

was soll ich denn tun???

2. Mai 2005 um 22:46
In Antwort auf jamila_12572996

...
hey rike,

vielen dank für deine antwort...
du hast recht, er ist beziehungsunfähig, doch trotzdem liebe ich ihn ja auf seine art und weise!
wir können so viel spaß haben und uns so gut verstehen, doch da kommt eine kleinigkeit u gleich ist der mega streit da!

denke oft an meinen ex und würde ihn gern mal wiedr treffen, mit ihm feiern gehn.....doch ich darf das nicht! bzw könnte ich es vl schon machen, dann allerdings heimlich und mit nem streit vorprogrammiert!

mit der wohnung; ich möchte hier nicht ausziehen......ist super günstig und die einrichtungen hab auch größten teils ich bezahlt, doch er geht garantiert nicht! er zahlt miete........
naja, das is auch net das thema, wenns net mehr geht, dann gehts halt net mehr

habe nur angst, dass ich ihn irgndwann betrüge! dass irgndwann genau das passiert, was er mir die ganze zeit vorwirft und dann bestätigt wird, doch er treibt mich doch selbst dahin!!!???

was soll ich denn tun???

Mir gehts genauso!
mein freund ist 5 jahre älter als ich (also 26).
er wurde auch oft betrogen von seinen exfreundinnen und leider auch krank (also panikattacken, diabetes..). das macht das ganze ja soo schwer. er versucht mich auch zu kontrollieren, jeden abend anrufen, wenn ich ausgehe, ist das eine kathastrophe und kontakt mit männern sowieso. er denkt auch wenn ich party mache (was er ja nicht zulässt) geh ich fremd. wir sind nun 5 monate zusammen und sein vertrauen ist kein stück gestiegen,also über dem grudvertrauen. ich fühle mich auch eingesperrt und kontrolliert. die frage,ob ich ihn liebe stelle ich mir nun auch schon. ich war die ersten beiden monate soo verliebt, wie nie zuvor, doch ich glaube ich kann so nicht weiterleben, obwohl ich ihn liebe.
irgendwie ne zwickmühle..

3. Mai 2005 um 16:26
In Antwort auf tovah_12863452

Mir gehts genauso!
mein freund ist 5 jahre älter als ich (also 26).
er wurde auch oft betrogen von seinen exfreundinnen und leider auch krank (also panikattacken, diabetes..). das macht das ganze ja soo schwer. er versucht mich auch zu kontrollieren, jeden abend anrufen, wenn ich ausgehe, ist das eine kathastrophe und kontakt mit männern sowieso. er denkt auch wenn ich party mache (was er ja nicht zulässt) geh ich fremd. wir sind nun 5 monate zusammen und sein vertrauen ist kein stück gestiegen,also über dem grudvertrauen. ich fühle mich auch eingesperrt und kontrolliert. die frage,ob ich ihn liebe stelle ich mir nun auch schon. ich war die ersten beiden monate soo verliebt, wie nie zuvor, doch ich glaube ich kann so nicht weiterleben, obwohl ich ihn liebe.
irgendwie ne zwickmühle..

Sich Zugeständnisse machen
Hallo Smiley,
also ich denke ihr habt echt keine gute Basis geschaffen für ne glückliche Beziehung.Du hattest in deinenm letzten Beitrag geschrieben,du befürchtest fremd zu gehen-verständlich! Wenn man sich so unter druck gesetzt fühlt , ist man mit der Beziehung und mit sich selbst nicht glücklich und du wirst automatisch dich von deinem freund bewußt oder unbewußt entfernen und das machen , was er befürchtet.Könnt ihr wirklich nicht miteinander reden und mal alle Mißverständnisse aus dem Weg räumen.Man muß klären ob man freiräume braucht oder nicht.Wenn ihr absprachen habt und wißt wie iHR BEIDE FUNKTIONIERT UND WAS IHR VON EUCH BEIDEN ERWARTET UND JEDER VON SICH selbst DANN KÖNNTEN SOVIEL sTREß UND sCXHWIERIGkeiten aus der Welt geräumt werden.wirklich Männer sind nicht emotional und feinfühlig wie wir frauen, da muß man sie zu zwingen, vorallem nicht drum reden sondern direkt sein, was schwer fällt, aber tut das mal!!

6. Mai 2005 um 1:32
In Antwort auf ofelia_12167494

Sich Zugeständnisse machen
Hallo Smiley,
also ich denke ihr habt echt keine gute Basis geschaffen für ne glückliche Beziehung.Du hattest in deinenm letzten Beitrag geschrieben,du befürchtest fremd zu gehen-verständlich! Wenn man sich so unter druck gesetzt fühlt , ist man mit der Beziehung und mit sich selbst nicht glücklich und du wirst automatisch dich von deinem freund bewußt oder unbewußt entfernen und das machen , was er befürchtet.Könnt ihr wirklich nicht miteinander reden und mal alle Mißverständnisse aus dem Weg räumen.Man muß klären ob man freiräume braucht oder nicht.Wenn ihr absprachen habt und wißt wie iHR BEIDE FUNKTIONIERT UND WAS IHR VON EUCH BEIDEN ERWARTET UND JEDER VON SICH selbst DANN KÖNNTEN SOVIEL sTREß UND sCXHWIERIGkeiten aus der Welt geräumt werden.wirklich Männer sind nicht emotional und feinfühlig wie wir frauen, da muß man sie zu zwingen, vorallem nicht drum reden sondern direkt sein, was schwer fällt, aber tut das mal!!

Es geht immer weiter....
lieb, dass ihr antwortet! hab leider nicht täglich zeit rein zu schaun, da mein freund auch damit ein problem hat...ich könnte ja "fremd-chatten" oder was weiß ich!

heute war wiedr ein richtiger scheiß tag! ich habe an seinem handy nach der uhrzeit gesehn und seh auf einmal, wie ne sms von seiner ex kommt! hab mal nix gsagt, sondern abgewartet! und tatsächlich....er wollte mir doch erzähln, dass n kumpel geschriebn hätte! ich dacht ich spinn! mir macht er wegen jeder kleinigkeit nen vorwurd und selbst verschweigt er mir sogar ne sms von seiner ex - zu der er anscheind klip und klar gsagt hätte, dass er nix mehr von ihr will und dass sie ihn in ruhe lassen soll! mir war es nicht unbedingt egal, dass sie gschriebn hat, was will sie schließlich noch von ihm!? viel schlimmer fand ich, dass er mich angekogen hat! OHNE GRUND anscheinend, da er die sms UNGELESEN gelöscht hätte! ihn würde es nicht mal mehr interessiern was sie schreibt und um keinen streit auszulösen, hätte er nichts gesagt! kann ich ihm das denn glaubn???

naja.....metamorphine, du hast vl recht! wir müssen miteinander reden! doch wie soll ich ihm denn beibringen, dass ich mit meinen 20 jahren kein hausmädchen spielen will, sondern mein leben noch genießen will!? wenn wir diskutieren, geht es mir natürlich darum ein problem zu lösen, doch ihm ist es nur wichtig, dass er ja nicht der schuldige ist! ich weiß echt nicht weiter!

ich möchte mit ihm zusammen bleiben und eine schöne zukunft mit ihm haben, doch irgndwie geht das nicht!!! ich weiß nicht warum bzw was ich noch alles machen soll/kann/muss!

ich weiß bzw glaube ihm, dass er mich liebt und ich die einzige für ihn bin, doch warum klappt das mit uns dann net!? ich muss mich für so viel rechtfertigen, da kommt man gar nicht drauf! doch was soll ich denn noch machen!? ich hab den kontakt zu meinem ex abgebrochen, doch das glaubt er mir nicht! wie soll ich denn einen nicht vorhandenen kontakt beweisen!??? das ist doch bescheuert!

naja, danke fürs "zuhören"....hilft manchmal wunder!
euer smily

7. Mai 2005 um 12:20

Ist ja logisch
nun, wer betrügende freunde als freunde hält, kann nicht glücklich werde ne

ist ja logisch

18. Juli 2005 um 21:31

Hy
Ich würde mit ihm in ruhe darüber reden und sagen was du empfindest! und ich kann das verstehen wen man mal nach andere jungs gucken mag doch dan fällt uns unser freund wieder ein und lasst es doch besser lieber doch ich würde mit ihm reden und ihm deine ängste oder probleme erzählen! Erzähl im das was dir auf dem herzen liegt zum beispiel das er dich mehr respektieren sollte! aber wenn du dich wirklich nicht mehr wohl fühlst un unglücklich bist dan täte ich mit ihm reden und vielleicht mit ihm überlegen ob es besser wäre schluss zu machen und gemeinsam eine lösung findendan! das wäre mein TIPP für dich ich wünsche dir alles alles alles liebe und gute für die zukunft und hoffe mein rat hat dir wenigstensn ein bischen geholfen!

18. Juli 2005 um 21:51
In Antwort auf jamila_12572996

Es geht immer weiter....
lieb, dass ihr antwortet! hab leider nicht täglich zeit rein zu schaun, da mein freund auch damit ein problem hat...ich könnte ja "fremd-chatten" oder was weiß ich!

heute war wiedr ein richtiger scheiß tag! ich habe an seinem handy nach der uhrzeit gesehn und seh auf einmal, wie ne sms von seiner ex kommt! hab mal nix gsagt, sondern abgewartet! und tatsächlich....er wollte mir doch erzähln, dass n kumpel geschriebn hätte! ich dacht ich spinn! mir macht er wegen jeder kleinigkeit nen vorwurd und selbst verschweigt er mir sogar ne sms von seiner ex - zu der er anscheind klip und klar gsagt hätte, dass er nix mehr von ihr will und dass sie ihn in ruhe lassen soll! mir war es nicht unbedingt egal, dass sie gschriebn hat, was will sie schließlich noch von ihm!? viel schlimmer fand ich, dass er mich angekogen hat! OHNE GRUND anscheinend, da er die sms UNGELESEN gelöscht hätte! ihn würde es nicht mal mehr interessiern was sie schreibt und um keinen streit auszulösen, hätte er nichts gesagt! kann ich ihm das denn glaubn???

naja.....metamorphine, du hast vl recht! wir müssen miteinander reden! doch wie soll ich ihm denn beibringen, dass ich mit meinen 20 jahren kein hausmädchen spielen will, sondern mein leben noch genießen will!? wenn wir diskutieren, geht es mir natürlich darum ein problem zu lösen, doch ihm ist es nur wichtig, dass er ja nicht der schuldige ist! ich weiß echt nicht weiter!

ich möchte mit ihm zusammen bleiben und eine schöne zukunft mit ihm haben, doch irgndwie geht das nicht!!! ich weiß nicht warum bzw was ich noch alles machen soll/kann/muss!

ich weiß bzw glaube ihm, dass er mich liebt und ich die einzige für ihn bin, doch warum klappt das mit uns dann net!? ich muss mich für so viel rechtfertigen, da kommt man gar nicht drauf! doch was soll ich denn noch machen!? ich hab den kontakt zu meinem ex abgebrochen, doch das glaubt er mir nicht! wie soll ich denn einen nicht vorhandenen kontakt beweisen!??? das ist doch bescheuert!

naja, danke fürs "zuhören"....hilft manchmal wunder!
euer smily

Nein
SCHLUSS MACHEN, SCHLUSS MACHEN wenn er dir nicht mal erzält wer ihm eine sms schreibt.
moch schluss du hötzt das jo goanima aus MIT EAM oda leicht schAU?

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen